Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst

Der Auftakt der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine sehr berührende, schöne Geschichte

David ist wirklich ein ganz toller Mensch. Geduldig, empathisch, hilfsbereit, einfühlsam und super aufmerksam. Er denkt immer erst an andere. Und das obwohl ihm so viel Mist passiert ist. Und dann trifft er auf Abbi. Sie ist anfangs sehr schüchtern, aber man merkt schnell wie mutig sie ist und dass sie für sich einsteht. Ich mag den Umgang der beiden miteinander sehr, sie sind sehr süß und liebevoll zueinander. Auch wie sie Probleme behandeln und diese lösen finde ich super schön.
Die Geschichte hat einen roten Faden und wird durch kein unnötiges Drama aufgebauscht. So bleibt es realistisch und man kann sich in die beiden Protagonisten perfekt hineinversetzen.
Der Schreibstil von Nikola gefällt mir auch in diesem Buch wieder sehr. Er ist flüssig, verständlich und voller Humor, wobei die Gefühle nie zu kurz kommen. Ich mochte auch sehr, dass in dieser Geschichte die Charaktere einer anderen Reihe von ihr vorkamen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Durch Zufall entdeckt

Ich konnte durch PrimeReading dieses Buch kostenlos lesen.

Ich konnte durch PrimeReading dieses Buch kostenlos lesen.
Am Anfang habe ich es gelesen da ich in einer kleinen Leseflaute steckte, aber diese verging relativ schnell als ich Feuer und Flamme mit der Handlung war.

Durch ein Autounfall ist Abbi wochenlang ans Bett in einer Rehaeinrichtung gefesselt. Ihre Therapie macht nur mühselig Fortschritte, bis an dem Tag wo ihre Therapeutin eine Idee hatte, die Abbi so gar nicht gut findet. Die Idee wird aber trotzdem durch gezogen. Durch diese lernt Abbi David kennen. David scheint selber seine Probleme mit der Idee zu haben. Aber beide lassen sich darauf ein.

Beide lernen sich kennen und haben mit verschieden Hürden zu kämpfen. Bloß klappt das?

VORSICHT SPOILER

Das Ende hat mich dann komplett umgehauen. Das Abbi so zu David steht, war das beste Ende was ich mir vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Mut zur Wahrheit

Klappentext

Klappentext

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches perfekt zur Geschichte passt. Ich liebe den Papierkranich drauf und wie er leicht erhaben ist. Der Schreibstil ist so wunderschön einfühlsame und fast poetisch, ich mag ihn sehr gerne aber es war auch nicht mein erstes Buch der Autorin.

Fazit und Inhalt
Ach, was für ein schönes Buch. Ich kann es gar nicht anders sagen, David und Abbi sind so liebevoll gestaltet und habe zusammen eine tolle Entwicklung gemacht. Ich bin der Autorin so dankbar das wir Noah und Aubreey wiedersehen. Ich fand das so toll, ich bin mal gespannt ob wir es auch im zweiten Teil die beiden wiedertreffen aber wir sehen auch die Iyv wieder.
Abbi denkt sie ist schwach aber sie ist für eine starke und mutige junge Frau, die eine traumatisierte Erlebnis hatte. Hier sieht man wieder das man mit Geld nicht alles kaufen kann.
Ich kann ihren Vater nicht so sehr leider aber am wenigsten tatsächlich ihre Mutter. Ihr ist kaum ihre Tochter wichtig sondern nur wie sie nach außen hin wirkt. Ich war häufiger echt geschockt und wie oft sie ihre Tochter alleine lassen.
Jane, ich hoffe wir lernen sie etwas besser kennen weil sie bis jetzt kann ich sie noch nicht richtig greifen. Sie wirkt nach außen hin stark und doch ist sie so verletzt.
David ist ein ehrlicher und so authentischer Charakter, ich habe ihn sehr geliebt und er ist sehr erfrischend.
Alles in allem ein tolles Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Jahreshighlight !!!

Ich wusste nicht, was mich erwartet. Ich hatte zum Release nicht mal vor, mir das Buch direkt zu holen, aber ich bin SO froh, es doch getan zu haben.
Dieses Buch hat mich geflasht, mich seelisch auseinandergenommen ...

Dieses Buch hat mich geflasht, mich seelisch auseinandergenommen und unfassbar berührt.
Abbi war eine so tolle Protagonistin! Total sympathisch, nahbar, süß, witzig und humorvoll. Ich habe sie von Anfang an gemocht. Und David erst. Nach einer Woche, in der ich das Buch nun gut sacken lassen konnte, muss ich sagen, dass er zu meinen Bookboyfriends dazu zählen könnte. Ich finde die Goodboys in Büchern ja sowieso immer viel anziehender und David ist so ein Typ für mich. Durch und durch gut. Ich habe es geliebt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat.
Der Plot hatte sich erst nach und nach herauskristallisiert, aber den fand ich super spannend. Was am Ende herauskam, damit konnte man irgendwie gar nicht so rechnen, zumindest ich habe nicht an diese Möglichkeit gedacht.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, um noch mehr über Jane erfahren zu können, und hoffe, dass dieser mich genauso umhauen kann.
Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Jahreshighlight

Die Atmosphäre in diesem Buch war durchgehend mitreißend, aber gleichzeitig so locker & leicht. Die Autorin hat es geschafft beides miteinander zu verknüpfen und das Ergebnis: eine einzigartige, zauberhafte Geschichte mit tiefer gehenden Gefühlen, die man einfach nur genießen kann.
Ich habe sie innerhalb 2 Tage weggeatmet und der gefühlvolle Schreibstil hat mich durch die Seiten getragen.
Die beiden Protas sind mir besonders ans Herz gewachsen, mit ihrer besonderen Art und ihren eigenen Problemen, die so unterschiedlich sind aber am Ende zueinander gefunden haben.
Abbi ist eine unglaublich starke und mutige junge Frau, aber gleichzeitig auch verletzlich, was super realistisch dargestellt wurde.
David hat eine total sanfte und geduldige Art, man kann ihn einfach nur lieben. Wie er mit Abbi umgeht und wie sie ihm mehr und mehr vertraut hat mein Herz so doll berührt! Ich musste ab und zu das ein oder andere Glückstränchen verdrücken🤍🥺
Die gesamte Geschichte ist eher ruhig und auch die Liebesgeschichte tastet sich langsam, vorsichtig voran. Aber genau das sorgte bei mir für ein totales Wohlgefühl beim Lesen. Die Charaktere hatten ihre Höhen und Tiefen, als Leser hat man sich mit ihnen gefreut aber auch mitgelitten.
Ich kann nicht aufhören über dieses Meisterwerk zu schwärmen, deswegen mach ich’s kurz:
Lest dieses Buch! Lest es! Und danach lest Band 2, denn Jane und Alex haben es definitiv in sich😉

Absolute Empfehlung und ein Jahreshighlight: 5/5⭐️