Profilbild von Lesedattel

Lesedattel

aktives Lesejury-Mitglied

Lesedattel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesedattel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Schöner Reihenauftakt

Keeping Secrets

Die ganze Zeit über, hatte ich ein wohliges Gefühl beim Lesen!
Alle Charaktere (sowohl Haupt als auch Nebencharaktere) haben mich verzaubert und waren auf ihre eigene Art einzigartig. Sie alle wurden facettenreich ausgearbeitet und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Vor allem die beiden Protagonisten Tessa und Cole hatten ihren eigenen Humor und haben mich auf ihre Weise einfach nur zum Schmunzeln gebracht. Die beiden wurden mir während des Lesens immer näher gebracht und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt. Anders als in vielen anderen Büchern, waren die Gedanken und Handlungen der Protagonisten nachvollziehbar und ich konnte sie gut verstehen. Umso überraschter war ich dann, dass sie an manchen Stellen komplett anders gehandelt haben, als ich erwarte hätte. So hatte die Geschichte einen abwechslungsreichen Schwung. Auch die Ausarbeitung der Nebencharaktere (Ella, Jamie, Julian..) ist super gelungen, und Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an einen New Adult Roman ran gewagt. Keeping Secrets von Anna Savas erschien mir perfekt und ich hab’s nicht bereut. Von Anfang an war ich vom Schreibstil der Autorin verzaubert, denn er war locker, leicht und dennoch unglaublich gefühlvoll. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht genug von der Geschichte bekommen. Dank der bildlichen Sprache konnte ich mir Faerfax sehr gut vorstellen und mein Wunsch, dass dieser Ort Wirklichkeit wird, ist im Laufe des Buches immer größer geworden.
Die ganze Zeit über, hatte ich ein wohliges Gefühl beim Lesen!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Jahreshighlight

Ever – Wann immer du mich berührst

Die Atmosphäre in diesem Buch war durchgehend mitreißend, aber gleichzeitig so locker & leicht. Die Autorin hat es geschafft beides miteinander zu verknüpfen und das Ergebnis: eine einzigartige, zauberhafte Geschichte mit tiefer gehenden Gefühlen, die man einfach nur genießen kann.
Ich habe sie innerhalb 2 Tage weggeatmet und der gefühlvolle Schreibstil hat mich durch die Seiten getragen.
Die beiden Protas sind mir besonders ans Herz gewachsen, mit ihrer besonderen Art und ihren eigenen Problemen, die so unterschiedlich sind aber am Ende zueinander gefunden haben.
Abbi ist eine unglaublich starke und mutige junge Frau, aber gleichzeitig auch verletzlich, was super realistisch dargestellt wurde.
David hat eine total sanfte und geduldige Art, man kann ihn einfach nur lieben. Wie er mit Abbi umgeht und wie sie ihm mehr und mehr vertraut hat mein Herz so doll berührt! Ich musste ab und zu das ein oder andere Glückstränchen verdrücken🤍🥺
Die gesamte Geschichte ist eher ruhig und auch die Liebesgeschichte tastet sich langsam, vorsichtig voran. Aber genau das sorgte bei mir für ein totales Wohlgefühl beim Lesen. Die Charaktere hatten ihre Höhen und Tiefen, als Leser hat man sich mit ihnen gefreut aber auch mitgelitten.
Ich kann nicht aufhören über dieses Meisterwerk zu schwärmen, deswegen mach ich’s kurz:
Lest dieses Buch! Lest es! Und danach lest Band 2, denn Jane und Alex haben es definitiv in sich😉

Absolute Empfehlung und ein Jahreshighlight: 5/5⭐️

Veröffentlicht am 29.04.2021

Erstes Jahreshighlight 2021

Chain of Gold

Was soll ich sagen? Wow? Mega? Superkrass?

Was soll ich sagen? Wow? Mega? Superkrass?
Ich finde keine Worte, um dieses sensationelle Buch ausreichend gut zu würdigen. Bis jetzt auf jeden Fall mein liebstes Buch von Cassandra Clare und ein sehr gelungener Auftakt zu ihrer neuen Reihe. Diese ist ein Spin off zur Clockwerk-Reihe , in der es um die Kinder der Protas aus Clockwerk geht. Für die bestmögliche Leseerfahrung empfehle ich deshalb zuerst die zu lesen.
Erstmal zum Inhalt:
Cordelia Castairs zieht mit ihrer Familie nach London, um für ihren Vater einzustehen und ihre Familie besser in die Schattenjägergesellschaft einzuführen. Sie hat alle Hände voll zu tun, neue Freundschaften zu knüpfen und sich allgemein zurecht zu finden. Auch mit James und Lucie Heronale, ihren Kindheitsfreunden ist sie wieder vereint, wobei sie Gefühle für James hegt. Dieser ist jedoch schon einer Anderen versprochen. Zudem scheinen unbesiegbare Dämonen in London ihr Unwesen zu treiben und die Schattenjäger müssen lernen, was es heißt, an ihre Grenzen zu gehen.
Die einzelnen Handelsstränge sind wirklich komplex, aber die Autorin hat sie sehr gut ausgearbeitet. Vor allem die Beziehungen unter den Charakteren habe ich sehr gefühlt und dem Leser werden sie so super nah gebracht, dass man einfach mit ihnen mitfiebern muss. Die Plottwists sind überraschend gekommen und ich war teilweise einfach sprachlos. Alles in allem ein 5-Sterne Auftakt der Reihe. Ich bin super gespannt auf den zweiten Teil und wie es mit den Charakteren weitergeht!
Lest es!!!😻🌞🌞🌞

Veröffentlicht am 12.02.2021

Plötzlich Prinzessin! Ein Mädchentraum geht in Erfüllung... oder?

Silver Crown - Forbidden Royals

Silver Crown ist der erste Teil der Forbidden-Royals Trilogie von Julie Johnson. Es handelt sich hierbei um eine royale Geschichte, welche in einem fiktiven Land in der Gegenwart spielt.
Es kommen alltägliche ...

Es kommen alltägliche Dinge vor, die jeder auch im realen Leben kennt und welche man nicht in einer royalen Geschichte erwartet (Netflix etc. ). Dies hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil es gab dem Ganzen einen modernen Touch.
In dem Buch begleiten wir zunächst die Protagonistin Emilia, welche eine normale Psychologie-Studentin ist und schon einen festen Plan für ihr Leben hat. Doch leider macht Emilias königliche Abstammung ihr einen Strich durch die Rechnung. Wegen einem schicksalhaften Ereignis wird ihr Vater zum König und sie muss als Kronprinzessin in den Palast. Ihr Leben wird von einem aufs andere Mal komplett auf den Kopf gestellt.

Im Laufe der Handlung lernen wir einen zweiten Protagonisten kennen. Es handelt sich um Prinz Carter Thorne, dem Stiefsohn des Königs und somit auch Emilias Stiefbruder.
Ab der ersten Begegnung knistert es schon zwischen den beiden, dies dürfte jedoch nicht sein denkt Emilia und sie wird noch mehr aus der Bahn geworfen sodass ihr nicht mehr von ihrem alten Leben bleibt. Lediglich ihr bester Freund Owen gibt ihr Halt. Schnell findet sich Emilia in einem verstrickten Machtspiel wieder, und muss sich dazu auch noch diversen Intrigen stellen. Eine Menge Probleme in denen sie untergehen könnte..

Mir hat die Handlung von Anfang an gut gefallen und ich musste unbedingt erfahren, was denn alles passiert. Die Umsetzung dieser Grundidee ist der Autorin auch gelungen. Man könnte zwar meinen dass die Story mit jeder Menge Klischees beladen ist, mich hat es jedoch nicht gestört. Da sich sich bei diesem Buch um den ersten Band einer Reihe handelt, wird man als Leser relativ langsam in die Welt eingeführt und es ist zu Beginn eher ruhig.
Der locker leichte Schreibstil der Autorin ergänzt diese ruhige Lese -Atmosphäre und hat es mir ermöglicht entspannt durch die Seiten zu fliegen. Das Buch hat außerdem knapp 300 Seiten und ist somit nicht sehr dick, ich hab es innerhalb von einem Tag verschlungen.
Man hat auch schon in ersten Band eine Charakterentwicklung von Emilia bemerkt was nicht positiv überrascht hat. Auch Carter wurde sehr gut dargestellt und als Leser konnte man nach und nach mehr über ihn erfahren und hinter seiner abweisende, kalte Fassade blicken. Mein persönliches Highlight war jedoch Chloe schon ab der ersten Szene mit ihr war ich komplett begeistert und musste einige Male lachen. Ihre Art und ihr Humor hatten etwas einzigartiges, was mich total angesprochen hat. Die Nebencharaktere im Allgemeinen sind wirklich gut rüber gekommen und man konnte eine Verbindung zu Ihnen aufbauen.
Umso gespannter bin ich auf den zweiten Teil der Reihe um zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Der erste Band endet nämlich mit einem fiesen Cliff-Hanger.

Alles in allem konnte mich Silver Crown restlos begeistern und ich bin positiv überrascht. Ich hoffe es wird im zweiten Teil: Golden Throne genauso gut weitergehen.
Dieser Auftakt der royalen Reihe ist jeder Person zu empfehlen die gerne königliche Geschichten lesen und nichts gegen das ein oder andere Klischee einzuwenden haben.
Ich bin also jetzt schon ein großer Fan dieser Reihe und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Vielversprechender Auftakt einer Fantasydilogie

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

𝘼𝙡𝙡𝙜𝙚𝙢𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙛𝙤𝙨

„Moonlight Touch“ ist der erste Band eines Fantasy-Zweiteilers von Jennifer Alice Jager und kostet 18,99€. Erschienen ist das Buch im Ravensburger Verlag im August.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜

Unsere ...

𝘼𝙡𝙡𝙜𝙚𝙢𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙛𝙤𝙨

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜

Unsere Protagonistin Sheera ist eine Nachtalbe, eine der Wesen, die im Königreich Farhir alles andere als angesehen sind und verachtet werden. Dazu ist Sheera auch noch eine gesuchte Diebin, was ihrer Freiheit nicht gerade zugute kommt.
So kann es nur dazu kommen, dass sie geschnappt und ins Schloss verschleppt wird.
Sie rechnet mit dem Schlimmsten, aber nicht mit einem Wettbewerb um den Thron. Denn sie soll als Anwärterin Aufgaben erfüllen um Königin zu werden. Schnell findet sie sich in einem Getümmel aus Intrigen und Machtspielen wieder, wobei nicht klar ist wem sie trauen kann und wer etwas zu verbergen hat.
Gleichzeitig haben wir einen zweiten Protagonisten, der im Reich der Menschen lebt. Es handelt sich hierbei um den Kronprinzen Lysander. Auch er hat mit eigenen Problemen zu kämpfen und muss natürlich auch Verantwortung für sein Land übernehmen. Doch wie es das Schicksal will, trifft er auf eine gewisse Nachtalbe und die Ereignisse überschlagen sich...

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜

Vorab einmal zum Cover: Das Mädchen auf dem Cover soll wohl Sheera darstellen. Dies ist meiner Meinung nach gelungen und ihr Äußeres passt auch gut zu den Beschreibungen im Buch. Der Umschlag ist in diversen Grautönen gehalten und das Farbspiel gefällt mir soweit auch. Etwas verwirrend sind jedoch die metallisch wirkenden Tropfen, welche über das Cover verteilt herabregnen. Ich finde sie unnötig und auch nicht wirklich passend. Das ist aber Geschmackssache.
Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und lässt sich locker, leicht lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte stellenweise nicht aufhören. Als Leser liest man aus zwei Sichten. (Lysander & Sheera)
Zu Beginn fand ich dies echt gewöhnungsbedürftig da beide Protagonisten mit ihren eigenen Welten so gut wie nichts miteinander zu tun hatten. Nach und nach hat man sich aber rein gefunden und ich habe angefangen es sogar zu genießen aus beiden Sichten zu lesen. So wurde es nie langweilig und es gab reichlich Abwechslung.
Die Handlung an sich baut auf einer genialen Grund Idee auf und wurde sehr gut umgesetzt.
Es gab zahlreiche Plot Twists, mit denen ich selbst als erfahrene Leserin nicht gerechnet hätte. Umso überraschender war dann auch die Wendung am Schluss. Ich kann nur sagen, dass ich vor allem zum Ende hin regelrecht in einem Lesesog war und nicht mehr aufhören konnte. Das machte es mir nur noch schwerer diese wunderbare Welt die die Autorin geschaffen hat vorerst zu verlassen, da mir auch die Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. Zum Glück erscheint der 2. Band die nächsten Tage, so werde ich nicht länger auf die Folter gespannt und kann endlich wieder meine geliebten Charaktere wiedersehen ;)

𝘼𝙗𝙨𝙘𝙝𝙡𝙞𝙚𝙨𝙨𝙚𝙣𝙙𝙚𝙨 𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩

Moonlight Touch war definitiv ein Lesehighlight für mich, welches mit erfrischend neuen Plot Twists für einige schöne Lesestunden gesorgt haben. Ich kann dieses Buch nur jedem weiter empfehlen und glaube dass es vor allem etwas für Fans von Fantasy und Königreichen sein kann!