Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Eine Liebe für immer

Unendlich funkenhell
0

Als bekennender Michelle Schrenk Fan war ich auch von diesem Buch wieder sehr angetan.
Allein das Cover löste bereits Begeisterung aus und spätestens der Klappentext und die Leseprobe von "Unendlich Funkenhell ...

Als bekennender Michelle Schrenk Fan war ich auch von diesem Buch wieder sehr angetan.
Allein das Cover löste bereits Begeisterung aus und spätestens der Klappentext und die Leseprobe von "Unendlich Funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten" haben mich von einem Kauf überzeugt.
Und was soll ich sagen. Ich habe den Kauf nicht bereut. Der lockere und schöne Schreibstil der Autorin machen Ihre Bücher zu einem angenehmen und entspannten Lesevergnügen. In Ihren Geschichten kann man sich verlieren und so auch in dieser.

Amy und Louis sind verflucht und verlieren sich immer wieder. Nur um dann wiedergeboren zu werden und sich dann erneut zu finden und zu verlieben. Die Liebesgeschichte der beiden ist stellenweise tragisch und trotzdem - oder auch gerade deswegen? - wunderschön.

Ich konnte dieses Buch jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2020

Toll

All das Ungesagte zwischen uns
0

Mit "All das Ungesagte zwischen uns" hat Colleen Hoover wieder einen absoluten Volltreffer gelandet.

Das Cover ist schon bezaubernd und macht Lust auf das Buch. Die Charaktere sind gewohnt authentisch ...

Mit "All das Ungesagte zwischen uns" hat Colleen Hoover wieder einen absoluten Volltreffer gelandet.

Das Cover ist schon bezaubernd und macht Lust auf das Buch. Die Charaktere sind gewohnt authentisch und man kann sich direkt mit Morgan und Clara identifizieren. Dieser Roman beschreibt realistisch ganz genau, was in dem Leben von Menschen geschieht, denen ganz plötzlich der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Dabei schafft die Autorin es jedoch auch, dass die Handlung nicht melodramatisch wird und sich die Waage hält zwischen Trauer, Wut und der Liebe zwischen den Protagonisten.
Die Liebesgeschichten der Beiden ist ebenfalls jeweils für sich ganz besonders und gerade für Morgan hat man sich dieses Happy End bereits von Anfang an gewünscht. Und Millers Liebeserklärung ist einfach nur wunderschön und zum Dahinschmelzen.

Von daher eine absolute Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Paradies Eden

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)
0

Mit seinem neuen Buch "Rache, auf ewig" schickt Lars Schütz seine beiden Fallanalytiker Wyler und Grall in die dritte Runde und kann ebenso überzeugen, wie in den letzten beiden Thrillern.

Dieses Mal ...

Mit seinem neuen Buch "Rache, auf ewig" schickt Lars Schütz seine beiden Fallanalytiker Wyler und Grall in die dritte Runde und kann ebenso überzeugen, wie in den letzten beiden Thrillern.

Dieses Mal bekommen wir es mit einem Serienmörder zu tun, der sich selbst als "Erlöser" bezeichnet und es vor allem auf Menschen abgesehen hat, die der Natur schaden verursacht haben und somit in seinen Augen viele verschiedene Paradiese zerstört hat. Und da will der Mörder vor allem hin: ins sein Paradies.

Auch dieses Mal schafft es Schütz wieder seine Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Der Spannungsbogen wird sofort aufgebaut und während des Geschehens hält der Autor einige Überraschungen für uns bereit. Wie immer darf bei seinen Bücher auch das Gruselige und Grausame nicht fehlen, wodurch es nur für Leser ist, die starke Nerven haben.

Man kann die Geschichte auch getrennt zu den anderen beiden lesen, jedoch hat man dann die Hintergründe zu den einzelnen Personen nicht, wodurch meiner Meinung nach die Tiefe der Hauptcharaktere verloren geht.

Das Cover ist auch sehr gut und passend gestaltet.

Also insgesamt ein sehr gelungener und spannender Thriller, den ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2020

Faszinierend

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne
0

Mit "Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne" gelingt Christopher Paolini ein faszinierender Sciene-Fiction-Roman, der von der ersten Seite an überzeugt und in seinen Bann zieht.
Bereits das Cover trifft es ...

Mit "Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne" gelingt Christopher Paolini ein faszinierender Sciene-Fiction-Roman, der von der ersten Seite an überzeugt und in seinen Bann zieht.
Bereits das Cover trifft es auf den Punkt und ist auch einfach wunderschön.

Kurz zum Inhalt:
Kira stößt als Forscherin im Weltall auf einem eigentlich unbewohnten Planeten auf einen Beweis für außerirdisches, intelligentes Leben. Bei ihrem Fund nistet sich jedoch in ihr ein außerirdischer Parasit ein, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Die Folgen sind mannigfaltig und führen zu zahlreichen interstellaren Verwicklungen.

Wie eingangs bereist erwähnt, ist Paolini ein wirklich guter Sci-Fi Roman gelungen, der durchaus für Leser interessant ist, die eigentlich keine Fans des Genres sind. Klare Leseempfehlung. Die fast 1000 Seiten vergehen wie im Flug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2020

Teurer Wein

Mord in Highgate
0

Das Cover ist eher schlicht gehalten, so wie man das von den Büchern von Anthony Horowitz gewöhnt ist. Dennoch springt es einem ins Auge und macht neugierig auf mehr.

Der Scheidungsanwalt Richard Pryce ...

Das Cover ist eher schlicht gehalten, so wie man das von den Büchern von Anthony Horowitz gewöhnt ist. Dennoch springt es einem ins Auge und macht neugierig auf mehr.

Der Scheidungsanwalt Richard Pryce wird mit einer teuren Flasche Wein niedergeschlagen. An der Wand befindet sich eine Botschaft, die mit grüner Farbe an die Wand gepinselt wurde. Schnell scheint eine Verdächtige gefunden zu sein, da sie das Opfer vorher bedroht hat. Doch Hawthorne ist sich da nicht so sicher. Gemeinsam mit seinem Assistenten Anthony Horowitz taucht er immer weiter in die Vergangenheit von Pryce ein und findet schon bald ein tief verborgenes Geheimnis, das sie selbst in Gefahr bringt.

Von Anfang bis Ende ist dieses Buch super spannend und es lässt sich sehr gut lesen. Wie immer ein gelungenes Buch von Anthony Horowitz, bei dem man auch noch mehr über den Autor selbst erfährt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere