Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Leider nichts für mich

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)
0

"Catch My Breath" ist der zweite Band der Catch Me Reihe von Rebekka Weiler aus dem Impress Verlag und erzählt die Geschichte von Miles und Sarina.

"Catch My Breath" ist der erste Roman den ich von der ...

"Catch My Breath" ist der zweite Band der Catch Me Reihe von Rebekka Weiler aus dem Impress Verlag und erzählt die Geschichte von Miles und Sarina.

"Catch My Breath" ist der erste Roman den ich von der Autorin kenne. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut! Mir ist es nicht schwer gefallen in die Geschichte einzutauchen und die Dynamik vieler Charaktere gefällt mir sehr.

Ich hab schon so viele begeisterte Stimmen zu dem Buch gelesen und musste er einfach lesen! Leider hab ich genau das Buch erwischt, bei dem mich weder die Storyline noch die Protagonistin Sarina begeistern konnte.

Leider finde ich die Protagonistin Sarina einfach nur unsympathisch. Je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto weniger mochte ich sie. Wie sie mit Miles umgegangen ist, die nicht wirklich vorhandenen Problemen um die es in der Geschichte Nonstop ging, Situationen in denen es um Geld und die finanzielle Situation ihrer Eltern sind mir sauer aufgestoßen.

Miles hingegen mochte ich sehr gerne! Er ist ein absolut perfekter Freund. Er ist lieb, charmant und aufmerksam. Miles ist in der "Beziehung" der Erwachsene und ganz ehrlich ich hätte mir dieses peinliche Versteckspiel und nur miteinander in die Kiste gehen nicht angetan.
Mich hat die Storyline oft einfach nur wütend gemacht, Geschichten in denen es ein "unüberwindbares" Problem gibt, das eigentlich keins ist und die ganze Story und Charaktere beherrscht mag ich leider gar nicht. Was ich aber wirklich cool fand war, dass diesmal auch die Mädels in Sportteams sind und nicht nur die Jungs wie es so oft der Fall ist.

Ich wollte Miles und Sarinas Geschichte wirklich mögen, aber leider war es überhaupt nicht meins und bekommt von mir leider nur 2 von 5 Sterne.

Vielen dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein absoluter Lesegenuss!

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
0

"Die Rebellionen von Oxford - Unerschrocken" ist der zweite Band von Evie Dunmores Oxford Rebels Reihe und erzählt die Geschichte von Lucie Tedbury und Tristan Ballentine.

Das Cover von "Unerschrocken" ...

"Die Rebellionen von Oxford - Unerschrocken" ist der zweite Band von Evie Dunmores Oxford Rebels Reihe und erzählt die Geschichte von Lucie Tedbury und Tristan Ballentine.

Das Cover von "Unerschrocken" finde ich für diese Geschichte richtig schön! Es vermittelt einen guten Eindruck auf die Geschichte und macht richtig Lust loszulesen!

Seitdem Lucie, die die Ortsgruppenleiterin der Frauenbewegung in Oxford ist, und der Casanova Tristan aufeinander getroffen sind bin mega gespannt auf ihre Geschichte! Die beiden sind wie Katz und Maus! Wobei man nicht wirklich sagen kann wer die Katze und wer die Maus ist!
Lucie kennen wir ja schon aus Annabelle und Sebastians Geschichte. Ich mag sie sehr gerne! Sie ist sehr intelligent, lässt sich von Männern nicht unterdrücken, hilft Frauen in Not und kämpft für das woran sie glaubt und für richtig hält.

Tristan ist alles andere als der typische Casanova - auch wenn man uns das glauben machen will. Er ist gewitz, intelligent und richtig charmant.
Mir hat die Ausgewogenheit zwischen Liebesgeschichte und Historischen Roman gut gefallen und für mich war die Geschichte ein kleines Highlight!

Von mir bekommt "Die Rebellionen von Oxford - Unerschrocken" 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

Einfach Perfekt ❤

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
0

"Secrets of a Small Town Girl" ist der siebte Band der Bailey Reihe von Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Juno Bailey und Colton Stone auf die wir alle schon sehnsüchtig gewartet haben!

Juno ...

"Secrets of a Small Town Girl" ist der siebte Band der Bailey Reihe von Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Juno Bailey und Colton Stone auf die wir alle schon sehnsüchtig gewartet haben!

Juno und Coltons Geschichte war einfach perfekt! Eigentlich können mich Friends-to-lovers Geschichten nicht immer mitreißen, aber die beiden haben mich schon von der aller ersten Seite begeistert.

Die Dynamik zwischen den beiden ist der wahnsinn. Es gibt ganz oft unheimlich süße Momente, Momente in denen man spürt wie lange die beiden sich schon kennen und total ausgelassen und sie selbst sind. Ich liebe es, wenn die beiden sich necken und Anekdoten erzählen.

Ich musste auch wieder herzlich lachen! Die Einwohner von Lake Starlight und der Bailey Clan sind wirklich einmalig! Und auch der Klatschblog der Stadt Buzz Wheel hatte wieder Erwähnung gefunden.

Für mich war der siebte Band der Bailey Reihe ein Highlight und ich bin so gespannte auf Kingston Geschichte!

Von mir bekommt "Secrets of a Small Town Girl" 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2022

Interessante und spannende Story

Was ich dir bedeute - Burlington University
0

"Burlington University - Was ich dir bedeute" ist der zweite Band der Burlington University Reihe und erzählt die Geschichte von Dylans Zwillingsschwester Daphne Shipley und Ricki. Im Original findet ihr ...

"Burlington University - Was ich dir bedeute" ist der zweite Band der Burlington University Reihe und erzählt die Geschichte von Dylans Zwillingsschwester Daphne Shipley und Ricki. Im Original findet ihr Daphne und Rickis Geschichte als achten Band der True North Reihe.

Als ich mit "Was ich dir bedeute" angefangen habe, bin ich nicht mit großen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Und wurde mit einer spannenden und humorvollen Geschichte belohnt!

Daphne war in den bisherigen Teilen eher ein Charakter, den ich entweder nicht wirklich viel beachtet habe oder einfach eher als unsympathisch empfunden habe, weshalb ich natürlich nicht darauf eingestellt war, dass ich sie hier richtig sympathisch finde! Sie ist ziemlich ernst, was ihre Forschung angeht, aber sonst ist sie super witzig und versteht Spaß. Sie scheut sich davor ihr Herz erneut zu verschenken, weil sie schändlich verraten wurde und mir hat ihr innerer Kampf und den Weg, den sie zurücklegt, sehr gut gefallen!

Ricki ist ein Charakter der auffällt. Tättowiert, ein Partyhengst und jemand, der wirklich mit jedem gut auskommt - so ist Ricki. Mir hat er als Nebencharackter in "Burlington University - Was wir in uns sehen" gut gefallen, aber ich hatte befürchtet, dass er mir als Hauptcharakter etwas zu viel wird. Das war zum Glück nicht der Fall, ganz im Gegenteil! Er hat mir die Geschichte mit seinem Humor versüßt!

So süß und humorvoll die beiden auch sind, hat die Handlung dennoch einen ernsten und kriminalostischen Unterton, der mir sehr gut gefallen hat. Die Spannungen war zum Großteil der Geschichte immer präsenz, doch gegen Ende wurde mir die Geschichte leider etwas vorhersehbar.

Dennoch hat mir Daphne und Rickies Geschichte sehr gut gefallen und "Burlington University - Was ich dir bedeute" bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx
Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein gelungenes Standalone aus dem King Universum!

All About Rage
0

"All About Rage" kann als Einzelband gelesen werden, gehört aber den King Universum an. Solltet ihr noch kein Buch aus der King Reihe gelesen haben, solltet ihr "All About Rage" zwischen King und Bears ...

"All About Rage" kann als Einzelband gelesen werden, gehört aber den King Universum an. Solltet ihr noch kein Buch aus der King Reihe gelesen haben, solltet ihr "All About Rage" zwischen King und Bears Geschichte, also Band 4 und 5 lesen.

Rage und Nolans Geschichte gehört mit zu meinen Lieblingsromanen von T.M Frazier! Der Schreibstil der Autorin passt sehr gut zum Dark Romance/Biker Genre.

Rage ist ein Charakter, der mich direkt fasziniert hat! Sie hat so ein spannendes Innenleben und denkt auch einfach anders als andere Menschen und das von Geburt an. Aber was ich an ihr wirklich gerne mag sind ihre kleinen Eigenarten, wie zum Beispiel ihre Keimphobie! Hab ich schon erwähnt, dass Rage eine Auftragskillerin ist?
Nolan finde ich auch sehr sympathisch. Im Gegensatz zu Rage ist er aber viel rationaler und ruhiger. Ich mag seine Lebensgeschichte total gerne! So eine Kombi habe ich noch nie gelesen. Was genau, das für eine ist, verrate ich euch natürlich nicht ;)

Die Geschichte hat teilweise tolle Spannungselemente und kann bei mir auch mit einer guten Portion Humor punkten. Auch an Der Liebesgeschichte habe ich nichts auszusetzen und finde "All About Rage" eine gelungene Geschichte im King Universum!

Deshalb gebe ich "All About Rage" 4,5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere