Cover-Bild Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Rebekka Weiler

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Sports Romance über verbotene Gefühle der Kapitänin der Eishockeymannschaft kurz vor der Meisterschaft
Band 2 der Reihe "»Catch Me«-Reihe"

**Küsse auf dem Eis**
Als Kapitänin ihrer College-Eishockeymannschaft sollte sich Sarina eigentlich ganz auf das Training und die anstehende Meisterschaft konzentrieren. Aber seit einem One-Night-Stand mit dem charmanten und immer gut gelaunten Miles geht ihr der attraktive Biologie-Student nicht mehr aus dem Kopf. Doch mehr als eine lockere Affäre ohne Gefühle kann es niemals zwischen ihnen geben, denn Miles ist der Sohn von Peter Wallace, dem Erzfeind ihres Vaters. Fest entschlossen, ihr Herz nicht an ihn zu verlieren, trifft sie sich immer wieder mit dem Sonnyboy. Als Miles jedoch alles daransetzt, ihre errichteten Schutzmauern einzureißen, steht Sarina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Unglaublich romantisch und herzzerreißend gefühlvoll. Ein wahres Lesevergnügen!

//Dies ist der zweite Band der »Catch Me«-Reihe. Alle Bände der prickelnden New Adult Romance bei Impress:
-- Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)
-- Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)//
Jeder Roman der Serie ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein Zufall der alles verändern könnte …

Verbotene Gefühle …

Genau diese sollte Sarina nicht hegen für den Biologie-Studenten Miles.
Ausgerechnet ihn, der für ihre Familie ein rotes Tuch ist. Denn Miles Vater und Sarinas sind Feinde.
Beide Väter ...

Verbotene Gefühle …

Genau diese sollte Sarina nicht hegen für den Biologie-Studenten Miles.
Beide Väter hatten einen heftigen Streit als Sarina und Miles noch Kinder waren und seitdem wird der Name Wallace, wie Miles mit Nachnamen heißt nicht mehr in Sarinas Familie genannt.
Doch augerechnet Miles scheint ihre Gefühlswelt wie kein anderer auf den Kopf zu stellen und somit lässt sich Sarina auf ihn ein.
Nichtsahnend das man Gefühle nicht steuern kann und schon gar nicht auf einen One-Night Stand festlegen könnte.

Ich liebe Lovestorys, wenn sie wie diese gut geschrieben sind.

Hier lernt man Sarina kennen, die Kapitänin der Frauen-Eishockey-Mannschaft ist und ihr Training und ihr Team mit Leidenschaft vorantreibt um die bevorstehende Meisterschaft zu gewinnen.

Mit was Sarina nicht gerechnet hätte ist, dass sie Miles, einem Kindheitsfreund begegnet der seit Jahren einfach weg war. Weg durch den Streit ihrer Väter.
Was genau zwischen den zwei Männern vorgefallen war weiß keiner der beiden genau. Nur Sarina weiß eines.
Der name Wallace, wie Miles mit Nachnamen heißt, ist absolut Tabu.

Nur leider scheint ihr Herz da anderer Ansicht. Denn ihre Gefühlswelt steht Kopf wenn sie auf den Charamanten Biologie- Studenten trifft und auch wenn sie Nein meint, trifft sie sich immer wieder mit ihm.
Aber Miles will mehr und Sarina merkt, dass ein One Night Stand oder belangloser Sex keine Optionen mehr sind und sie sich ihren wahren Gefühlen stellen muss wenn sie nicht alles verlieren will.
Nur, ist sie dazu schon bereit?

Ich liebe die Umsetzung dieser Lovestory, wie auch die interessanten Charaktere auf die man hier trifft.
Das Knistern und das Kribbeln, das herantasten an Gefühle die lieber unentdeckt blieben und an die Frage ob die Liebe stärker sein kann als eine Familien-Fehde gefallen mir.
Für mich ein Lesetipp.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Romeo & Julia könnten ein Happy End haben

Wenn man das Buch in seinen Händen hält und bereits Band 1 kennt, dann weiß man sofort, dass diese Bücher einfach aufgrund ihrer Cover zusammen gehören. Ich finde das Cover richtig schön. Eine wirklich schöne Farbgebung und der verblasste Helm im Hintergrund lässt auch schon erahnen, dass es um Eishockey gehen muss.

Da ich bereits Band 1 lesen konnte, habe ich mich total gefreut, als klar war, dass es auch einen Band 2 geben wird. Natürlich habe ich mir das Buch signiert bestellt.

Die Charaktere kannte man bereits aus Band 1 und deshalb gebe ich euch den Tipp, lest erst Band 1 bevor ihr Band 2 lest. Allerdings ist es möglich, dass ihr sie nicht in der richtigen Reihenfolge lest. Sie sind in sich abgeschlossen.

Ich kann definitiv sagen, dass ich den Schreibstil von Rebekka wirklich liebe. Das ist nun schon mein 5. Buch was ich von ihre gelesen habe und ich bin immer wieder sehr überzeugt davon.

Auch mit Catch my Breath konnte mich Rebekka wieder in ihren Bann ziehen. Ich finde sogar, dass dieser Teil mir noch einen Ticken besser gefallen hat, als Band 1, obwohl der mich bereits voll und ganz überzeugt hat.

Ich empfand die Geschichte als äußerst rührend und spannend zu gleich. Ich musste sogar ein paar Tränchen immer mal wieder zurückhalten. Sarina ist einfach eine so sture Person, aber ich wäre genau so. Das ist mir recht schnell klar gewesen. Ich wäre genau wie sie.
Und Miles ist einfach so eine liebe Person. Ihn muss man einfach so mögen, wie er ist. Beide sind sehr charismatisch.

Ich kann für dieses Buch einfach eine klare Empfehlung aussprechen und mit dem Beenden dieses Buches habe ich auch ein weiteres Buch meiner 22 for 2022 Liste beendet.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ganz große Liebe für die Reihe

Endlich wieder in Bloomville. Ich habe mich so auf „Catch my Breath“ von @rebekka.weiler gefreut und wurde nicht enttäuscht

Danke an @netgalleyde und @impressebooks / @carlsenverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars
🔹
Klappentext:

Etwas tun, was die Familie nicht gutheißt, stelle ich mir sehr schwer vor. Sarina will eigentlich ihre Gefühle für Miles zulassen, aber der Disput zwischen ihren Eltern steht irgendwie immer im Raum. Bis Sarina plötzlich merkt, dass er auch ihre Familie ist und den nächsten Schritt wagt. Dabei kommen Dinge ans Licht, die niemand erahnen konnte.
Miles ist der immer gut gelaunte Junge, der sein Herz an Sarina verloren hat. Als er es endlich geschafft hat, sie auf seine Seite zu ziehen, bricht das Geheimnis ihrer Väter das zarte Band wieder auseinander. Schaffen sie es trotzdem, sich treu zu bleiben?
🔹
Wieder ein rundum gelungenes Buch von Rebekka. Ich hab Band eins Anfang des Jahres schon so toll gefunden, daher war mir klar, dass auch dieses Buch großartig werden wird. Es lebt von Kleinigkeiten, wie die kuriosen Fakten, den Freunden, dem Sport und natürlich der Chillkröte. Ich liebe es einfach ♥️

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 06.12.2021

Feinde oder Freunde?

Die Autorin hat ein großes Talent Fachbegriffe und -tätigkeiten charmant in die Geschichte einzubauen, ohne dass ein Laie über diese Begriffe stolpert. Der Lesefluss ist durchgehend super flüssig, locker und sehr angenehm zu lesen. Ich habe Seite für Seite verschlungen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
Mir gefällt auch die authentische Beschreibung der Anziehungskraft zwischen den Beien Protagonisten Sarina und Miles. Ich war von Beginn an ein Fan von den beiden und habe daher sehr mit ihnen mitempfunden. Die beiden sind auch sehr humorvolle Charaktere und hauen einem einfach mal zu irgendwelche Tierfakten um die Ohren. Ich habe Tränen gelacht. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ich liebe Miles und Sarina!😍

•Catch My Breath von Rebekka Weiler•

•Catch My Breath von Rebekka Weiler•
Miles und Sarinas Geschichte war einer dieser Geschichten, die mich beim Lesen einfach nur unfassbar glücklich gemacht und zum Lächeln gebracht hat. Ich konnte mich kaum von den beiden los lösen und wollte immer nur mehr und mehr lesen. Diese beiden Charaktere sind so unglaublich!💙

Das Cover gefällt mir richtig gut und war einer der Gründe, warum ich sofort neugierig auf das war, was sich dahinter verbirgt. Die Farben sind auffallend und das Design lässt schon durchblicken, dass es eine Sport Romance ist. Aber noch mehr geliebt habe ich wieder einmal den Schreibstil von Rebekka Weiler, der meine Gefühlswelt immer wieder auf den Kopf stellt. Ich liebe es, wie sie die Charaktere und ihre Gefühle füreinander beschreibt. Sie hat es mit ihren Worten einfach geschafft, mich vollkommen durch den Wind zu bringen.

Sarina ist eine toughe, selbstständige, entschlossene und schlagfertige Protagonistin, die mir schon in Band 1 sehr sympathisch war und mir ans Herz gewachsen ist. Sie nun noch besser kennenzulernen war ein großes Abenteuer, weil man so viele neue Seiten von ihr kennengelernt hat. Besonders mag ich die toughe Teamkapitänin und dieses verletzliche, entschlossene Mädchen, das sie bei Miles immer war. Man hat immer wieder gemerkt, dass Sarina zwiegespalten war und viele innere Kämpfe ausgefochten hat, aber es war ein tolles Erlebnis zu sehen, wie sie stärker daraus hervorgegangen ist und sich weiterentwickelt hat.
Der gute, alte Miles, den ich ebenfalls in Band 1 schon geliebt habe, hat mir mein Herz nun endgültig gestohlen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Kerl liebe. Er war süß, so zuvorkommend und offen, fürsorglich und sehr entschlossen, wenn es um Sarina ging. Er hat so, so viele süße Dinge getan, die mein Herz wirklich zum Schmelzen gebracht haben. Außerdem war er mutig und wirklich bewundernswert, wie er um Sarina gekämpft hat, hätte vielleicht nicht jeder getan, und das macht ihn so unfassbar toll! Ich liebe seine Art einfach sehr. Man fühlt sich sofort wohl bei ihm.

Die Freude war natürlich riesengroß, als Nolan, Toni, Elle und Caleb wieder auf der Bildfläche erschienen sind! Ich liebe Toni und Nolan einzeln und als Paar sehr, auch die beiden haben sich noch ein bisschen weiterentwickelt und mich zum Lächeln gebracht, weil sie immer für Miles und Sarina da waren und ihnen geholfen haben. Ganz große Liebe empfinde ich jedoch für Elle und Caleb. Meine Güte, diese beiden sind wirklich erstklassig und haben meine Welt auf den Kopf gestellt, ein super lustiges und unterhaltsames Paar sind die beiden! Aber natürlich mochte ich auch den Rest des Eishockeyteams sehr, genauso wie Jonah.

Nachdem ich Miles und Sarina bereits in der Geschichte von Nolan und Toni kennenlernen durfte, habe ich mir immer eine Geschichte für die beiden gewünscht. Dass Rebekka Weiler dies auch möglich gemacht hat, hat mich so sehr gefreut! Denn Miles und Sarinas Geschichte war so unglaublich gut und unvergesslich! Allein schon der Prolog hat mich umgehauen und dazu beigetragen, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Es war nicht einmal schwer, sich vollkommen fallen zu lassen und mich dieser Geschichte hinzugeben, weil Miles und Sarina genau dazu beigetragen haben. Sie waren von Anfang an perfekt füreinander und haben mich mit dieser einzigartigen Chemie zwischen ihnen wirklich um den Finger gewickelt und meine Gefühle durch den Wind gebracht. Selbst diese harmlose Affäre, die sie anfangs hatten, war schon unglaublich schön. Da wurde es nur noch besser, als sie endlich richtig zusammen waren und sich einander 100% hingegeben haben. Vor allem diese Parallelen zu Romeo und Julia haben mir an ihrer Beziehung sehr gefallen, das hat alles so viel aufregender und spannender gemacht und erst richtig gezeigt, wie stark und heftig diese Liebe zwischen den beiden war. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wozu auch die Einblicke in Sarinas Leben als Eishockeyspielerin beigetragen haben. Ich fand das unglaublich interessant und hatte immer riesengroßen Spaß, die Mädchen beim Training und den Spielen zu begleiten, zumal dieses Eishockeyteam auch wirklich liebenswert war und mich ständig zum Grinsen gebracht hat. Zusammen mit ihnen, Toni, Nolan, Caleb und Jonah war diese Geschichte einfach nur großartig, ein richtiges Zuhause mit ganz viel Liebe, Spaß und Humor. Aber natürlich haben Miles und Sarina es auch geschafft, mir mein Herz mehr als einmal zu brechen, was ziemlich schmerzhaft war und mich sehr zerstört hat, zumal Miles und Sarina so unglaublich leiden mussten. Aber es war so schön, wie sie das Ganze am Ende gelöst haben und doch noch ein unvergessliches Happy End bekommen haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sarina und Miles nun definitiv 5 von 5 Sternen. Ich habe die beiden mindestens genauso geliebt wie schon Toni und Nolan. Einfach eine unvergessliche Sportromance mit atemberaubenden Gefühlen und super unterhaltsamen Charakteren.