Carinareads

Lesejury-Mitglied

Carinareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Eine gute Geschichte mit Potential zu mehr

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Zuerst einmal muss ich natürlich sagen, dass Cover, Farbschnitt und das Page lay over natürlich wunderschön sind. Auch die Geschichte hat mir zu einem großen Teil wirklich sehr gut gefallen.

Es gab einige ...

Es gab einige plot-Twists, die ich in der Form nicht habe kommen sehen, die aber doch irgendwie logisch waren. Wobei ein paar dieser plot-Twists mich halt auch stutzig gemacht haben, weil es eigentlich so dumm ist, dass die Protagonistin es nicht gecheckt hat (Spoiler: sie haben ancuta nach ihrem Sohn rufen hören, später sagt sie, dass sie nicht weiß, wie der Sohn heißt und später merkt sie anhand des Namens, dass dieser ihr Vater war hä?)

Die Atmosphäre könnte ich mir sehr gut vorstellen und fand die Welt gut dargestellt. Auch die Idee mit den 3 "Rassen" gefällt mir sehr gut, wobei mir die Magie aber etwas zu kurz kam. Ich muss sagen, dass mich das Buch richtig in seinen Bann gezogen hat und ich es in einundhalb Tagen durchgelesen hab.

Nun kommen allerdings ein paar Kritikpunkte. Zum einen kam mir die Freundschaft mit Celia etwas kurz, weil sie am Anfang so groß aufgemacht wurde, ebenso wie die Beziehung zwischen den Geschwistern die teilweise einfach 100 Seiten lang keine Rolle gespielt haben. Auch die Beziehung zwischen Nikolai und valea war für mich nicht richtig greifbar.

Warum habe ich trotzdem 4 Sterne vergeben? Ich sehe auf jeden Fall sehr viel Potential in der Reihe und bin vielleicht auch so kritisch, weil ich schon sehr viel Fantasy in die Richtung gelesen habe. Das Ende war für mich zu großen Teilen wieder sehr überzeugend, was zusätzlich Punkte eingebracht hat.

Insgesamt also ein gelungenes Fantasy-Buch.
Ich freue mich auf die weiteren Teile!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Super spannendes setting

This is Our Time

Die Geschichte war sehr fesselnd geschrieben, was aber auch damit zusammenhängt, dass mich das setting sehr interessiert hat. Ich fand nur das Ende ein bisschen doof, aber sonst war es echt eine schöne Geschichte und besonders ferne und ihren Bruder finde ich sehr cool.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Spannung pur!

Seaside Hideaway – Unsafe

Es ist so unglaublich spannend. Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert bei einem Buch. Und dieser Epilog? Ich brauche unbedingt Band 2!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Alle Emotionen durchlebt

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika und Ambrose haben mein Herz im Sturm erobert. Sie haben beide ihr Päckchen zu tragen und auch wenn ich Ambrose am Anfang nicht so gut leiden konnte, kann ich beide so gut verstehen. Die Autorin bezieht wichtige Themen mit ein und arbeitet sie meiner Meinung nach gut auf. Der Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen und das Buch trotz leseflaute in zwei Tagen durchgelesen habe. Ich brauche unbedingt Teil 2 denn auch die Leseprobe war schon super vielversprechend. Ich habe bei diesem Buch gegrinst, mich aufgeregt und sogar geweint. Absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Hipe gerechtfertigt!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich kann mich dem Hype nur anschließen. Normalerweise bin ich nicht so leicht von Hype Büchern zu überzeugen aber dieses Buch hatte einfach alles was zu einem guten Fantasy Buch gehört. Außergewöhnliche Fähigkeiten, Momente, in denen man nach Luft schnappt, große Geheimnisse und Drachen. Ich fand es super umgesetzt und habe es trotz des Umgangs schnell durchgehabt. Große Empfehlung!