Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine sehr spannende Liebesgeschichte mit interessantem Background

Ich fand das Buch total spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Nevah und ihre Familie befinden sich im Zeugenschutzprogramm und mussten ihr altes Leben hinter sich lassen. Sie ziehen in ein Haus in einem kleinen Ort am Strand um dort neu anzufangen. Man erfährt erst nach und nach was passiert ist, das dies notwendig gemacht hat. Die ganze Familie hat mit der Umstellung und dem Erlebten zu kämpfen. Nevah ist traumatisiert und zieht sich erst sehr zurück. Den neuen Nachbarn Jackson hält sie zunächst für einen verwöhnten, reichen Draufgänger der ständig Partys schmeißt und negativen Einfluss auf ihren großen Bruder Miller hat. Bis sie ihn besser kennenlernt. Sie merken, dass sie viel gemeinsam haben und fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Und auch Jackson hat eine Vergangenheit die ihm zu schaffen macht. Leider darf Nevah ihm aber nicht die Wahrheit erzählen über ihre Vergangenheit und wer sie ist. Das macht ihr mehr und mehr zu schaffen.

Ich fand das Buch bis zur letzten Seite sehr spannend und die Charaktere total sympathisch. Den nächsten Band kann ich kaum erwarten. Ich muss unbedingt wissen wie es mit den beiden und Nevah's Familie weitergeht.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Spannung pur!

Es ist so unglaublich spannend. Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert bei einem Buch. Und dieser Epilog? Ich brauche unbedingt Band 2!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Einfach schön

Was mir eigentlich so ziemlich am Besten an dem Buch gefallen hat war der tolle Schreibstil von Leonie Lastella - ihre Beschreibungen sind wunderschön und die Worte die sie ihren Charakteren in den Mund legt so gut gewählt! Mir sind so viele schöne Stellen im Buch aufgefallen die ich am Liebsten markiert hätte! (Aber in Büchern markieren ist ein No-go haha)..
Ich konnte mir den kleinen Küstenort total gut vorstellen und mochte insbesondere die Szenen am Strand und beim Surfen.

Bezüglich der Charaktere haben Jax und Miller es mir am Anfang schwer gemacht - ich habe aber mit der Zeit immer mehr hinter die Fassade der beiden blicken dürfen und musste feststellen dass beide doch ziemlich okay sind. Sogar weit mehr als okay. Insbesondere bei Nevahs Bruder Miller hat es mich überrascht wie er sich dann entpuppt hat. Nevah selbst war mir von Anfang an sympathisch und ich musste sehr mit ihr mitleiden in den Angstsituationen. Ihre Annäherung zu Jax war richtig schön geschrieben. Dabei fand ich auch den Austausch der Beiden über Instagram sehr faszinierend, weil man zu dem Zeitpunkt nur den "garstigen" Party-Jax kannte - und er im Schriftverkehr ganz anders war.

Der Suspense Part wurde immer wieder sehr geschickt integriert, hätte aber meiner Meinung nach ruhig noch stärker integriert werden können. Aber gut, es muss ja auch noch ein Teil der Story für Band 2 übrig bleiben, wenn es dann um Miller geht. Ich fand es toll dass Miller schon eine große Rolle in Band 1 gespielt hat, weil es sich nun nach einer echten Fortsetzung anfühlt (nicht so wie sonst bei New Adult Reihen wo man einen recht harten Cut zwischen den Bänden hat durch die Charakterwechsel). Es wird sicher interessant die Geschichte nun auch aus seinen Augen zu erleben.

Hach ich fand es einfach so schön zu sehen wie gut Jax den beiden getan hat. Nicht nur Nevah hat von seiner Nähe profitiert, auch für Miller ist Jax schnell zu einem wichtigen Einfluss geworden. Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Spannende Romance

Nevah wurde Zeugin eines Verbrechens und kommt in Zeugenschutz. Ein neuer Namen, ein neues Leben, eine neue Vergangenheit, denn nie darf jemand erfahren wer sie wirklich ist. Während ihr Bruder mit den Neuerungen keine Probleme hat, kämpft Nevah sehr mit sich. Bis sie ihren neuen Nachbarn Jax kennenlernt.

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, ich lese sie sehr gerne und auch dieses Mal hat mich die Story nicht enttäuscht. Ein wunderschöner Schreibstil, gut und flüssig zu lesen, interessante Charaktere und eine einfach tolle Geschichte. Spannung und Romantik, ich mochte Nevah sehr gerne und konnte mich gut in sie einfühlen. Die Stimmung in dem Buch ist teilweise düster, es ist keine leichte Wohlfühlgeschichte, dennoch las ich sie sehr gerne. Vielleicht auch deshalb. Für mich war es definitiv ein Highlight und ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ein fesselndes Hörerlebnis, das den Atem raubt!

Da ich noch kein Buch von Leonie Lastellas gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihr Hörbuch "Seaside Hideaway – Unsafe" und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Diese Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich konnte einfach nicht aufhören zuzuhören.
In einer schicksalhaften Nacht wird Nevahs Leben durch ein schreckliches Verbrechen zerstört. Um sich zu schützen, taucht sie mit ihrer Familie in dem idyllischen Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Sie müssen ihre wahre Identität geheim halten, um sicher zu bleiben. Nevah leidet unter Panikattacken und fürchtet, dass die Gefahr sie auch hier einholen könnte. Doch dann trifft sie auf Jackson, auch bekannt als Jax. Er ist gutaussehend und feiert gerne, was Nevah einerseits zur Verzweiflung treibt, andererseits aber auch zurück ins Leben bringt. Mit Jax fühlt sie sich wieder sicher und kann ihre Gefühle für ihn nicht mehr kontrollieren. Allerdings darf sie ihm die Wahrheit nicht sagen, um ihre Familie nicht zu gefährden. Die Spannung baut sich von Anfang an auf und steigert sich kontinuierlich, während Nevah versucht ihr neues Leben mitsamt ihrer Panikattacken in den Griff zu bekommen und der Leser sich permanent fragt, was mit ihr geschehen ist. Autorin schafft es, eine Atmosphäre der Bedrohung und des Unbehagens zu erschaffen, die mich regelrecht an den Kopfhörern kleben ließ.
Besonders beeindruckend fand ich die Charakterentwicklung von Nevah und Jax. Ihre Entschlossenheit und ihren Kampf ins Leben trotz aller Zweifel haben mich immer wieder beeindruckt und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Die Sprecherin des Hörbuchs hat einen fantastischen Job gemacht. Ihre Stimme passt perfekt zur Atmosphäre der Geschichte und sie schafft es, die Emotionen der Charaktere authentisch zu transportieren. Dadurch wurde das Hörbuch zu einem wahren Genuss für die Ohren.
Auch die Beschreibungen der Umgebung und der Nebencharaktere waren sehr detailreich und lebendig. Ich konnte mir Seaside Hideaway und seine Bewohner bildlich vorstellen und fühlte mich, als wäre ich selbst Teil der Geschichte.
Die Auflösung des Falls war überraschend und hat mich regelrecht schockiert. Leonie Lastella hat es geschafft, mich bis zur letzten Minute im Dunkeln tappen zu lassen und ich konnte das Hörbuch einfach nicht aus der Hand legen.
Insgesamt kann ich "Seaside Hideaway – Unsafe" nur wärmstens empfehlen. Es ist ein packendes Hörerlebnis, das mit einer fesselnden Handlung, starken Charakteren und einer tollen Sprecherin überzeugt. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Werke von Leonie Lastella und hoffe, dass sie mich genauso begeistern werden wie dieses Hörbuch. Fünf Sterne!