Platzhalter für Profilbild

Cat_99

Lesejury-Mitglied
offline

Cat_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cat_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Secret Academy 2

Secret Academy
2

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Der erste Band hat mich einfach umgehauen! Ich war sprachlos und musste das Ende mehrmals lesen, weil ich es nicht glauben konnte. Jeden Tag habe ich dem Release des ...

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Der erste Band hat mich einfach umgehauen! Ich war sprachlos und musste das Ende mehrmals lesen, weil ich es nicht glauben konnte. Jeden Tag habe ich dem Release des zweiten Buches entgegen gefiebert. So viele Fragen und mögliche Theorien sind mir durch den Kopf gegangen wie es weiter gehen könnte. Dann habe ich die lang ersehnt Leseprobe bei der Lesejury entdeckt. Innerhalb weniger Adminstrationshandbuch hatte ich sie inhaliert. Nur wenige Seiten hat es gebraucht und ich war wieder voll drin. Umso mehr habe ich mich gefreut - und dabei wahrscheinlich alle in meinem Umkreis aufgeschreckt - als ich die Zusage zur Leserunde bekommen habe. Ganz ehrlich damit hatte ich einfach nicht gerechnet!!

In diesem Band wird aus der Sicht von Alexis und Dean erzählt. Die Geschichte knüpft dort an, wo der letzte Band aufgehört hat. Alexis hat sich keinesfalls unterkriegen lassen. Natürlich waren da immer wieder kleine Szenen, in denen ich spüren konnte, dass es sie mit nimmt und droht zusammen zu brechen, aber sie ist eine verdankte Kämpferin! Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie sich noch steigern könnte. Sie steht so viel durch. Achtung Spoiler! Alexis behält auch in Gefangenschaft die Nerven. Nicht nur im Gefängnis in dass sie gesteckt wird, sondern auch später. Spieler Ende!
Ganz ehrlich ich habe so großen Respekt vor ihr und bewundere sie wirklich sehr. Gleichzeitig liebe ich auch ihre gelassene, freundliche und witzige Art, die sie nicht verloren hat. Sie hat mich ein ums andere mal zum Lachen gebracht. Gleichzeitig hat sich mein Herz auch zusammen gezogen, wenn sie an Dean gedacht hat. Ich habe die beiden vielleicht am Anfang nicht unbedingt geshippt, aber spätestens am Ende von Band 1 dann schon. Ich meine Hallo, die beiden gehören einfach zusammen! Auch wenn mich Dean in manchen Momenten sprachlos gemacht hat! Mein Herz ist stehen geblieben und ich konnte gar nicht anders, als das Buch mit offenem Mund anzustarren. Was um alles in der Welt!!! Mehr als ein Mal habe ich mich gefragt, ob Dean auf der guten oder dich auf der bösen Seite steht. Ja ich habe mich mit jeder Seite mehr in ihn verliebt, weil ich gemerkt habe, er empfindet etwas für Alexis, er ist nicht immer so tough wie er tut und unter seiner Oberfläche ist so viel mehr zu finden. Denn er tut alles für die Menschen die er liebt, er beschützt sie und kämpft für sie, auch wenn er dabei alles riskiert! Trotzdem kann ich manchmal nicht einschätzen wie weit er gehen würde... In diesen Momenten hat mein Herz ausgesetzt, alles hat sich zusammen gezogen und tausend Fragen sind durch meinen Kopf geschossen.
Alles ist möglich und wenn ich alles sage, dann meine ich es auch so.
In den Momenten in denen Dean und Alexis zusammen waren, wollte ich manchmal schreien, weinen und glücklich seinen zu gleich. Eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle. Beide haben sich entwickelt, sind noch stärker geworden, versuchen immer noch alles um einander und alle die sie lieben zu schützen, tun wozu sie ausgebildet wurden und gehen weit über ihre Grenzen hinaus. Besonders Alexis. Denn sie stellt sich jemandem, den sie auf den ersten Blick nicht gewachsen ist. Ich hatte wirklich zeitweise Angst um sie und doch würde ich es genauso tun! Alexis ist einfach sooo eine toughe junge Frau ich kann gar nicht anders als sie zu lieben,
Kann sie es schaffen all die Fehler die sie gemacht hat wieder gerade zu biegen und haben Dean und Alexis wirklich noch eine Chance? Dazu kommen noch all anderen Dinge, wie die Numbers Anwesenheit immer mehr zum Problem wird....

Wow wow wow wow!!!!!!! Dieses Buch hat mich wirklich schlicht weg umgehauen. Wenn ich dachte, Band eins hat einige unerwartete Wendungen, dann wurde in diesem Buch noch einiges drauf gelegt. Ganz im Ernst, das Bauch war von der ersten Seite an unglaublich spannend! Der Einstieg ist mir nicht schwer gefallen, auch wenn ich den ersten Band vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen habe. Von Seite eins war ich wieder voll drin. Habe mitgefiebert, gezittert, geweint, geflucht, war sprachlos, glücklich, wütend, traurig, am Boden zerstört und total verliebt. Hätte nicht gedacht, dass ich diese ganzen Emotionen alle auf einmal fühlen würde. Sie sind auf mich eingestürzt, ich konnte mich echt nicht retten.
Die Seiten sind an mir vorbei geflogen, so dass es mir echt schwer gefallen ist nur in den Abschnitten zu lesen. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt. Es ist so viel passiert, so viele Theorien die ich aufgestellt und sofort wieder verworfen habe. Denn Valentina hat mehr als nur eine fiese Wendung. mein armes Herz!!! Es wurde gebrochen, zertrümmert, in eine Millionen Teile gebrochen und dann ganz langsam wieder zusammen gesetzt. Egal wie sehr ich gelitten habe, am Ende war es das alles eindeutig wert! Jeder noch so kleine Moment, in dem ich ein bisschen Angst hatte weiter zu lesen oder in dem mein Herz voller Liebe explodieren wollte. Besonders Alexis, Dean, die anderen Trainees aber auch eine andere gewisse Person - deren Namen ich hier aus Spoiler Gründen nicht nenne, aber Valentina ich liebe sie soooo sehr, sie ist einfach nur der Hammer!! - haben es mir einfach angetan.
Es hat sich angefühlt, als wäre ich ein Teil von ihnen. So als würde ich mit ihnen zusammen das alles durch machen, an Alexis Seite. Ich habe es wirklich geliebt aus ihrer Sicht zu lesen. In ihrer Gedanken einzutauchen und sie dabei noch besser kennen zu lernen. Dabei hat sie sich noch mehr in mein Herz gestohlen - und wird es wahrscheinlich nie wieder hergeben. Sie hat mir gezeigt, dass jede noch so ausweglose Situation bezwungen werden kann. Sie stellt sich allem, was auch kommt für die Familie, für ihre Freund und auch für die Liebe. Kann ich bitte so sein wie sie?!
Dean hat sich auch einen Platz in meinem Herzen verdient. Auch wenn ich ihn manchmal schütteln wollte - oder überlegt habe ihm eine rein zu hauen - hat er mich überrascht und ganz für sich eingenommen. Er hat auch noch mal eine Entwicklung durchgemacht, die ich sehr bewundere. Denn er ist zu jemandem geworden, der nicht blind allen Befehlen folgt sondern alles hinterfragt. Dabei macht er seinen Job besser als jeder andere. Und natürlich lässt er seine Gefühle zu - in diesen Momenten hat er mein Herz ganz und gar erobert!

Ahhhhh dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight. Valentina hat mit diesem Buch einfach einen perfekten Abschluss der Diologie gezaubert. Spannend, mit vielen unvorhergesehenen Wendungen, viel Humor, Protagonisten die einfach unglaublich sind und wieder ein wundervolles Setting. So viele Geheimnisse und Intrigen die es zu lüften gilt und welche Seite gewinnt am Ende gut oder böse?
Ich hasse es mich jetzt schon wieder von allem zu verabschieden.... Denn es war einfach nur toll! Ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich mehr als nur eine Träne verdrückt habe, als ich es beendet hatte. Ja es hat verdammt weh getan. Weil mir alle so ans Herz gewaschen sind. Weil ich noch so viel mehr lesen könnte über jeden einzelnen von ihnen. Trotzdem ist es jetzt vorbei... Ich habe wirklich jede einzelne Seite geliebt und auch dieser Band ist eine riesige Empfehlung! Es ist zu einem Herzensbuch geworden, weil für mich einfach alles gepasst hat. Der Schreibstil war detailliert, humorvoll, locker leicht und super flüssig. Und es wird definitiv nicht langweilig!
Valentina, danke danke danke, dass du Alexis und ihr Team in mein Leben gebracht hat. Die Diologie gehört zu meinen Liebstenbüchern und ich werde wohl nie müde davon zu schwärmen. Danke für unglaublich schöne, herzzerreißende, gefühlvolle, lustige und traurige Momente. Jeder einzelner hat das Buch zu dem gemacht was es ist. Es ist einfach wunderschön! Ich kann es kaum erwarten noch viel mehr von dir zu lesen
Also alle die die Bücher noch nicht kennen, lest sie! Sie werden euch nicht enttäuschen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre