Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Valentina Fast

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2
Band 2 der Reihe "Secret Academy"

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Jeder braucht einen würdigen Gegner - Du bist meiner!

Ich habe mir echt Zeit gelassen dieses Buch anzufangen, weil ich den ersten Band gar nicht so gut fand. Aber ich liebe ihren lockeren und leicht zu lesenden Schreibstil. Nachdem ich das Buch fertig hatte, habe ich es wirklich bereut es nicht vorher gelesen zu haben, es ist absolut gut und empfehlenswert. Besonders Grace als Charakter hat mir zu gut gefallen.

Aber Valentina Fast holt mich immer wieder ab.

Das Cover finde ich in Verbindung mit dem ersten Band wirklich schön!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Spannend bis zum Schluss

Wow, endlich habe ich es geschafft den zweiten Teil zu lesen und ich ärgere mich das er so lange gesubt hat! Trotz der langen Pause (warum, keine Ahnung, weil auch Teil 1 war ein Highlight für mich) kam ich recht schnell wieder in die Geschichte!!! Zum Inhalt werde ich nicht viel sagen, dann würde ich bestimmt spoilern und das will ich nicht, aber lest es und unbedingt Teil 1 vorweg sonst fehlt euch viel zu viel!!!
Ich war oft schockiert über das was vor allem Alexies und Grace passiert, was sie alles aushalten und erlebt haben! So viel Intrigen, düstere Machenschaften, fragen wen kann man vertrauen und kann man es wirklich.... Spannungsgeladen, Action reich, emotional, herzliche Momente und Momente wo ich dachte das tun sie doch nicht wirklich, doch tun sie!!! Mega fesselnd, bildlich, flüssig, ergreifend geschrieben, mit Humor zum auflockern an den richtigen Stellen!
Ich liebe diese Dilogie, kann sie jedem ans Herz legen und werde sie bestimmt noch mal inhalieren!!!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Tolle Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Auch beim 2. Band fand ich das Cover wieder sehr passend zum Titel und zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil war wieder sehr hervorragend. Die Spannung ist meiner Meinung nach stetig gestiegen. Und zwischen durch wurde es verwirrend, weil ich nicht wusste auf welcher Seite Dean steht. Denn ab einer gewissen Szene hatte Dean mit seinem Onkel Ben die Seiten gewechselt. Mir waren einige Charaktere sympathisch und viele andere Charaktere wiederum nicht die das Serum nachahmten und nebenbei Alexis weh taten.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht weiter mit Alexis Young und neuerdings auch aus der Sicht von Dean. Alexis war eine Weile im Gefängnis und dort traf sie nach 3 Wochen auf Nummer 17 die sich nun Grace nennt. Und sie freundete sich mit ihr an. Eines Tages war dann auch Adam da, aber als Wärter, denn er beendet seine Ausbildung dort. Aber auch Doloris Humphrey, die aus der Einzelhaft entlassen wurde stößt zu den anderen Insassen, ich wünschte man hätte sie dauerhaft in Einzelhaft gelassen, denn sie macht Grace und Alexis sowie einigen anderen Insassen das Gefängnisleben schwer. Einige Zeit später flüchteten Grace und Alexis durch die Luft nach oben, nachdem Grace einen Blitz angelockt hatte um die Gefängnis Mauern zu zerstören inklusive Kraftfeld.

Die beiden besuchten Cassie Young in der Akademie wo sie aber auch Adam stießen. Alexis hätte fast gedacht er würde sie festnehmen, stattdessen half er ihnen. Als Alexis ihre Schwester gesehen hatte, traten sie den Rücktritt an aus dem Fenster. Aber sie hatten nicht mit Agnes gerechnet, denn sie folgte denen und bat sogar ihre Unterstützung an. Die 4 folgten Direktor Roberts zum Treffpunkt mit Heal Inc. Nur nahmen die den gefangen. Alexis und die anderen folgten denen im Wagen von Agnes Opa zu den Laboren und befreiten Kinder während Alexis noch was anderes wollte. Sie wurde leider geschnappt von Thomas Walker! Und auch Grace wurde geschnappt als sie Alexis befreien wollte.

Wer nun wissen will, wie es ausgeht und ob Dean wirklich die Seiten gewechselt hat und wie Thomas überlebt hat und ob Alexis lebend aus den Laboren rauskommt. Lest am besten Band 2!

Bin zum zweiten Mal total geflasht von Valentina Fast. Hätte nicht gedacht daß sie mich so in ihren Bann ziehen kann. Ich war überzeugt das Thomas Walker tot sei. Dann taucht der auf einmal auf. Ich empfehle jeden die Dilogie Secret Academy!

Veröffentlicht am 29.07.2021

großartiger Abschluss der Dilogie

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Die Farben harmonieren ausgesprochen gut miteinander und die Schriftart passt perfekt dazu. Im unteren Teil kann man erkennen in welcher Stadt das Buch spielt. Vor allem gefällt mir, dass die Cover der Dilogie einen eindeutigen Wiedererkennungswert haben. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Bücher nebeneinander wunderschön aussehen.
Der Schreibstil der Autorin war für mich wieder äußerst angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Mit der Hauptprotagonistin Alexis konnte ich, wie auch schon im ersten Band, die Geschichte super miterleben. Sie ist mir sehr sympathisch und handelt immer in meinem Sinne.
Mich konnte das Buch mit seiner großartigen Handlung voll und ganz überzeugen. Von der ersten Seite an war ich ans Buch gefesselt. Valentina Fast bietet den Lesern auch mit diesem Buch alles was gewünscht wird: Freundschaft, Familie, Spannung, Action, Magie, Geheimnisse, Liebe und vieles mehr. Das Buch war bis zur letzten Seite äußerst spannend und ich habe es nur so verschlungen. In Sachen „Action“ setzte der zweite Teil nochmals etwas drauf, das ganze Buch war unglaublich fesselnd. Der (etwas versteckte) Zusammenhalt gefällt mir sehr gut und am liebsten wäre ich selbst gerne Teil der Secret Academy bzw. des MI20.
Für mich war auch dieser Band wieder ein Highlight und ich kann diese Dilogie nur jedem ans Herz legen. Ein Traum wäre es, wenn diese Geschichte verfilmt werden würde. Das wäre sich ein großer Erfolg. Ich vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Super spannend

Ich kam wieder super in das Buch rein. Da Band 1 etwas länger her war, hatte ich erst Probleme mit der Hsndlung klar zu kommen. Aber nach 2 Kapiteln hatte sich das auch wieder gelegt.

Ich finde den Schreibstil ...

Ich finde den Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig. Was ich toll fand war, dass auch "einfache" Wörter benutzt wurden und nicht so vornehm geschrieben wurde. Daher war es viel angenehmer und passte besser zur Stimmung.

Es war wieder ein toller roter Faden zu erkennen und es war wieder mega spannend. Ich fand es toll wie sie um dad Leben ihrer Schwester gekämpft hatte. Die Autorin hat wieder viele Themen in einem Buch verpackt und es war nicht überladen. Es kam Liebe, Hass, Macht und Kampf vor. Da es eine gesunde Mischung war, war es sehr spannend und packend. Die letzten 200 Seiten konnte man nur noch an einem Stück lesen.

Die Autorin hat einen perfekten Anschluss an Band 1 geschafft und eine wahnsinns Atmosphäre geschaffen.