Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanisi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Wohlfühlen

Firefly Creek

Oh wow, was für ein schönes Ende und was für schöne Worte und Gedanken von Harry, der Mann der 5 Söhne auf einer Farm großgezogen hat und für mich ein ganz besonderer Charakter in einer tollen Reihe ist!
Ich ...

Ich habe ohne Probleme mit dem zweiten Teil gestartet, werde aber allein schon aus Neugier und weil sie mir jetzt schon ans Herz gewachsen sind, Teil eins kaufen und inhalieren!
Weil inhalieren muss man einfach, einmal angefangen kann man dem Ort und den dortigen Bewohnern sowie den Bennett Brüdern einfach nicht wiedersehen!
Warmherzig, sympathisch, brummig, liebevoll, clever und offen, mit ganz viel Spaß und Humor, so sind sie, aber hier und da auch stur, eigensinnig und etwas verrannt in liebesdingen.
Kat wirbelt das durch ihre Art herzlich und chaotisch auf und es kommt zu allem was ein guter Roman braucht!
Hierfür braucht ihr einen warmen Kakao mit Sahne, eine kuschelige Ecke mit Decke und ein bißchen viel Zeit zum abtauchen in eine edyllisch Liebenswerte Kleinstadt mit 5 atemberaubenden Kerlen, evtl eine Tempobox, den dieser Roman und wie er geschrieben ist bietet Kopfkino und Lesegenuss pur, von der ersten bis hin zur letzten Seite! Habt genau soviel Spaß wie ich

Veröffentlicht am 28.11.2021

Traumhaft schön

Die Flamme im Eis

Ein traumhaft schöner, märchenhafte Drache ist bei mir eingeflogen und neben dem anziehenden wunderschönen Cover hat mich eine emotional, magische, bildhaft, fesselnde und spannende Adaption erwartet und traumhaft schöne Lesestunden geschenkt.

Eine Adaption aus Sterntaler und Das Mädchen mit den Schwefelhölzern.

Stärke Charaktere, aber besonders Elea ist mir sehr ans Herz gewachsen! Stark, mutig, sehr clever und ihre Macht ist die von Feuer und Eis! Was eine faszinierende Kombination ist! Herzensgut steht sie für ihre Geschwister besonders, aber auch für andere ein! Ein Schloß mit Geheimnisse, nur einem Diener, noch 3 weitere Mädchen und Liandra die Königin! Ein gefrorene See und vieles mehr!

Erschreckende Wendungen, traumhaft schöne und erschreckende Szenen, spannend, gefühlvoll, waghalsige Lesemomente, sogar Liebe und prickeln, Freundschaft und Intrigen, Zusammenhalt und immer die Frage, wie kann das sein!

Ein flüssig, magisch anziehender Schreibstil, bildhaft schön! Man bekommt Gänsehaut und kann sogar die Flammen tanzen sehen!

Lasst euch verzaubern von Feuer und Eis, einer fragwürdigen Königin und Elea! Ich liebe diese Adoption und hoffe auf ein baldiges neues Werk der Autorin

Veröffentlicht am 25.11.2021

Traumhaft schön

The Sky in your Eyes

The sky in your eyes.... Allein das Cover ist ein wahrer Eye Catcher und läd förmlich ein, das Buch in die Hand zu nehmen! Die tolle Farbe, die Polarlichter und schon träumt man von Island und obwohl ich noch nie da war kann ich es mir gut vorstellen!
Ich liebe Kira Mohn Bücher, ihre Art zu schreiben, ihre Art Landschaften, Orte, Begebenheiten und Personen in meinem Kopf entstehen zu lassen. Mich zu packen, zu fesseln, mich träumen und alles um mich herum vergessen zu lassen!
Auch wenn sich die Geschichte von Elin, vom Freund verlassen und zurück zu den Eltern und Jon liebenswert und traumhaft attraktive mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen, sowie Sinn für Humor wie ein leichter Roman liest, flüssig und locker, besitzt er sehr viel Tiefe und Aussagekraft.
Ich kann Elin sehr gut verstehen, auch wenn ich immer wieder denke, halt stop, hör auf, höre ich da meine Gedanken, finde ich mich oft darin wieder mich falsch zu betrachten, zu denken andere denken schlecht über mich, deshalb kommt es einem schon oft viel vor, aber so ist es nun mal! Wer darin steckt weiß das und kann ihr Gefühlschaos nachvollziehen und ist erstaunt über den tollen, starken, herzensguten Charakter! Das ist Kira sehr sehr gut gelungen und ich liebe Elin und Jon und Elins Mama total! Auch die fiesen Charaktere sind Kira wunderbar gelungen und die Szenen im Kochkurs sind einfach toll! Man kann das Essen, die Gewürze förmlich riechen!
Ein traumhaft schöner Teil und ich freu mich riesig auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 24.11.2021

Eingenialer 2 Teil

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Das Cover ist wiedermal traumhaft schön und passt wunderbar zum ersten Teil

Das Cover ist wiedermal traumhaft schön und passt wunderbar zum ersten Teil

Die Geschichte geht weiter! Sophie lebt nun in der Elfenwelt und besucht die Zauberschule. Sie hat Freunde gefunden und beginnt sich einzuleben. Grady und Edelaine stehen an ihrer Seite und diesmal ist Keefe sehr stark dabei und wir lernen ihn näher kennen! Er ist mir sehr sympathisch, lockert durch seine Art alles auf, hat es aber auch nicht immer leicht. Sophie entwickelt sich weiter, ihr Mut ist Wahnsinn und sie muss wieder viele Hürden nehmen!
Es ist ein starker zweiter Teil, wieder voller Spannung, Magie, Intrigen, Action, Emotionen und Freundschaft! Ich möchte nicht zu viel verraten, lieber selbst lesen aber es ist eine Reihe die süchtig nach mehr macht, man kann das Buch nicht aus der Hand legen, das verdanken wir dem traumhaft flüssigen, emotional und bildlichen, sowie fesselnden Schreibstil von Shannon Messenger. Sie zaubert mich in eine Welt voller bunter, spannender Geschehnisse, auch Gänsehaut und Luft anhalten, Banken und mitfiebern gehören zum Leseerlebnis dazu!
Diesesmal kommt noch das Alicorn als Charakter hinzu und bereichert die Geschichte! Ich kann diese Reihe einfach allen fantasy Fans nur wärmstens Empfehlen! Viel Spaß beim inhalieren! .

Veröffentlicht am 05.11.2021

Süchtig machend

IMPERIAL - Stay With Me 2

Das schlichte Cover mit dem Mittel teil der Krone passt sich nahtlos an Teil 1 an, nur eine Nuance dunkler.

Dieses Mal auf 450 Seiten, verschiedene Sichtweisen, was die Einzelnen Hintergründe und Emotionen noch vertiefen!
Wieder super flüssig geschrieben mit Mega vielen Spannungsbö und nicht zu ahnende Wendungen, Gefühlen in allen Facetten und Farben, aber auch der Spritzer Humor der einen auch mal lauter schmunzeln lässt.
Ein zweiter Teil der fesselt, etwas mehr sogar als der erste, in seinem Bann zieht und süchtig nach unbedingt mehr macht!
Es wird nie auch nur eine Spur langweilig, man muss immer weiter lesen, weil einfach so so viel passiert!
Es ist wieder alles dabei, Gänsehaut, prickeln, Fassungslosigkeit, Intrigen, Freundschaft u.s.w mehr!
Schön ist, er schließt direkt an Teil 1 an, somit ist man sofort wieder mittendrin und mit dabei!
Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, Maisie wird mir sogar auf erschreckender Weise sympathisch, die Probleme sind leider nicht kleiner geworden und neue Charaktere sind dazu gekommen!
Lauren ist so ein starker Charakter, sie ist meine absolute Heldin und oh man sie muss auch so einiges ertragen und einstecken und Alex macht es ihr alles andere als leicht!
Ich mag nicht zu viel verraten! Ausser diese Reihe sollte unbedingt gelesen werden!
Ich liebe sie so so sehr und kann es kaum erwarten, wie es weiter geht, denn natürlich lässt Teil 2 an spannender Stelle zurück!!!