Christina314159

Lesejury-Mitglied

Christina314159 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Christina314159 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Tolle Umsetzung

Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch

Super gutes Geschenk für alle großen und kleinen Potterheads.
Süße Umsetzung und gute Gestaltung. Wie authentische die Rezepte tatsächlich sind, kann wohl nur ein wahrer Zauber/Hexe beantworten :)

Super gutes Geschenk für alle großen und kleinen Potterheads.

Schönes Buch

Am kürzeren Ende der Sonnenallee

Dieses Buch verpackt die Jugendzeit in der DDR in einen kuriosen Lesespaß. Das Buch schafft es sehr gut einen zum schmunzeln zu bringen. Dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Sprache manchmal doch sehr problematisch sein kann. „Tanzschwuchtel“ ist meiner Meinung nach in einem Buch aus 1999 fehl am Platz, auch wenn es in den 1970er spielen soll.

Das Buch ist nur schwer mit dem dazugehörigen Film vergleichbar, es wurden zu viele Veränderungen vorgenommen, um die beiden als eines anzusehen.

Dennoch gutes Buch, guter Film definitive Leseempfehlung

Guter Ratgeber

Hamster

Sehr hilfreich für alle neuen Hamster Besitzer. Alles wichtige auf wenigen Seiten zusammengefasst und immer hilfreich, wenn man einmal einen seriösen Rat zur Hamsterpflege benötigt.

Toll

Harry Potter

Erweckt absolute Jugenderinnerungen. Die Stimme von Rufus Beck ist sehr beruhigend. Ich liebe diese Hörbücher und habe sie definitiv schon einige Male durchgehört. Perfekt für Harry Potter für nebenbei.

Problematisch

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter)

Ich war ein riesiger Fan der kompletten Harry Potter Reihe. Absolutes Gold, doch dieses Buch war in meinen Augen nicht die Fortsetzung, die diese so magische Welt verdient hatte.

Es mangelt an vielem. ...

Es mangelt an vielem. Das Buch kann zu keinem Zeitpunkt die Magie der Reihe hervorbringen und die Charaktere fühlen sich beinahe eindimensional an. Die meisten Verhalten sich auch total ungewöhnlich und das Buch weist so viele Logiklücken auf, dass ich nicht einmal damit beginnen möchte diese aufzuzählen. Katastrophe.

Jedoch hat auch dieses Buch/Theaterstück einen Lichtblick. Alle Drarry Fans bekommen mit der Annäherung der beiden definitiv neuen Stoff für Spekulationen. Auch die gespannte Stimmung in der Luft zwischen deren Kinder Scorpius und Albus ist sehr schön. Man könnte sagen da liegt Liebe in der Luft. :-p