Profilbild von Coffee2go12345

Coffee2go12345

aktives Lesejury-Mitglied

Coffee2go12345 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Coffee2go12345 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Einfach nur super

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Vom ersten Satz bis zum letzten konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.
Egal ob es die Handlung, der Schreibstil oder die Charaktere sind, ich liebte alles was stattfand. Genau mein Fall!

Vom ersten Satz bis zum letzten konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Viele gute Gedanken auf wenig Raum

How do I tell them I love them?

17 Jahre alter Lark möchte Autorin werden, wird jedoch von niemandem angenommen. Außerdem versucht dey eine größere Reichweite auf Twitter zu bekommen, verstrickt sich jedoch dabei und geriet in einen großen Konflikt. Oben drauf versucht dey herauszufinden wer dey wirklich ist und wen er wirklich liebt.

Das Buch fängt vielversprechend an, indem von der ersten Seite eine weite Repräsentation dargestellt wird, welche zeigt, dass auch unter Teenagern nicht nur zwei Geschlechter vorhanden sind, da genau diese sich selber finden müssen und besonders hier eine solche Diversität respektiert werden sollte. Dies stellt das Buch sehr ausführlich und in einer sehr guten Weise dar, ohne dass es einem zu viel vorkommt, da solche Auseinandersetzungen auch wirklich stattfinden.

Auch die Konflikte die Lark erleben muss erscheinen sehr realistisch und man ist direkt in der Lage mitzufühlen. Dies gillt jedoch nicht nur für demm, da auch andere repräsentierten Charaktere sehr nachvollziehbar sind und man demnach alle Reaktionen in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen kann.

Des weiteren kann gesagt werden, dass das Buch nie langweilig war, jedoch durch einen teils sehr komplizierten Gedankengang nicht immer einfach zu lesen war. Es ist verständlich, dass Lark so viele Gedanken hat, jedoch erscheint es mehrfach so, als ob diese zu "groß" oder kompliziert sind, als das es wirklich nur Gedanken waren. Demnach bin ich oftmals auf Situationen gestoßen, wo ich den Satz wiederholt lesen musste, was meine generelle Lesedauer verlängert hat, es aber nicht wirrklich verschlechtert hat.

Außerdem erkennt man häufig, wie viel nachgedacht wurde, bevor über Larks Geschichte geschrieben wurde, da einige Dinge die dey sagt sehr Weise sind und einen wirklich inspirieren können. Zudem erkennt man häufig, dass es sich nicht um einen Perfekten Menschen handelt, da auch dey Fehler macht und sich nicht immer gut Ausdrücken kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich die Charaktere, Handlung und dargestellten Gefühle super finde, jedoch die Art und Weise wie Lark denkt nicht gerade einfach zu lesen finde und meiner Meinung nach auch nicht in so ein kurzes Buch passt, da für ein so großes Spektrum an Gedanken und Aussagen die Seitenzahl einfach nicht ausreicht und ein solches Thema leicht gestreckt hätte werden können. Dies hätte auch keinen schaden gebracht, da die Handlung trotz allerdem nicht langweilig oder zu langsam verlaufend geworden wäre, da das drumherum trotzdem spannend ist.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Spannender, kreativer Thriller im Thriller

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Alles beginnt mit einer bekannten Krimi Autorin Kara Bender, die kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Krimis steht. Diese wird kurz vor Veröffentlichung von dem ehrfürchtigen Puppenmörder entführt, welcher zu all seinen ermordeten Opfern eine Puppe setzt. Dieser von der Öffentlichkeit benannte Puppenmörder zwingt Kara einen realen Krimi über seine Geschichte zu verfassen...

Der Thriller ist zu keinem Moment nicht spannend.. Der Schreibstil ist präzise, spannend und leicht zu lesen. Außerdem werden die Gefühle von Kara Bender so beschrieben, dass man immer mitfühlen kann und sich in sie hineinversetzen kann, als ob man selber entführt wurde.

Auch wenn der Puppenmörder viele Psychopatische Züge aufweißt, gelingt es Patricia Walter dass man für ihn Empathie empfinden kann. Sie stellt seine Geschichte so dar, dass man verstehen könnte warum er jetzt so anders ist und mordet. Dies wird auch dadurch unterstützt, dass man als Leser Einblicke in das Buch von Kara Bender bekommt.

Das Buch ist kaum aus den Händen zu legen und wenn das restliche Leben einen nicht unterbrechen würde, kann man das Buch in einer Sitzung durchlesen. Einfach nur Phänomenal zu lesen.

Die Idee ein Buch in einem Buch zu schreiben, habe ich so noch nie gesehen, aber ich habe gehofft, dass ich bald genau soetwas entdecken werde und genauso ist es auch passiert. Zudem wurde es genauso ausgeführt wie ich es mir erhofft habe.

Spannend, kreativ, leicht zu lesen und Abwechslungsreich, genau mein Fall und nur zu empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 29.11.2022

Was für eine Geschichte!

Die Dreizehnte Fee

Bisher hatte ich noch nie eine wirkliche "Neuerzählung" von Prinzessinnengeschichten gelesen. Als ich jedoch erst ein paar Seiten gelegen hatte, war ich direkt überzeugt, dass es eines meiner liebsten Bücher wird. Dies geschah auch genau so. Ich konnte nicht genug über sie lesen und wurde wortwörtlich von dem Buch mitgezogen. Demnach ein super Buch.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Das Beste Bisher

IZARA - Sturmluft

von allen dreien die ich bisher gelesen habe, war dieses am besten. Dies ging sogar so weit, dass ich am Ende weinen musste, was sonst nur passiert, wenn ich komplett in die Story versetzt bin. Auch die Schreibweise war gut. in allem ein sehr gutes Buch, was jedoch noch nicht an Perfektion herankommt.