Cover-Bild Die Dreizehnte Fee
Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee

Sammelband
Julia Adrian (Illustrator)

Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.

Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

____________________

Dieser Sammelband beinhaltet alle drei Bände der Feen-Reihe (Erwachen / Entzaubert / Entschlafen).

Als Bonusmaterial sind folgende Kurzgeschichten enthalten:

Die Eishexe (bisher unveröffentlicht)
Das Rattenbiest (enthalten in der Märchenanthologie »In Hexenwäldern und Feentürmen«
Die Kinderfresserin (enthalten in der Märchenanthologie »Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln«)

Veröffentlicht am 29.11.2022

Was für eine Geschichte!

Bisher hatte ich noch nie eine wirkliche "Neuerzählung" von Prinzessinnengeschichten gelesen. Als ich jedoch erst ein paar Seiten gelegen hatte, war ich direkt überzeugt, dass es eines meiner liebsten Bücher wird. Dies geschah auch genau so. Ich konnte nicht genug über sie lesen und wurde wortwörtlich von dem Buch mitgezogen. Demnach ein super Buch.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Einfach märchenhaft

Die mächtigste der Dreizehn Feen sind nach Verfolgung und 1000 Jahren Schlaf auf Rache. Wie weit würdest du für deine Rache gehe?

Was für ein tolles Setting, was mich ab der ersten Seite komplett in ...

Was für ein tolles Setting, was mich ab der ersten Seite komplett in seinen Bann ziehen konnte.

Neben den wunderbar charakterisierten Figuren hat die Autorin einen toller Schreib- und Erzählstil.

Der Auftakt dieser märchenhaften Fantasy-Trilogie ist in meinen Augen absolut gelungen und macht eindeutig neugierig, was in den nächsten Bänden noch alles passieren wird. Und damit man nicht lange auf die Fortsetzung warten braucht, ist dieser Sammelband die ideale Lösung - einfach weiterlesen bis zum überzeugenden Finale.

Ich kann diesen faszinierenden und sehr unterhaltsamen Sammelband absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ich liebe dieses Buch ♥

Dieser Band vereint alle Teile der Dreizehnten Fee in einem dicken Buch ♥

Dieser Band vereint alle Teile der Dreizehnten Fee in einem dicken Buch ♥

„Du hast lange geschlafen, Schwester. Die Welt hat sich verändert. Nichts ist mehr so, wie es war, nichts gehorcht mehr deinem Willen.“
Seite 72

Tausend Jahre lang schlief die Dreizehnte Fee in ihrem Turm, weit weg von der
Welt der Menschen. Ein Kuss erweckte sie, doch die Welt hat sich verändert,
ebenso wie die Fee. Ihre Schwester haben sie verraten und jetzt sinnt die böse
Königin auf Rache. Gemeinsam mit dem Hexenjäger reißt sie durch Pandora,
getrieben von dem Wunsch nach Vergeltung.

Eine Fee die in einem Schlafzimmer erwacht, dass um sie herum von der Zeit
zerfressen worden ist. Tausend Jahre lang schlief sie wie Dornröschen, bis ein
Prinz kam, der sie weckte. Doch dieser Prinz ist nicht ihre große Liebe, er
hielt sie für eine Prinzessin. Doch jetzt, wo ihr Mal sie als Fee, als Hexe
enttarnt, will er ihren Tod. Er überlässt sie dem Hexenjäger, der ihm half in
diesen Turm zu gelangen.

Doch der Hexenjäger tötet sie nicht. Noch nicht. Denn die
Fee will Rache an ihren Feen-Schwestern, die sie betrogen haben und so
schließen sie sich für eine tödliche Reise zusammen, um die Feen zu töten. Die Beiden sind nicht gleichberechtigt, er nennt die Fee immer wieder seine Gefangene und er hasst alle Feen, für das was
sie sind und getan haben. Doch es lässt sich nicht verheimlichen, dass es
zwischen den beiden funkt. Lillith, die Fee, ist verwirrt von ihren Gefühlen,
verwirrt von dieser neuen Welt, die sich so sehr verändert hat, verwirrt von
dem, was aus ihr wurde. Es wird erzählt, dass sie sehr mächtig gewesen sein
muss, die dreizehnte und stärkste Fee. Doch als sie die Liebe suchen wollte,
betrogen ihre Schwestern sie.

Er wird immer nur „der Hexenjäger“ genannt, was ihm eine super düstere
und geheimnisvolle Aura verleiht. Er definiert sich ganz über seine Aufgabe,
doch warum genau er die Hexen so hasst und auslöschen will, weiß man nicht so
ganz genau.

Ich liebe „Die dreizehnte Fee“ von Julia Adrian! Es ist magisch, düster, liebevoll und verzaubert.
Der Schreibstill ist wie Schnörkelschrift, voller Magie, Methapern und Gefühl. Die Welt, die hier
erschaffen wird, ist voll mit Geschichten und Zauberei. Märchen werden
miteinander verflochten, auf eine wunderschöne Art.
Aber es ist dunkler, man fühlt die Bedrohung förmlich.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein wunderbarer Sammelband

Ich liebe alles, was mit Magie und Märchen zu tun hat, also konnte ich an dem Sammelband nicht vorbei. Es ist irgendwie keine "normale" Adaption. Die Autorin hat hier etwas Neues geschaffen, das mich dennoch verzaubern konnte. Direkt auf den ersten Seiten war ich wie gebannt und habe das dicke Buch in ziemlich kurzer Zeit verschlungen. Man sollte meinen, dass bei einem Buch dieser Dicke mal langweilige Momente dabei sein müssten … Aber nein.
Das Gut und das Böse – oder vielleicht doch etwas dazwischen? Die Idee, die dreizehnte Fee ohne Magie aufwachen zu lassen, um sie als Mensch zu beschreiben, sie mit "neuen" Gefühlen zu versorgen … Man könnte meinen: Nicht ganz unentdeckt, aber irgendwie doch völlig neu. Ich war von Anfang an total hin und weg von der Bindung zwischen ihr und dem Hexenjäger, einfach wow!
Cover
Steht den einzelnen Covern in nichts nach. Man erkennt sofort, dass alle zusammengehören. Gut gewählt!
Schreibstil
Mitreißend, anschaulich, leicht verständlich.

Eine Sammlung, die mir ein altbewährtes Märchen neu erzählt hat mit unglaublich tollen, neuen Facetten. Ich bin mit hohen Erwartungen rein und mit erfüllten wieder herausgekommen. Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!