Cover-Bild Das Buch - Schreib um dein Leben!
  • Spannung
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.12.2022
Patricia Walter

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Thriller
Band 5 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben

Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Die Polizei geht davon aus, dass sie das nächste Opfer des Killers ist - doch Kara lebt! Der Puppenmörder hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.

Der neue packende Thriller von Patricia Walter - schlaflose Nächte und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

"Große Klasse und definitiv eine absolute Leseempfehlung!" Blogger-Empfehlung von "Blutroter Schatten" in der BRIGITTE

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Viel Spannung mit wenigen Instrumenten!

Zum Buch: Der sogenannte „Puppenmörder“ hält die Stadt seit Jahrzehnten in Atem. Immer wieder mordet er brutal, immer auf verschiedenste Weise, bleibt aber für die Polizei ein Phantom. Dann verschwindet die berühmte Schriftstellerin Kara Bender. Doch ihre Leiche taucht nicht auf.
Denn der Mörder hat andere Pläne mit ihr: sie soll ein Buch über sein Leben schreiben. Eingesperrt in einen Keller, aus dem es kein Entkommen gibt. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, kein leichtes Unterfangen… und vor allem: was kommt dann?

Meine Meinung: Von Anfang an hat mich die Geschichte voll in seinen Bann gezogen! Gleich bei der Leseprobe wusste ich, dass mir dieses Buch gefallen wird! Die Autorin schafft hier direkt zu Beginn einen guten Spannungsbogen, der für mich auch nie abreisst! Denn in dem Keller passiert so einiges, was mich in Atem gehalten hat. Kara versucht natürlcih alles, um aus dem Keller zu fliehen und so lernen sie und ihr Entführer sich auch immer besser kennen!

Und je dicker der Buchentwurf wird, desto mehr fragt man sich als Leser, was dann kommt. Wird er Kara trotzdem töten? Ich fand das total spannend und war am Ende doch ziemlich überrascht!

Mein Fazit: Von mir gibt es die volle Punktzahl, da ich den Plot und den Schreibstil der Autorin wieder grandios fand! Besonders die Danksagung am Ende des Buches zeigt die Kreativität von Patricia Walter! Ich freue mich schon auf weiteren Lesestoff!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Mega Thriller

Der Puppenmörder hat sein nächstes Opfer gefunden. Wie gewohnt lässt er eine Puppe bei dem Opfer liegen. Als dann auch die Autorin Kara Bender verschwunden ist und eine Puppe bei Ihr gefunden wurde, ist die Polizei sich sicher, dass auch Sie dem Puppenmörder zum Opfer gefallen ist. Doch Kara lebt und Ihr Martyrium beginnt im Keller des Puppenmörders…

Was soll ich sagen … ich bin restlos begeistert 😀👍Nachdem ich alle Bücher von Patricia Walter in meinem Regal stehen habe und nur noch eins auf dem SUB liegt 😀👍 habe ich „Das Buch“ regelrecht verschlungen.

Es geht von Anfang an gleich ordentlich zur Sache und das ziemlich schnell 😬Der Puppenmörder, Rafael Dorn, schlägt wieder zu und danach wird die Autorin Kara von Ihm entführt. Ich mochte Kara von Anfang an sehr, Ihre liebevolle, manchmal auch naive Art, einfach sympathisch. Die Angst und auch die Ungewissheit was auf Sie zukommt hat man am eigenen Leib gespürt und mit Ihr gelitten. Die Spannung wurde immer stärker aufgebaut auch durch den Puppenmörder, von dem wir Stück für Stück mehr erfahren. Die Kapitel werden durch „Kapitel“ des Buches, was Kara schreibt, durchbrochen. Wir durchleben somit das Leben von Rafael Dorn, sodass man zwischendurch echt Mitleid mit Ihm hatte, doch dann zeigt er wieder was für ein Psychopath er ist. Die Stimmung ist düster und beklemmend und ich wusste lange nicht wo die Reise hingeht. Was passiert mit Kara, wird Rafael überführt … es hat mich mega gefesselt und einfach nicht losgelassen. Ein genialer Plot, abwechslungsreich und toll umgesetzt. Die Polizei Ermittlungen führt Nadine Herforth, die ich schon aus dem Buch „Blutroter Schatten“ kenne, geführt. Ein weiterer Bekannter ist der Journalist Christian Kehl 😅👍und besonders gefreut hat mich der Gastauftritt von Matthias Bürgel 😅😀🧡

„Das Buch“ hat mir eine schlaflose Nacht, Nervenkitzel und Spannung gebracht 😬😍

Veröffentlicht am 29.01.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Dieses Buch von Patricia Walter hat mich so in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Das stimmt nicht ganz, denn stellenweise musste ich das Gelesene verarbeiten und das Buch kurz zur Seite legen.
Je weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr bekam ich eine Gänsehaut, denn das, was ich lass, war der Wahnsinn.
Der Puppenmörder hat die Krimiautorin Kara Bender entführt. Die Polizei sucht auf Hochtouren nach ihr und hofft, sie lebend zu finden. Wird es ein Happy End geben?
Kara ist mir so ans Herz gewachsen, mit ihrem Mut und ihrem Durchhaltevermögen, sodass ich sie am liebsten umarmt und ihr geholfen hätte.
Der Schreibstil ist wieder flüssig. Die Spannung hält sich bis zum Schluss aufrecht. Die Protagonisten sowie die Umgebungen werden detailliert beschrieben.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Das muss man lesen!

Darum geht es:

Darum geht es:
Kara Bender ist eine erfolgreiche Krimi-Autorin. Schon in ein paar Tagen erscheint ihr neustes Buch, was sie mit ihrer besten Freundin bei einem kleinen Abendessen feiert. Kurz darauf fehlt allerdings von Kara jede Spur. Die Polizei geht davon aus, dass sie das jüngste Opfer eines Serienkillers ist, der sein Unwesen treibt. Die Presse hat ihm den Namen „Puppenmörder“ gegeben, weil er bei seinen Opfern immer eine Puppe hinterlässt. Doch Kara wurde von ihm „nur“ entführt, denn der Puppenmörder will etwas ganz Bestimmtes von Kara. Er will, dass Kara ein Buch für ihn schreibt. Ein Buch über sein Leben. Der Puppenmörder sperrt Kara ein dunkles Kellerverlies. Kara, versucht verzweifelt, zu entkommen. Doch der einzige Weg aus diesem Albtraum führt über dieses Buch. Kara schreibt im wahrsten Sinne des Wortes um ihr Leben. Denn wenn dem Puppenmörder nicht gefällt, was er da liest, droht er damit, sie umzubringen. Wird Kara den Puppenmörder zufrieden stellen können?

Was für ein mega-genialer Thriller! Das Buch ist wirklich der Hammer. Das kann und will man nicht wieder aus der Hand legen. Man wird von der ersten Seite an in die Geschichte buchstäblich hineingesogen und erst auf der letzten Seite wieder ausgespuckt. Spannend und nervenaufreibend bis in die Haarspitzen. Man leidet förmlich mit Kara mit, will die zur Hilfe eilen.

Patrizia Walter versteht es auch in ihrem neuesten Werk wieder bestens, den Leser zu fesseln. Sämtliche Charaktere, Handlungsorte und Taten sind so bildlich beschrieben, dass das Kopfkino nicht zum Stillstand kommt. Man ist mittendrin im Geschehen und kommt auch nicht wieder heraus.

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig. Man kommt äußerst zügig voran. Das Buch ist in 95 Kapitel unterteilt. So könnte man es auch bequem in mehreren Abschnitten lesen.

Wer das nicht liest, hat selber schuld! Mehr Spannung geht nicht. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Meine absolute Leseempfehlung für schlaflose Nächte. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.01.2023

Das Buch im Buch

Ich lese eigentlich nicht viele Krimis, aber dieser hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich habe von Patricias Buch auf ihrer Seite gelesen und fand von Anfang an die Idee klasse, sich als Autorin gefühlt in so eine Situation zu begeben. Eine Autorin wird von einem Serienmörder gekidnappt um seine Lebensgeschichte zu schreiben. Ich wollte deshalb unbedingt bei der Leserunde das Buch vorab lesen. Es war für mich als Autorin eine mega spannende Idee, auf die ich sehr gespannt war, wie sie umgesetzt wird. Es ist ja quasi ein Buch im Buch, als wie wenn man als Autorin dort selbst auch noch schreiben würde. Im Verlaufe der spannenden Geschichte, die sich als spannender Thriller entpuppt, lernt man den Serienmörder, ein vom Stiefvater gequältes Muttersöhnchen, sein Leben und seine Beweggründe, aber auch die entführte Autorin Cara mit all ihren Facetten näher kennen. Die Hoffnungslosigkeit der Ermittler und die schonungslose Sensationslust der Presse runden das Bild ab. Patricia Walter baut hier immer wieder Spannung auf und man möchte wissen, wie die Geschichte weiter geht. Zwischendrin könnte man fast Mitleid mit dem Kerl haben und man kann sich auch sehr gut in die Autorin rein fühlen. Ein Kreis schließt sich nach vielen Jahren und bringt somit auch eine entscheidende Wendung im Leben von Kara, der Schriftstellerin. Ein Zufall wollte es, dass genau Cara in diese Situation kam und jetzt um ihr Leben schreiben muss. Sie hat jetzt auch Zeit ihr eigenes Leben zu überdenken und es in andere Bahnen zu lenken. Eine skurille, hoffnungslose Situation, in der sie sich befindet aber auch die persönliche Muse dieses Buch fertig zu schreiben zu müssen. Sie wächst über sich hinaus um es am Ende doch in der Hand zu haben was damit geschieht. Der Schluss hat mich anfangs allerdings irritiert, das letzte Kapitel dachte ich mir zuerst, das hätte sie sich sparen können. Aber die sehr kreative Danksagung bringt dann nochmal die Wende … auf so eine klasse Idee muss man erst mal kommen. Alles in allem ein sehr gelungenes, stimmiges und kreatives Buch. Bestseller Autoren wie Sebastian Fitzek dürfen sich in Zukunft sehr warm anziehen.
Chapeau Patricia, du hast für mich einen Bestseller geschrieben!