Platzhalter für Profilbild

Dirk64

Lesejury Profi
offline

Dirk64 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dirk64 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein packender Krimi

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten
0

Dieser Krimi hat mich sofort gepackt und nicht losgelassen. Er war hatte einen wirklich guten Spannungsaufbau. Ebenso hatte er interessante Charaktere. Das Ermittlerteam hat mir besonders gut gefallen. ...

Dieser Krimi hat mich sofort gepackt und nicht losgelassen. Er war hatte einen wirklich guten Spannungsaufbau. Ebenso hatte er interessante Charaktere. Das Ermittlerteam hat mir besonders gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 02.06.2023

Tolles Flair

Vier Leichen und ein Todesfall
0

Bei "Vier Leichen und ein Todesfall" handelt es sich um einen Krimi, der locker durch einen spannenden Fall führt. Der erfundene Handlungsort an der Mosel hatte zusammen mit den vielfältigen Charakteren ...

Bei "Vier Leichen und ein Todesfall" handelt es sich um einen Krimi, der locker durch einen spannenden Fall führt. Der erfundene Handlungsort an der Mosel hatte zusammen mit den vielfältigen Charakteren einen ganz besonderen Flair. Besonders gut hat mir der Krimiclub gefallen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 16.04.2023

Stark

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet
0

Cover und Handlung passen gut zueinander.
Das Buchliest sich sehr flüssig.
Für mich hatte das Buch alles, was ich erwartet habe:
starke Charaktere, viel Spannung und es hat mir etwas zum Nachdenken gegeben. ...

Cover und Handlung passen gut zueinander.
Das Buchliest sich sehr flüssig.
Für mich hatte das Buch alles, was ich erwartet habe:
starke Charaktere, viel Spannung und es hat mir etwas zum Nachdenken gegeben. Wer auf Romantik gehofft hat, wird hier enttäuscht werden.
Für mich war das ein absolut gelungener zweiter Teil dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie
Veröffentlicht am 14.04.2023

Angenehm und spannend

Die Perlenprinzessin - Lucky Jim
0

Das Cover passt gut zu der Reihe und die Erzählstimme fand ich sehr angenehm zu hören. Sie hat es gut geschafft, dass ich die Charaktere anhand von kleinen Stimmanpassungen unterscheiden konnte. Sie verschafft ...

Das Cover passt gut zu der Reihe und die Erzählstimme fand ich sehr angenehm zu hören. Sie hat es gut geschafft, dass ich die Charaktere anhand von kleinen Stimmanpassungen unterscheiden konnte. Sie verschafft der Geschichte, die ohnehin schon spannend ist, noch eine Lebendigkeit, die nicht jede/r Sprecher/in hinbekommt.
Die Handlung ist nicht ausschließlich auf Ruth konzentriert, sodass man auch mehr über andere Charaktere wie etwa James und David hört.

Die Geschichte hat alles, was ein gutes (Hör)Buch braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Sprecherin
  • Handlung
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein Krimi, der fesselt

Schwarzer Schmerz
0

Der Autor hat es geschafft mich ab der ersten Seite an so sehr zu fesseln, dass ich das Buch kaum aus der Hand zu legen vermochte. Der Schreibstil und das ganze Buch liest sich gut und leicht verständlich ...

Der Autor hat es geschafft mich ab der ersten Seite an so sehr zu fesseln, dass ich das Buch kaum aus der Hand zu legen vermochte. Der Schreibstil und das ganze Buch liest sich gut und leicht verständlich und hat einen guten Spannungsaufbau.
Das Ermittlerduo hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Art, wie es zusammenarbeitet, fand ich super.
Über das ganze Buch über bringt der Autor neue Hinweise und neue Ermittlungsrichtungen und am Ende war ich dennoch überrascht über die Identität des Täters.
Das Buch hat alles, was einen guten Krimi ausmacht und so empfehle ich es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung