Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2019

Sexy Sport-Romance mit Humor und prickelnder Anziehung

Atlanta Bad Boys – Knox
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch.
Cooper Knox hat einen Körper, der für Sex und heiße Stunden geschaffen ist - und er ist mein gut gehütetes schmutziges Geheimnis.
Es ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch.
Cooper Knox hat einen Körper, der für Sex und heiße Stunden geschaffen ist - und er ist mein gut gehütetes schmutziges Geheimnis.
Es sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand sein - doch jetzt ist Knox zurück in der Stadt, und er wird die Wahrheit herausfinden. Ich bin die Schwester seines besten Freundes: tabu und eine Nummer zu groß für ihn. Wir dürfen uns nicht weiter auf einander einlassen. Unsere Affäre könnte alles zerstören.
Aber Knox weiß ganz genau, was er will: mich.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Shelby und Knox geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der dritte Teil der Reihe um die Atlanta Bad Boys. Da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht und in Bezug auf die Nebencharaktere alle wichtigen Infos genannt werden, sollte man die Geschichte auch gut ohne Kenntnis des Vorgängers verstehen können. Auch wenn natürlich so das Wiedersehen mit bekannten Personen schöner ist.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, die erotischen Szenen waren heiß und ansprechend geschrieben. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Vor allem die Kabbeleien in der Clique haben mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber es ist auch schön zu sehen, wie sie füreinander da sind.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, doch hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe und Gefühl gewünscht, denn so steht für mich vor allem die gegenseitige Anziehung der beiden im Vordergrund. Und eine bestimmte Handlung von Knox, die eher zum Ende hin geschieht, hat mich doch enttäuscht. Wer heiße Lektüre für zwischendurch mit einer guten Prise Humor sucht, wird hier bestens bedient, wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer heiße Lektüre für zwischendurch mit einer guten Prise Humor und sympathischen und schlagfertigen Charakteren sucht, wird hier bestens bedient. Ich freue mich schon sehr auf Jacksons Geschichte.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Ein wichtiges Buch über Rassismus, dass einem die Augen öffnet

Kleine große Schritte
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ruth Jefferson ist eine der besten Säuglingsschwestern des Mercy-West Haven Hospitals in Connecticut. Dennoch wird ihr die Versorgung eines Neugeborenen von der Klinikleitung ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ruth Jefferson ist eine der besten Säuglingsschwestern des Mercy-West Haven Hospitals in Connecticut. Dennoch wird ihr die Versorgung eines Neugeborenen von der Klinikleitung untersagt – die Eltern wollen nicht, dass eine dunkelhäutige Frau ihr Baby berührt. Doch eines Tages arbeitet Ruth allein auf der Station und bemerkt, dass das Kind keine Luft mehr bekommt. Sie entscheidet schließlich, sich der Anweisung zu widersetzen und dem Jungen zu helfen. Doch ihre Hilfe kommt zu spät, und Ruth wird von den Eltern des Jungen angeklagt, schuld an dessen Tod zu sein. Ein nervenaufreibendes Verfahren beginnt...

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ruth, Turk und Kennedy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen.

Dies war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und es wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein. Vor allem die verschiedenen Perspektiven geben der Geschichte eine besondere Tiefe. Der Prozess bzw. die Vorbereitung auf diesen nimmt viel Handlungsraum ein, aber ich fand es interessant und spannend.

Ich würde, wie auch einige andere Rezensenten, empfehlen, dass man das Nachwort als Erstes liest, denn so weiß man über den Blickwinkel, der für die Autorin im Mittelpunkt der Geschichte steht, Bescheid und ist nicht enttäuscht bzw. fragt sich immer wieder, wieso nicht Ruth stärker im Fokus steht. Jodi Picoult möchte mit diesem Buch die Augen von Weißen Menschen öffnen und über welche Privilegien sie aufgrund ihrer Hautfarbe verfügen, während im Umkehrschluss andere aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert werden. Und auch wenn das Buch in den USA spielt, so kann die Botschaft genauso auf Europa angewendet werden. Vor Jahrhunderten entstand die Konstruktion von menschlichen „Rassen“ und Hautfarben und auch wenn menschenverachtende Gesetze wie die Sklaverei und Rassentrennung abgeschafft worden sind, erleben immer noch zahlreiche Menschen Nachteile und werden aufgrund ihres Aussehens/ihrer Herkunft diskriminiert, während andere davon profitieren. Die Autorin schafft es auf jeden Fall für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren.

Ein wichtiges Buch über Rassismus, welches hoffentlich vielen Menschen die Augen öffnen kann und zum Nachdenken anregt.

Fazit:
Ein wichtiges Buch über Rassismus, welches hoffentlich vielen Menschen die Augen öffnen kann und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Ein wichtiges Buch über Rassismus, dass einem die Augen öffnet

Kleine große Schritte
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ruth Jefferson ist eine der besten Säuglingsschwestern des Mercy-West Haven Hospitals in Connecticut. Dennoch wird ihr die Versorgung eines Neugeborenen von der Klinikleitung ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ruth Jefferson ist eine der besten Säuglingsschwestern des Mercy-West Haven Hospitals in Connecticut. Dennoch wird ihr die Versorgung eines Neugeborenen von der Klinikleitung untersagt – die Eltern wollen nicht, dass eine dunkelhäutige Frau ihr Baby berührt. Doch eines Tages arbeitet Ruth allein auf der Station und bemerkt, dass das Kind keine Luft mehr bekommt. Sie entscheidet schließlich, sich der Anweisung zu widersetzen und dem Jungen zu helfen. Doch ihre Hilfe kommt zu spät, und Ruth wird von den Eltern des Jungen angeklagt, schuld an dessen Tod zu sein. Ein nervenaufreibendes Verfahren beginnt...

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ruth, Turk und Kennedy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen.

Dies war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und es wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein. Vor allem die verschiedenen Perspektiven geben der Geschichte eine besondere Tiefe. Der Prozess bzw. die Vorbereitung auf diesen nimmt viel Handlungsraum ein, aber ich fand es interessant und spannend.

Ich würde, wie auch einige andere Rezensenten, empfehlen, dass man das Nachwort als Erstes liest, denn so weiß man über den Blickwinkel, der für die Autorin im Mittelpunkt der Geschichte steht, Bescheid und ist nicht enttäuscht bzw. fragt sich immer wieder, wieso nicht Ruth stärker im Fokus steht. Jodi Picoult möchte mit diesem Buch die Augen von Weißen Menschen öffnen und über welche Privilegien sie aufgrund ihrer Hautfarbe verfügen, während im Umkehrschluss andere aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert werden. Und auch wenn das Buch in den USA spielt, so kann die Botschaft genauso auf Europa angewendet werden. Vor Jahrhunderten entstand die Konstruktion von menschlichen „Rassen“ und Hautfarben und auch wenn menschenverachtende Gesetze wie die Sklaverei und Rassentrennung abgeschafft worden sind, erleben immer noch zahlreiche Menschen Nachteile und werden aufgrund ihres Aussehens/ihrer Herkunft diskriminiert, während andere davon profitieren. Die Autorin schafft es auf jeden Fall für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren.

Ein wichtiges Buch über Rassismus, welches hoffentlich vielen Menschen die Augen öffnen kann und zum Nachdenken anregt.

Fazit:
Ein wichtiges Buch über Rassismus, welches hoffentlich vielen Menschen die Augen öffnen kann und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte mit viel Tiefe, aber auch Humor

Leben im Gepäck
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Schweiz einen Wagen zu stehlen und ihn ohne Führerschein nach Deutschland zu fahren, ist für Jacob ein Job wie jeder andere. Schließlich muss er irgendwie überleben.
Schwanger ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Schweiz einen Wagen zu stehlen und ihn ohne Führerschein nach Deutschland zu fahren, ist für Jacob ein Job wie jeder andere. Schließlich muss er irgendwie überleben.
Schwanger und ohne Geld in der Tasche zu einem fremden Mann ins Auto zu steigen, ist für Luise eine akzeptable Notwendigkeit. Schließlich muss sie irgendwie nach Hause kommen.
Obwohl beiden nicht der Sinn nach Gesellschaft steht, arrangieren sie sich und brechen gemeinsam zu einer Reise auf, die alles verändert. Aus einem kriminellen Auftrag wird ein zweiter und aus einer anonymen Beifahrerin eine Vertraute. Aber wie lange kann es gutgehen, wenn Recht und Ordnung niemals auf ihrer Seite stehen? Wenn zwielichtige Aufträge plötzlich ein Eigenleben entwickeln und nichts so funktioniert wie es sollte? Und was passiert, wenn das Herz mit einem Mal anfängt zu sprechen?

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jacob geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. In einigen Kapiteln gibt es Briefe, die Luise an ihren Vater schreibt, so dass man auch ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern.

Man begibt sich mit den Beiden gemeinsam auf die Reise und lernt sie Stück für Stück besser kennen. Vor allem Jacob erhält durch Luise einen neuen Blick auf sein Leben. Und auch wenn Jacob gegen das Gesetz verstößt, so zeigt er doch immer wieder sein gutes Herz, indem er Luise mit Kleinigkeiten erfreut und auch nie mehr nimmt, als er braucht. Vor allem seine Gedanken und seine sarkastische Seite haben mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit viel Tiefe, aber auch Humor und heißen erotischen Szenen, die absolut in die Handlung passen. Das Ende hat mich mit seinem Cliffhanger doch etwas sprachlos zurückgelassen, so dass ich nun ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebere, denn die gesamte vierteilige Reihe handelt von Luise und Jacob. Absolut verdiente 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben.

Fazit:
Authentische Charaktere mit Ecken und Kanten haben mich nicht nur auf eine Reise, sondern auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Für Fans von Kristin Hannah und Nicholas Sparks – eine berührende Geschichte

Du und ich und das für immer
0

Kat und Jamies Geschichte hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Kleine Vorwarnung, Taschentücher sollten unbedingt bereitliegen!

Inhalt (dem Klappentext ...

Kat und Jamies Geschichte hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Kleine Vorwarnung, Taschentücher sollten unbedingt bereitliegen!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jamie und Kat wachsen zusammen bei einer Pflegefamilie auf. Im tristen Alltag schenken sie sich gegenseitig Liebe und Nähe, vertrauen und beschützen sich. Doch dann trennen sich die Wege der beiden: Jamie wird adoptiert, und Kat bleibt allein zurück …
30 Jahre später:
James ist ein erfolgreicher Versicherungsmakler in London und mit der attraktiven Schauspielerin Jasmine zusammen. Obwohl er damals von liebevollen Eltern adoptiert wurde, fühlt er eine Leere in sich, die weder seine Karriere noch Jasmine füllen können.
Kat nennt sich jetzt Rina und ist gefangen in einer Ehe mit einem gewalttätigen und kriminellen Ehemann, dem sie aus eigener Kraft nicht entkommen kann. Sie hat sich schon fast aufgegeben. Das Einzige, das sie am Leben hält, ist der Gedanke an Jamie.
Eines Tages treffen sich James und Rina - ohne zu ahnen, dass sich Jamie und Kat gegenüberstehen.
Ein gefühlvoller Roman über zwei gebrochene Seelen, die erst wieder heilen, wenn sie zusammen sind.

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kat und Jamie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jamies bester Freund Liam ist großartig, eher der ruhige und stille Typ, aber immer für seine Freunde da. Ich hoffe sehr, dass auch sein Buch übersetzt wird.

Bereits im ersten Kapitel erfährt man, was Kat in ihrer Ehe erduldet hat und immer noch erlebt. Dies könnte manche Personen triggern. Kat hat in der Kindheit Jamie wie eine Löwin beschützt und tut es auch in der Gegenwart. Hier wünscht man sich immer wieder, dass sie auch für sich selbst diese Stärke findet und kämpft, doch sie hat was ihre Ehe mit ihrem gewalttätigen und kriminell gut vernetzten Mann betrifft aufgegeben. Dieser schlägt sie und nutzt sie als Arbeitskraft für das Café aus, sie erhält keinen Lohn und untersteht völlig seiner Kontrolle.
Und auch wenn es Jamie auf den ersten Blick besser geht als Kat, so erfährt man doch Stück für Stück, dass er sich Frauen gegenüber nicht öffnen kann, nur bei Rina/Kat, die er eines Tages im Café trifft, ist dies der Fall.
Sowohl Kat als auch Jamie entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, was auch mit Rückschlägen verbunden ist, was aber aufgrund ihrer Vergangenheit auch nachvollziehbar ist. Die gefühlvolle und langsame Annäherung der beiden, die zuerst Freunde sind als sie sich wiedersehen, ist wunderschön mitzuerleben. Die beiden tun sich einfach gut und sind füreinander da. Jeder gibt dem anderen Halt und man merkt, diese zwei gehören einfach zusammen.

Eine sehr berührende und herzergreifende Geschichte, die einen auf eine sehr emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne für dieses Herzens-Highlight vergeben.
Ich hoffe sehr, dass auch die anderen beiden Teile der Reihe übersetzt werden und die Autorin ganz viele Leser*innen findet. Eine absolute Leseempfehlung für Fans von berührenden Geschichten und Kristin Hannah, Nicholas Sparks und Co.

Fazit:
Kat und Jamie – ihre zu Herzen gehende Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Eine berührende Geschichte über zwei verlorene Seelen, die einander Halt geben. Mit ganz viel Gefühl und Herz(-schmerz). Für Fans von Kristin Hannah und Nicholas Sparks.