Profilbild von EpicScarletWitch

EpicScarletWitch

aktives Lesejury-Mitglied
offline

EpicScarletWitch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EpicScarletWitch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Lust auf die Aufdeckung von unzähligen Intrigen, Lügen, Geheimnissen und eines Mordes? Na dann…

A Good Girl’s Guide to Murder
0

Nein, aber es muss doch- So habe ich mich gefühlt als mich dieses Buch in Pips Welt gezogen hat und brutal rausgeschmissen hat, als ich die letzte Seite erreichte. Damit meine ich jetzt keinen Cliffhanger, ...

Nein, aber es muss doch- So habe ich mich gefühlt als mich dieses Buch in Pips Welt gezogen hat und brutal rausgeschmissen hat, als ich die letzte Seite erreichte. Damit meine ich jetzt keinen Cliffhanger, sondern die Tatsache, dass ich in die Realität zurück musste. Denn dieses Buch ist so verdammt spannend und lässt einen verdammt viel grübeln und vorherige Theorien über Board schmeißen. Aber worum geht es denn eigentlich?

Pippa ist ein über aus fleißiges und engagiertes Mädchen, dass niemals ihre Hausaufgaben vergisst. Aber sie ist auch neugierig und begierig darauf, die Wahrheit zu erfahren. Denn vor 5 Jahren verschwand Andie Bell und ihre Leiche wurde nie gefunden, doch Sal, ihr damaliger Freund, soll ihr Mörder gewesen sein. Doch es kam nie zu einem Prozess, da er sich selbst umbrachte und vorher seine Tat per Nachricht an seinen Vater gestand. Aber Pip kann das nicht glauben und da in ihrem letzten Schuljahr das EPQ - eine erweiterte Projektqualifizierung ansteht, beschließt sie, Andie’s Fall als Thema zu nehmen. Doch auf ihrer Suche nach der Wahrheit, passiert so einiges Unerwartetes…

Pippa ist einfach eine fantastische Person, mitfühlend, kreativ, klug und liebenswert. Sie bringt allen Menschen Respekt entgegen, scheut sich aber auch nicht, ihre Meinung zu sagen, wenn jemand beleidigend oder unfair ist oder handelt. Was ich sehr fasziniert finde, dass es keinen zweiten Protagonisten gibt. Denn so taucht man richtig in ihre Gedanken ein, versteht was sie fühlt.

Das war mein erster Krimi und ich bereue es nicht, ihn gelesen zu haben. Denn dieses Buch hat so viele Besonderheiten. Die Transkripte, die Verdächtigtenliste, die selbst gezeichneten Karten… Man merkt wie sehr sie sich bemüht, alles zu verstehen und es am Ende… auch tut.

Das Buch ist teilweise in Erzähler Perspektive und teilweise in Ich - Perspektive geschrieben, was ich sehr überraschend aber auch sehr erfrischend finde. Das Buch ist flüssig, logisch und voller Feuer. Man will durch die Seiten rennen, nur um zu verstehen, wie eine Information zur anderen führt, was eine Erkenntnis für einen Mord zu bedeuten hat.

Sobald wie möglich werde ich mir definitiv die nächsten Teile holen und bis dahin… habt ihr hoffentlich dieses Buch gelesen, denn es wird euch nicht mehr loslassen, aber das werdet ihr auch nicht wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Sehr schönes Buch, dass einen letzten Blick auf die wunderbaren Protagonisten beinhaltet.

You are my Light
0

Ehrlich gesagt war ich zunächst wütend, als ich den ersten Teil The Light in us beendet hatte, denn diesen gab es als normales Buch, aber den zweiten Teil nur als E-Book. Deshalb habe ich eine Ganze Weile ...

Ehrlich gesagt war ich zunächst wütend, als ich den ersten Teil The Light in us beendet hatte, denn diesen gab es als normales Buch, aber den zweiten Teil nur als E-Book. Deshalb habe ich eine Ganze Weile mit mir gerungen, mir aber dann zum Glück doch dieses E-Book geholt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Im ersten Band haben wir Charlotte und Noah bereits sehr nah kennengelernt, doch dies aus der Sicht Charlottes, die sich sozusagen in ihren Boss verliebt. Bereits der erste Teil hat mich sehr begeistert, mit seiner Tiefe. Ich finde es sehr wichtig das Autoren jeden Menschen, egal welche Einschränkungen diese haben, in ihre Romane einbinden. Denn Noah ist so viel mehr als “nur blind”. Denn vielleicht ist es das Erste was die Meisten sehen, aber nur weil er blind ist, ist das nicht gleichzeitig dass, was seine Persönlichkeit ausmachen muss. Und genau das lernt Noah in diesem Buch.

Noah hat Charlotte gebeten auf sie zu warten, während ihrer Orchester Tournee durch Europa. Denn er will sich nicht länger in seinem Zuhause, dem Stadthaus, verstecken und andere alles für ihn erledigen lassen. Noah will lernen, alleine zurecht zu kommen und vor allem, will er sich selbst wieder finden. Also beschließt er Charlotte zu folgen, allein, in jede Stadt der Länder, in denen sie auftritt. Doch auch wenn er zuvor wusste, dass es nicht einfach wird, wird sein Selbstvertrauen, sein Wille Charlotte zu zeigen das er alleine zurecht kommen WILL und sein Ehrgeiz ziemlich auf die Probe gestellt, denn seine Reise hält so einige Hürden bereit.

Der Protagonist Noah, ist mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen, ein sturer Mann, der sich nicht mit seinem Unfall, der zu seiner Blindheit führte, abfinden will und alle und jeden vergrault, von denen er geliebt wird. Doch dann tritt Charlotte in sein Leben und zeigt ihm, dass sein Leben noch lange nicht vorbei ist. Und im zweiten Teil, findet er es auf eigene Faust heraus. Denn er ist ehrgeizig, mitfühlend und bereit für diejenigen zu kämpfen, die er liebt.
Charlotte ist einfach eine Sonne, sie strahlt immer, auch wenn sie es manchmal nicht so merkt, weil die Zeiten traurig sind, aber sie sorgt dafür, dass sich ihre Mitmenschen wohl fühlen und das es ihnen gut geht. Sie ist so hingebungsvoll und bewundernswert.

Ich liebe Emma Scotts Bücher (zeigen die 8 gelesenen Bücher von ihr). Sie kann so gut die Probleme ihre Charaktere hervorheben und dem Leser dessen Gefühle und Gedanken nahe bringen. Vor allem schreibt sie in der Ich - Perspektive, was ich mehr mag als die Erzähler Perspektive. Andererseits hatte ich am Anfang ein wenig Probleme wieder in die Story einzutauchen, da sich der Anfang ein bisschen gezogen hat. Aber ansonsten ist es ein tolles Buch.

Das Buch ist keine Anleitung zum Ziel, es zeigt, dass der Weg das Abenteuer ist, der Weg ist das Ziel. Es zu versuchen und auch wenn alles zu zerbrechen scheint, nicht aufzugeben. Daher kann ich es nur weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2023

Unglaublich, mega fesselnd und einfach WOW!!!

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
0

Nein, es kann nicht sein das der nächste Teil erst 2024 raus kommt. Das KANN nicht sein! Ihr braucht dieses Buch und wenn ich sage braucht, dann meine ich es, wie wir Sauerstoff zum Atmen brauchen. Denn ...

Nein, es kann nicht sein das der nächste Teil erst 2024 raus kommt. Das KANN nicht sein! Ihr braucht dieses Buch und wenn ich sage braucht, dann meine ich es, wie wir Sauerstoff zum Atmen brauchen. Denn es ist einfach so unglaublich. Aber vielleicht beginne ich erstmal mit der Handlung. Leaf Young ist eine einfache Kellnerin aus New York aber von der einen Nacht auf die Andere, hat ein Dämon von ihr Besitz begriffen. Aus diesem Grund wacht sie plötzlich an einem, ihr völlig fremden Ort, auf. Einem Kerker, in der Black Bird Academy. Der Ausbildungsort von Exorzisten, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Doch dann ist da noch Leaf, der erste Mensch, der einen Dämonenangriff überlebt hat und dabei die Kontrolle behalten hat. Falco, Exorzist der Black Bird Academy, ist fasziniert von ihr, genau wie die Academy. Und so erhält Leaf das Angebot, statt zu sterben, zur Exorzistin ausgebildet zu werden. Ihr Ausbilder soll Falco werden, doch einer ahnt er nicht, seine Novizin hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme und diese… ist nicht menschlich.

Vielleicht denkt man sich, okay, ein Buch wo ein Mädchen/ eine Frau an einer Academy studiert, da ist nichts dabei. Aber nein, dieser Fantasy Roman ist so unglaublich spannend und vielfältig, ihr WOLLT NICHT aufhören zu lesen. Es gibt so viele Ereignisse, aber gleichzeitig sind sie alle nachvollziehbar und die Spannung wirkt nicht überladen. Im Laufe des Buches lernt man so viele einzigartige und wunderbare Charaktere kennen, dass man einfach nicht das Buch weglegen will. Leaf ist eine so beeindruckende Persönlichkeit. Sie muss alles aufgeben, um nicht sofort getötet zu werden, obwohl sie das alles nie wollte. Doch sie ist so stark und gibt nicht auf, ich bewundere sie. Sie hat mir einen Teil meines Herzens gestohlen. Doch auch Lore, der Dämon weshalb alles passiert, ist humorvoll, stark und vor allem macht er eine verdammt immense Entwicklung durch, die einen einfach zerreißt. Auch Falco ist fantastisch, anfangs wirkt es so kalt und emotionslos, aber man weiß das er es zum eigenen Schutz tut und ich kann es nicht beschreiben, aber dadurch ist das Buch noch so viel besser. Auch die anderen tollen Charaktere, wie Zero und Chrain sind verdammt vielfältig und tiefgründig.

Alles in allem lege ich euch ans Herz, die Reihe anzufangen, denn es lohnt sich absolut und vielleicht werdet ihr toben und weinen, vor Freude und vor Trauer, aber das ist es was Bücher ausmacht, was die wirklich GUTEN Bücher ausmacht. Dieses Buch ist definitiv eins davon und deshalb bitte, taucht ein in die Black Bird Academy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein sehr schönes Worldbuilding und eine spannende Story!

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Court of Sun ist ein sehr besonderes Buch, zuerst hatte ich etwas Angst, dass es zu sehr an Reich der Sieben Höfe erinnert, aber das tut es nicht. Gleich zu Beginn wird man in Abriellas Welt gezogen und ...

Court of Sun ist ein sehr besonderes Buch, zuerst hatte ich etwas Angst, dass es zu sehr an Reich der Sieben Höfe erinnert, aber das tut es nicht. Gleich zu Beginn wird man in Abriellas Welt gezogen und fasziniert. Der Autorin ist das Worldbuilding wirklich fantastisch gelungen! Das Zuhause der Diebin, der Palast und die Hütte/ das Haus in dem sie sich später mit Finn und den anderen aufhält, um zu trainieren, ist sehr realistisch und detailliert beschrieben. Es fühlt sich sofort an los wäre man dort und genau das liebe ich besonders an Fantasy Romanen. Die Story fand ich sehr spannend, allerdings fand ich Abriellas Handlungen oft schlecht nachvollziehbar bzw sehr naiv und unüberlegt. Als alles aufgeklärt wurde war ich erstmal sehr geschockt, aber als man sozusagen alle Puzzleteile hatte, war es auch sehr nachvollziehbar. Abriella war mir an sich sympathisch, aber manchmal hat sie mich wirklich sauer gemacht xD Sebastian… naja er war irgendwie zu gut um wahr zu sein und das war wahrscheinlich auch das Problem. An sich wirkt er wie der perfekte Prinz, aber ich fand ihr sehr suspekt. Finn, er war sofort mein Lieblingscharakter, seine Ehrlichkeit, sein Beschützerinstinkt und seinen Ehrgeiz empfand ich als sehr bewundernswert. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und hält auch einen Cliffhanger bereit, was ich echt toll finde, denn ich brauche noch mehr von Court of Sun / Moon.

Insgesamt ein super Roman, eine spannende Geschichte und total zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2023

Fesselnder Fantasy Roman, der so einige Überraschungen bereit hält!

King of Battle and Blood
1

Er ist der König der Vampire, sie die Thronerbin des Königreichs Lara. Isolde träumte stets davon, die erste Königin zu sein, die allein regieren würde. Doch um ihr Königreich zu retten muss sie diesen ...

Er ist der König der Vampire, sie die Thronerbin des Königreichs Lara. Isolde träumte stets davon, die erste Königin zu sein, die allein regieren würde. Doch um ihr Königreich zu retten muss sie diesen Traum aufgeben und den Mann heiraten, der vor hat, alle Königreiche zu erobern, König Adrian Aleksandr Vasiliev, der Vampir König. Sie soll mit ihm nach Revekka kommen, das Reich der Vampire, ihre neue Heimat, mit dem Auftrag ihres Vaters, Adrian zu töten. Doch all die Geschichten und vernichtenden Urteile über die Vampire, Hexen und die Vergangenheit fangen an zu wackeln, als Isolde mehr und mehr herausfindet. Und dann ist da noch Adrian, den Mann den sie hassen und töten soll, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden macht es ihr nicht leicht…

Die Storyline empfand ich als sehr flüssig, spannend und abwechslungsreich. Die Spannung war nicht erzwungen, wie z.B. zu viele Ereignisse nacheinander, sondern stets ausgeglichen und manchmal unerwartet, also echt super. Die Geschichte der Beiden hat mich sehr gefesselt und ohne die vorgegebenen Abschnitte hätte ich mich nicht bremsen können, das Buch direkt nach dem Erhalt zu verschlingen. Es gibt viele verschiedene Entwicklungen, Änderungen von Sichtweisen, neue Erkenntnisse, unerwartete Wendungen. Dennoch ist die Story nachvollziehbar und ich finde es sehr gut, dass Scarlett St. Clair die Reihe in zwei Bücher geteilt hat, denn auch wenn ich diesen Teil super fand, denke ich das es mit der Handlung aus dem kommenden Teil zu viel gewesen wäre. So ist die Aufregung und Freude auf die Fortsetzung sehr viel größer.

Der Roman ist ausschließlich aus Isoldes Sicht geschrieben, was ich ein wenig schade fand, aber vielleicht ändert sich das noch im zweiten Band? King of Battle and Blood ist sehr flüssig geschrieben und hält einige Überraschungen bereit.

Das Cover ist atemberaubend, passend und einfach wow. Die goldenen Dornen Ranken funkeln wunderschön in der Sonne und die Blumen sind auch echt toll. Ich denke das die Dornen die gefährliche und selbstsichere Kraft/Art von Adrian und Isolde darstellen sollen und die Blumen ihre Liebe, die während des Romanes beginnt, aufzublühen. Der Titel verrät bereits, dass es in diesem Teil darum geht, dass wir Adrian kennenlernen, auch wenn es aus Isoldes Sicht geschrieben ist, im zweiten Band dagegen, denke ich, dass wir noch mehr über Issi erfahren, die Queen of Myth and Monsters.

Zu den Charakteren, Isolde oder auch Issi genannt, ist eine sehr selbstbewusste, stolze, starke aber auch emphatische Person. Sie weiß wie sie sich zeigen will, ist sich ihrer Meinung sicher und ist meist nicht beeinflussbar. Auf den anderen Seite kann sie sich gut in Andere hineinversetzen und verteidigt die, die sie beschützen kann. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings bei ihr, ich verstehe das sie sich alleine im Reich der Vampire fühlt und das es daher leicht ist, Schatten zu sehen, wo eigentlich nur Licht ist. Dennoch gefiel es mir nicht, dass sie bei jedem Gerücht oder einer fragwürdigen Handlung, Adrian sofort misstraut hat. Er hat sich stets bemüht, sie einzuweihen, für sie da zu sein und dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht und sie verschließt sich bei jedem Zweifel oder stößt ihn von sich, wenn sie merkt, dass sie seine Nähe genießt.
Adrian, oh, ich hab mich in ihn verliebt. Seine Art, wie er Isolde behandelt, mit seinen Freunden umgeht, wie er herrscht. Ja, in manchen Situation mag er sehr brutal und vielleicht sogar kaltherzig wirken, aber seine Taten haben immer einen gerechtfertigten Grund und dienen entweder dazu, seine Stellung zu festigen, sein Volk zu schützen oder für Issi zu sorgen. Allerdings muss ich kritisieren, dass in ihrer Beziehung für mich nicht wirklich die Bindung erkennbar war. Ja, die körperliche Anziehung war da, aber wann hat sich die psychische entwickelt? Welche zielführende Ereignisse und Momente habe ich verpasst, in denen sie Gefühle aufgebaut haben, durch Gespräche oder romantische Gesten?

Ingesamt hat mir das Buch sehr gefallen und zählt nun zu meinen Lieblingsbüchern (und nein, ich habe keine 20, sondern nun 5). Die Ereignisse waren sehr interessant, spannend und logisch. Auch wenn mir der Aufbau der Beziehung von Adrian und Isolde nicht so ganz zugesagt hat, finde ich, dass sie das perfekte Power-Couple sind und super zusammen passen. Es ist ein super Fantasy Band mit einem tollen Worldbuilding, zum verlieben. Ich freue mich wahnsinnig auf den 2. Teil und bitte, kauft/lest King of Battle and Blood!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy