Cover-Bild You are my Light
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Emma Scott

You are my Light

Die Novella zu "The Light in Us"
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Der perfekte Abschluss für Charlottes und Noahs Geschichte

Durch Charlotte hat Noah Lake die Kraft gefunden, ins Leben zurückzukehren und seine Blindheit endlich zu akzeptieren. Doch er will sich Charlottes‘ Liebe wahrlich würdig erweisen und macht sich auf eine Reise, die zur größten Herausforderung seines Lebens wird. Denn zu lernen, sich in der Welt zurechtzufinden, ist eine Sache - die Dämonen, die ihn so lange fesselten, endgültig konfrontieren, eine ganz andere ...

"Wenn du 'The Light in Us' geliebt hast, ist dieses Buch ein Must-Read. Dies ist die beste Novella, die ich bisher gelesen habe!" MY BOYFRIEND LIVES IN BOOKS BLOG

Die Novella zu "The Light in Us"

Veröffentlicht am 02.12.2023

Schöne Ergänzung ...

zu Band 1 und eines der wenigen eBooks, die ich mir zugelegt habe, alles Dank Emma Scotts fantastischen Schreibstils!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Die perfekte Ergänzung

Noah hat sich von Charlotte getrennt. Er will versuchen, sich in der Welt alleine zurechtzufinden, um ihr der Mann zu sein, den sie verdient. Ohne das Charlotte es weiß, reißt er ihr auf ihrer Europa-Tour hinterher und muss sich durch viele verschiedene Städte kämpfen. Nach und nach lernt er, seine Wut und Verzweiflung hinter sich zu lassen und Hilfe anzunehmen.

In dieser Novelle hat Emma Scott sehr authentisch beschrieben, wie Noah sich zurück ins Leben kämpft. Es war wieder mal sehr emotional und ich konnte sehr gut nachempfinden, wie Noah sich gefühlt haben muss. Trotzdem war die Geschichte durch den lockeren Schreibstil nicht erdrückend, sondern wunderschön und voller Hoffnung.

Es war wirklich die perfekte Ergänzung zu Noahs und Charlottes Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine wunderschönes Ende für die Geschichte von Noah und Charlotte! ❤️

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover und auch der Titel sind passen zu "The Light in us" gestaltet. Das Buch hätte sich wirklich gut als Print Exemplar im Bücherregal gemacht! ☺️
Emma Scotts Schreibstil hat mich wie immer mitgerissen. Ihr Zusammenspiel von Dramatik, Emotionen und Humor ist einfach wundervoll! 😍

Charaktere

In diesem Buch wird man zu einer wunderschönen Charakterentwicklung von Noah mitgenommen. Mit jeder Seite und Stadt mehr, merkt man wie er selbstbewusster und vor allem selbstständiger wird. Er lernt, dass es nicht schlimm ist, um Hilfe zu beten. Er merkt mit der Zeit, dass es sich bei helfenden Mitmenschen um eine Verstärkung handelt.
Auch Charlotte wird auf ihrer Reise selbstständiger und findet zu sich selbst. Ihre Musik gibt ihr einen großen Teil ihres Lebens wieder und vervollständigt sie mit Noah komplett.

Handlung

Das Buch hat mich wieder einmal total mitgerissen. Jede Situation ist auf ihre eigene Art und Weise besonders. Emma Scott weiß genau, wie sie ihre Leser mit Emotionen und Dramatik überzeugen kann immer weiter lesen zu wollen.
Ich finde die Geschichte besonders schön, weil es um nicht perfekte Charaktere geht, die einen Weg finden ihr Leben trotzdem perfekt zu gestalten.
Eine wunderschönes Ende für die Geschichte von Noah und Charlotte! ❤️

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eine geniale Fortsetzung über die sich jeder Fan der Geschichte freuen kann

Vor kurzem hab ich die Novelle zu "The Light in us" gelesen 😊. Ansich ist die Geschichte ja abgeschlossen, aber für Fans der Geschichte bietet "You are my Light" einen tieferen Einblick in die Geschichte.
Es ...

Es wird Großteils von Noahs Reise und all seinen Schwierigkeiten auf dieser erzählt. Welche Hindernisse er bewältigen musste, die er vorallem durch sein Handicap hatte.
Seine Reise ist voller Tiefs und doch wissen wir alle durch Band 1 das er es irgendwie schaffen wird 😊
Man kann nochmal richtig mitfühlen was Charlotte und Noah erlebt haben😭. Fazit: man kann Band 1 durchaus auf dich beruhen lassen, aber wer die Geschichte geliebt hat wird sich sicher auch in diese verlieben 😍.
Eine Kurzegeschichte, die einen beibringt das man trotz all der Tiefen etwas großartiges entstehen kann 😊

Veröffentlicht am 09.03.2020

Krönender Abschluss

Der perfekte Abschluss für Charlottes und Noahs Geschichte

Durch Charlotte hat Noah Lake die Kraft gefunden, ins Leben zurückzukehren und seine Blindheit endlich zu akzeptieren. Doch er will sich Charlottes' Liebe wahrlich würdig erweisen und macht sich auf eine Reise, die zur größten Herausforderung seines Lebens wird. Denn zu lernen, sich in der Welt zurechtzufinden, ist eine Sache - die Dämonen, die ihn so lange fesselten, endgültig konfrontieren, eine ganz andere ...

"The light in us" habe ich als Hörbuch verschlungen. Und ich finde "you are my light" ist das i-Tüpfelchen dazu. Das die Geschichte noch runder macht und Noah noch sympathischer macht.
Er hat gekämpft und Niederlagen einstecken müssen, aber er hat sich mit dem gewissen Schubser wieder aufgerappelt und alles geschafft, was er nicht gedacht hatte überhaupt zu können. Und das alles Dank Charlotte für die es sich lohnt zu kämpfen.
Der Schreibstil ist wunderbar und nimmt mich mit zu allen Schauplätzen des Buches. Cover und Titel passen perfekt.

Ich mag den Schreibstil der Autorin und bin gespannt auf meine anderen beiden Bücher von ihr.