Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Gefühlsintensive Liebesgeschichte

Begin Again

Zusammenfassung
Das Buch beginnt damit, das Allie nicht mehr bei ihren Eltern wohnen möchte und deshalb in die Kleinstadt Woodshill flüchtet. Dort versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen und lernt den mürrischen Kaden White kennen. Sie zieht bei Kaden in die WG ein und muss sich erstmal mit seinen Regeln vertraut machen, insbesondere: nicht heulen und es wird niemals etwas zwischen ihnen laufen. Die Regeln machen das Zusammenwohnen sehr kompliziert und lassen eine Hass-Liebe-Beziehung entstehen.

Ich habe bereits die Save Me Reihe von Mona Kasten gelesen und bin genauso begeistert worden!
Begin Again ist sehr gefühlsintensiv beschrieben und es kommen auch viele Gefühlswandlungen drinnen vor, die das Buch hätten vermiesen können, sofern sie nicht so intensiv und detailliert umgesetzt wurden wären.
Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen und an vielen Stellen mit Allie mitfühlen lassen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein sehr gefühlvolles Buch :(

All In - Tausend Augenblicke

Zusammenfassung

Im ersten Band dieser Reihe geht es darum, das Kacey und Jonah sich kennenlernen. Jonah ist schwer krank und weiß das er bald sterben wird, aus diesem Grund konzentriert er sich auf nichts anderes als seine Arbeit und hält Menschen eher auf Distanz. Doch als er Kacey kennenlernt, wird sein ganzer Plan durcheinander gebracht.

Eigene Meinung
Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn! Noch nie hat es ein Buch geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben, doch bei diesem Buch habe ich rotz und Wasser geheult ...
Die Geschichte ist total authentisch und so sehr in Detail genau beschrieben. Jedes Gefühl wurde so erläutert als ob man es selber fühlen würde und einfach die Geschichte lebt.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Lustvolles Erwachen: im wahrsten Sinne des Wortes

Lotus House - Lustvolles Erwachen

Zusammenfassung
In diesem Buch geht es um eine Yoga Lehrerin, sich um ihre zwei Geschwister kümmern muss, weil ihre Eltern bei einem Autounfall starben. Während ihrem Unterricht lernt sie den Baseball Profi Trent kennen und verliebt sich auf kurz oder lang in ihn.

Eigene Meinung
Ich finde das Cover wirklich schön, es passt zum Titel und alle Bänder der Reihe sind einheitlich gehalten.

An den Schreibstil musste ich mich anfangs gewöhnen. Besonders an den Stil der Konversationen. Der Protagonist Trent spricht eher abgehackte Sätze in denen sowohl umgangssprachlich als auch schriftlich Wörter fehlen. (Ich kriege es hin = Kriegs hin)

Die Geschichte selbst finde ich wirklich schön! Nicht nur die detaillierte Beschreibungen sondern auch die Entwicklung der Beziehung und der Lebensumstände. Die Story ist sehr real gehalten und ich konnte mir vieles gut vorstellen.
Dennoch finde ich, das im letzten Drittel des Buches zu viele Sex-Szenen vorkommen. Ich kam mir vor wie in einer Jugendversion von Fifty Shades :D

Veröffentlicht am 28.07.2019

Sehr schönes Buch <3-)

All in - Zwei Versprechen

Zusammenfassung
In diesem Buch geht es um die Protagonisten Theo und Kacey. Sie verbindet eine einzigartige Situation aus der eine große Liebe entsteht, denn Jonah, der Bruder von Theo und der Freund von Kacey stirbt und fordert von beiden ein Versprechen ein. Kacey soll sich wieder verlieben und Theo soll sich in Kacey verlieben.

Eigene Meinung
Es war mein erstes Buch von Emma Scott, daher müsste ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen. Es gelang mir aber schnell und ich konnte das Buch flüssig und schnell lesen.
Ich finde das Buch wirklich sehr schön und bin begeistert von der Geschichte. Es beschreibt nicht nur eine innige Beziehung und Leidenschaft, sondern auch Probleme und Schwierigkeiten die in dieser Situation entstehen können.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Super Abwechslung!

Die Legenden der besonderen Kinder

Zusammenfassung
Wer die Bücher von Ransom Riggs kennt, weiß das es um magische Geschichten geht. Während die anderen Bücher eine fortsetzende Geschichte erzählen beinhaltet dieses Buch viele Kurzgeschichten aus der Welt der Besonderen.

Eigene Meinung
Die Bücher über die besonderen Kinder sind mit Abstand meine Lieblingsbücher. Da ich bereits alle erschienenen Bücher gelesen habe bin ich sehr froh dieses Buch zu haben! Es sind viele kurze, spannende und auch lustige Geschichten die die Zeit bis zum nächsten Teil super überbrücken!!