Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt
Band 1 der Reihe "Love and Trust"

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 21.07.2023

Eine Achterbahn der Gefühle

Schon der Klappentext hat mich überzeugt und ich habe nicht bereut, das Buch gelesen zu haben.

Erstmal zu Kate. Sie war so eine wundervolle Protagonistin. Ich habe ihre Emotionen praktisch selbst verspürt, und mehr als einmal wollte ich sie einfach nur in den Arm nehmen.
Genau so wie Aiden. Auch ihn habe ich in mein Herz geschlossen, obwohl er am Anfang echt arschig war ;).
Ich fand auch die Beziehung und Annäherung der beiden sehr realistisch.
Und auch die Nebencharaktere haben mir total gut gefallen, vor allem Kates beste Freundin, Aidens Bruder und Lucas.

Die Story fand ich auch echt schön. Ich habe 3/4 des Buches an einem Tag gelesen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht.

Und dieses Setting mit London (das zwar nicht wirklich vorkam) und dem Buchladen-Café war echt süß.

Und wie auch im Klappentext schon erwähnt (Was ich übrigens auch super finde) hat Kate ein traumatisches Erlebnis hinter sich, dass aber meiner Meinung nach dementsprechend sensibel behandelt wurde

Auch den Schreibstil mochte ich total gerne, er hat perfekt zum Buch gepasst.

Insgesamt kann ich für dieses Buch definitiv eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

highlight!

Ganz viel Liebe für dieses Buch! Everything we had war ein absolutes Wohlfühlbuch für mich und ich hätte am liebsten jetzt ein Cosy Corner bei mir um die Ecke. Ich habe zum Glück noch nicht so eine Situation wie Kate durchmachen müssen aber jeder hat ja sein Päckchen zu tragen... daher bin ich dem Buch auch echt dankbar! Kate macht einem einfach Mut dass man es auch aus dem tiefsten Loch wieder heraus schaffen kann! Kate und Aiden haben sich einen Platz in meinem Herzen geschaffen und ich habe mich in ihre gemeinsame Geschichte verliebt! Ich habe absolut gar nichts am Buch auszusetzen im Gegenteil es ist einfach Perfekt so wie es ist, die Charaktere sind sooo lebhaft genauso wie die Umgebung die Beschrieben ist 😍 daher auch großes Lob an den Schreibstil von Jennifer Bright dass sie alles so toll rüber gebracht hat.

ps: jetzt hat sich der Wunsch in mir breit gemacht ein Büchercafé zu eröffnen 🙈

Veröffentlicht am 26.05.2023

🍭🍬🍨🍩🍪🎂 hab Hunger bekommen

》》 Everything we had《《

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag ?

Ich habe heute morgen um 8 Uhr dieses tolle Buch von @wortgetreu beendet.

Was soll ich sagen ?

Es hat mir gefallen ?
Eine ...

》》 Everything we had《《

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag ?

Ich habe heute morgen um 8 Uhr dieses tolle Buch von @wortgetreu beendet.

Was soll ich sagen ?

Es hat mir gefallen ?
Eine unheimlich süsse Liebesgeschichte?
Eine Geschichte die mich in vielerlei Hinsicht traurig gemacht hat ?
Ein Buch was meiner Meinung nach zwei sehr wichtige Themen behandelt?
Ein Buch was zu empfehlen ist?

Da schreie ich laut JA!!!

Die Geschichte von Aiden und Kate sollte man gelesen haben!

Ohne zu spoilern oder die 💣 platzen zu lassen kann ich leider nicht viel ansprechen, deswegen ihr lieben ohne viele Worte lest diese süsse Geschichte ❣

An @wort
getreu ich finde es klasse auf welche Dienste du am Ende des Buches hingewiesen hast !!! Weiter so !!!!!

Klappentext:

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ernste Themen und trotzdem absolut zum Wohlfühlen...

Everything we Had...

Everything we Had...

...erzählt Kates und Aidens Geschichte. Kate, die aufgrund eines traumatischen Ereignisses vorzeitig das College abgebrochen hat, träumt davon ein eigenes Café zu eröffnen. Als sie die Chance erhält einen kleinen Laden in London zu mieten, steht plötzlich Aiden, der Neffe der Besitzerin, vor ihr. Dieser möchte aus dem kleinen Ladenlokal eine Buchhandlung machen und durchkreuzt damit Kates Pläne. Kurzerhand unterschreiben beide den Vertrag und eröffnen das "Cosy Corner". Die beiden Kontrahenten vereinbaren, dass derjenige den Laden behalten darf, der bis Ende des Jahres mehr Umsatz macht. Bei ihrem Wettbewerb bzw. der Zusammenarbeit kommen sich Kate und Aiden unweigerlich ziemlich nahe.

Ernste Themen und trotzdem absolut zum Wohlfühlen...

Jennifer Bright schreibt aber auch über sehr ernste Themen. Im ersten Band werden die Themen sexueller und emotionaler Missbrauch behandelt.

Trotz dieser schwerwiegenden Themen versprüht das Buch eine maximale Wohlfühlatmosphäre. Und mit dem Cosy Corner, einem richtig tollen und einladenden Büchercafé mitten in London, hat die Autorin auch einen Safe Place geschaffen. Ein Ort, an dem ich mich richtig zu Hause gefühlt habe und wo ich herzliche und liebevolle Personen kennen lernen durfte. Kate und Aiden, sowie Hope und Yeonjun, sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich fand sie alle unglaublich echt, ihre Schicksale teilweise sehr ergreifend und ihre Entwicklung unglaublich toll.

Wundervoll sind auch die Botschaften, die vermittelt werden. Lasse die Angst nicht dein Leben beherrschen und die Vergangenheit nicht über deine Zukunft bestimmen.

Ich kann dir die Reihe sehr empfehlen, wenn du gerne mal in ruhigere Geschichten abtauchen möchtest. Herzklopfen ist dabei jedenfalls garantiert.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Coverkauf, der mich völlig überzeugt hat!

Everything we had von Jennifer Bright habe ich rein aufgrund des einfach wunderschönen Covers gekauft und diesen Kauf auch beim und nach dem Lesen des Buches keine Sekunde lang bereut!

Auch wenn enemies ...

Auch wenn enemies to lovers nicht mein Lieblingstrope ist, wurde dieser hier so schön umgesetzt, dass mich die Geschichte völlig überzeugen konnte. Everything we had ist ein sehr angenehmer „Slow Burner“, es gibt wenig Drama, dafür aber umso mehr Gefühl. Dabei transportiert die Autorin die Emotionen so nachvollziehbar, dass ich von Anfang bis Ende mitgefühlt und mitgelitten habe. Und natürlich gab es auch spannende Stellen und einen Plot Twist, den ich nicht habe kommen sehen! Es handelt sich schlichtweg um ein sehr ergreifendes, süßes, gefühlvolles und einfach schönes Buch, das mir tolle Lesestunden beschert hat.
Nicht zuletzt auch aufgrund der beiden Protagonisten, Kate und Aidan, und dem Setting der Geschichte in einem Café und Buchladen mitten in London. Dadurch und durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin hat das Buch eine so schöne Atmosphäre, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum noch aus der Hand gelegt habe.

Besonders gut gefallen hat mir auch die beiliegende Charakterkarte, die nicht nur sehr schön ist, sondern auch eine wichtige Szene im Buch zeigt. Die Charakterkarte hat mich zusammen mit der Playlist in genau die richtige Stimmung für das Buch gebracht. Dabei hat mir die Playlist so gut gefallen und hat auch so gut zum Buch gepasst, dass ich sie in Dauerschleife gehört habe, obwohl das normalerweise nicht meine Art ist.

Zum Schluss noch mein liebstes Zitat aus Everything we had: „Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert, es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit ganz viel Gefühl, ein richtiges Wohlfühlbuch! Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen.