Profilbild von Everydayschnisi

Everydayschnisi

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Everydayschnisi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everydayschnisi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2019

Unglaublich spannende Geschichte

Iskari - Der Sturm naht
0

Diese Geschichte müsst ihr lesen!

Der Klappentext:
Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete ...

Diese Geschichte müsst ihr lesen!

Der Klappentext:
Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Iskar/Asha ist eine starke Protagonistin. Sie versucht alles in ihrer Hand liegen zu tun um Jarek nicht zu heiraten. Dabei lernt Sie den Sklaven Torwin kennen und langsam verändert sich Asha.
Ab der Mitte des Buches wird es richtig spannend. Es kommen Kämpfe, Geheimnisse und weitere Dinge an Licht, die einen sehr überraschen. Vor allem ist es schön anzusehen wie sich die Personen um Asha ebenfalls verändern. Die Geschichte hat mich auch wegen den Drachen sehr fasziniert, da diese nicht zum reiten da sind, sondern um gejagt zu werden.
Der Sklave Torwin war mir sofort sympatisch und hat einen platz in meinem Herzen ergattert!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Super Cover, toller Inhalt!

ASH PRINCESS
0

Erst mal der Klappentext:
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. ...

Erst mal der Klappentext:
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen - und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

Meine Meinung:
Das Cover ist unglaublich schön. Viele werden es wohl alleine schon aus dem Grund kaufen. Aber lasst euch auch von der Story verzaubern. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.

Ash princess ist eine großartige Geschichte mit genügend Spannung! Prinzessin Thora ist eine starke Protagonistin, die mir sehr sympatisch war. Ich mochte das Buch gar nicht mehr weg legen.

Ich freue mich sehr auf den 2 Band!!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Außen hui - Innen fui

The Ivy Years – Bevor wir fallen
1

Vorab ich bin ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen.
Leider hat mich die Story überhaupt nicht gepackt. Es lag hauptsächlich daran das die Beziehung zwischen Corey und Adam nur oberflächlich beschrieben ...

Vorab ich bin ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen.
Leider hat mich die Story überhaupt nicht gepackt. Es lag hauptsächlich daran das die Beziehung zwischen Corey und Adam nur oberflächlich beschrieben war und auch noch fremdgegangen wurde. (Egal wie doof die Person ist... Das geht gar nicht!)

Veröffentlicht am 26.10.2018

Pure Begeisterung

Bird and Sword
1

Ich bin schwer verliebt in die Geschichte von Lark und Tiras. Die Geschichte wird bis zur letzten Seite unglaublich spannend und unterhaltsam.
Die Handlung zwischen den beiden war zum dahinschmelzen.

Ich ...

Ich bin schwer verliebt in die Geschichte von Lark und Tiras. Die Geschichte wird bis zur letzten Seite unglaublich spannend und unterhaltsam.
Die Handlung zwischen den beiden war zum dahinschmelzen.

Ich werde definitiv Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Unglaublich..

Scythe – Die Hüter des Todes
1

.. ich hätte nicht gedacht das dieses Buch, mein erstes Jahres-Highlight werden würde.

Vorab: ich habe die Geschichte als Hörbuch genossen. Was sich wirklich lohnt!

Die Geschichte spielt in der Zukunft, ...

.. ich hätte nicht gedacht das dieses Buch, mein erstes Jahres-Highlight werden würde.

Vorab: ich habe die Geschichte als Hörbuch genossen. Was sich wirklich lohnt!

Die Geschichte spielt in der Zukunft, wo die Sterblichkeit überlistet wurde und man sich wenn man über den Berg gekommen war, auf 21 Jahre zurück resetten konnte.

In die Welt von Citra und Rowan einzutauchen, ist spannend und unterhaltsam. Die Einstellung der beiden und was Sie alles durch machen müssen hält die Geschichte auf trap. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2.