Platzhalter für Profilbild

Evie

Lesejury Star
offline

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2025

Ist der Held mit der alten Welt untergegangen?

Hunting the Dark Side of God -Doomed again (Band 1)
0

Hiro hat seine Erinnerungen verloren. Sein bester Freund Nox hilft ihm dabei, diese zurückzubekommen. Doch bevor das erfolgreich war, wurde Hiro von Engeln angegriffen und die beiden mussten fliehen.
Veit ...

Hiro hat seine Erinnerungen verloren. Sein bester Freund Nox hilft ihm dabei, diese zurückzubekommen. Doch bevor das erfolgreich war, wurde Hiro von Engeln angegriffen und die beiden mussten fliehen.
Veit hat einen Feind, den er zerstören möchte. Um stärker zu werden, nimmt er die Seelen anderer auf. Das war auch der Plan bei Yokei, doch dieser wurde wegen eines Deals für den Moment verschont.

Die vier Hauptpersonen in diesem Buch sind Hiro, Nox, Veit und Yokei. Jeder hat seine eigene Art, weshalb man sie gut auseinanderhalten konnte. Mein Favorit ist aber definitiv Hiro.
Während dem Lesen wusste ich eine lange Zeit nicht, wohin die Geschichte überhaupt wollte, was mich gestört hat. Die Schicksale der vier Charaktere sind interessant, jedoch hat es mir in manchen Momenten etwas an Spannung gefehlt. Es gibt eine Reihe des Autorinnen-Duos, die vor diesem Buch spielt, durch die man vermutlich einen tieferen Einblick in die Welt und Charaktere bekommt. Deshalb würde ich rückblickend wahrscheinlich zuerst mit der anderen Reihe starten. Dafür konnten mich die Wendungen positiv überraschen, weil ich keine einzige davon erahnen konnte. Auch der Cliffhanger am Ende ist sehr gemein und man möchte wissen, wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist nicht schlecht. Die Geschichte lässt sich angenehm lesen und man kann gut in diese abtauchen. Das die Geschichte von den vier Hauptpersonen erzählt wird, hat mir gut gefallen.
Das Cover mag ich sehr. Es spiegelt die düstere Stimmung gut wider und weckt im allgemeinen das Interesse.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit düsterer Atmosphäre und morally grey Charakteren mag. Die Welt ist interessant, genauso wie die Protagonisten und deren Schicksale.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2025

Das Abenteuer wartet schon hinter der Katzenklappe

Muffin und Tört! 1: Bei den Wikingern
0

Muffin lebt bei einem Zauberer, bei dem gerne Mal ein Zauberspruch danebengeht. Er hat die Katzenklappe verzaubert und auch ein Törtchen, welches nun ein Kaninchen ist. Wenn Muffin und Tört durch die Klappe ...

Muffin lebt bei einem Zauberer, bei dem gerne Mal ein Zauberspruch danebengeht. Er hat die Katzenklappe verzaubert und auch ein Törtchen, welches nun ein Kaninchen ist. Wenn Muffin und Tört durch die Klappe gehen, führt sie diese entweder in den Garten oder in ein Abenteuer. Und diesmal landen die beiden bei den Wikingern.

Muffin und Tört sind super niedlich. Ich finde es toll, dass die beiden vom Charakter total unterschiedlich sind. Tört ist abenteuerlustig, während Muffin am liebsten seine Ruhe hat und nur über den nächsten Snack nachdenkt.
Die Handlung ist interessant. Muffin und Tört landen bei den Wikingern, von denen sie einen Auftrag bekommen. Dieser Auftrag führt sie in potentiell gefährliche Gegenden, doch Muffin und Tört sind mutig, weshalb sie sich der Aufgabe stellen.
Die Menge an Text pro Seite ist recht wenig und auch in großer Schrift, weshalb sich das Buch für Leseanfänger, natürlich aber auch für schon fortgeschrittene Leser eignet. Die Geschichte wird aber nicht nur mit dem Text erzählt, sondern auch mit den Illustrationen. Die Illustrationen sind sehr detailliert und mit Witz gemacht. Die Geschichte ist sehr humorvoll und es macht Spaß, weiterzublättern, da man Muffin und Tört gerne auf ihrem Abenteuer begleitet.
Das Cover gibt einen Einblick, was man in der Geschichte erwarten kann und ich finde es sehr gut gewählt und ansprechend.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein spannendes und kurzweiliges Abenteuer sucht, das einen begeistern wird. Muffin und Tört sind zwei sehr liebevolle und unterschiedliche Charaktere, was die Geschichte interessant macht. Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Abenteuer von den beiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2025

Gelungenes Remake für Groß und Klein

Unico erwacht (Band 1)
0

Unico ist ein junges Einhorn und hat die Gabe, Menschen glücklich zu machen. Darauf ist die Göttin Venus eifersüchtig, weshalb sie ihn aus dem Himmel verbannt. Der Westwind hat Mitleid mit dem Einhorn, ...

Unico ist ein junges Einhorn und hat die Gabe, Menschen glücklich zu machen. Darauf ist die Göttin Venus eifersüchtig, weshalb sie ihn aus dem Himmel verbannt. Der Westwind hat Mitleid mit dem Einhorn, weshalb sie Unico zu den Menschen bringt. Dort freundet sich Unico mit Chloe an und die beiden kommen bei einer alten Frau unter, doch Unico ist noch immer in Gefahr.

Der Manga/Comic hat Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Unico, Chloe, Toast, die alte Frau und einige weitere machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Die Charaktere helfen einander, ohne mit der Wimper zu zucken oder etwas als Gegenleistung zu erwarten, was ich gut finde.
Die Handlung ist interessant und wird über verschiedene Handlungsstränge erzählt. Deshalb wird es nicht langweilig und die Spannung wird konstant oben gehalten. Da es der erste Band einer Reihe ist, endet es mit einem Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.
Die Illustrationen sind sehr gelungen. Der Zeichenstil ist ansprechend und es kommt alles gut rüber, ohne Überladen zu sein. Auch den Einsatz der Farben finde ich gut.
Das Cover gibt schon einmal einen Vorgeschmack auf die Story, weshalb ich es gut gewählt finde.
Ich kann diese Neuinterpretation jedem empfehlen, der sich für magische und spannungsgeladene Geschichten interessiert. Die Charaktere sind absolut liebenswert und jeder, egal ob Groß oder Klein, wird Freude an diesem Remake haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2025

Man lenkt sein Schicksal selbst

If the Moon Triumphs
0

Lilith ist zwar eine Hexe, möchte mit ihrer Magie aber nichts zu tun haben. Am liebsten würde sie einfach wie ein normaler Mensch leben. Doch als sich ihr One-Night-Stand in einen Werwolf verwandelt, bleibt ...

Lilith ist zwar eine Hexe, möchte mit ihrer Magie aber nichts zu tun haben. Am liebsten würde sie einfach wie ein normaler Mensch leben. Doch als sich ihr One-Night-Stand in einen Werwolf verwandelt, bleibt ihr nichts anderes übrig als zu ihrem alten Hexenzirkel zurückzukehren. Jemand hat das Ende der Welt eingeleitet und Lilith bleibt nicht viel Zeit, das zu stoppen kann.

Lily, Marek, Morgana, Dario und Melisand haben sich in mein Herz geschlichen. Sie haben ihre Eigenheiten und Meinungsverschiedenheiten, trotzdem sind sie immer für einander da und bilden eine Stütze. Es ist so eine tolle Freundesgruppe, dass ich am Ende traurig war als ich das Buch beendet habe, weil ich sie nicht mehr auf ihrem Abenteuer begleiten kann.
Die Handlung konnte mich begeistern. Es ist keine typische Werwolfgeschichte und auch die nordische Mythologie wurde nicht typisch eingearbeitet, was mir gut gefallen hat. Auch die Plottwists haben mich positiv überrascht, weil ich nicht mit diesen gerechnet habe. Ich muss aber sagen, dass ich gerne mehr von Prag gesehen und auch ausführlichere Beschreibungen gehabt hätte. Nur das erste Drittel spielt in Prag und ich finde nicht, dass man wirklich auf die Stadt eingegangen ist. Auch hatte das Buch die ein oder andere Länge, was mich aber nicht großartig gestört hat.
Der Schreibstil ist echt gut. Man ist direkt in der Geschichte drin und fliegt nur so durch die Seiten. Auf der emotionalen Ebene hat mich das Buch auch sehr berührt, vor allem am Ende.
Das Cover finde ich sehr zur Geschichte passend. Es ist mit dem Mond und den Verzierungen nicht so überladen, trotzdem ist es auffällig, was mir gefällt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Urban Fantasy Einzelband sucht, der von Hexen, Ragnarök und Werwölfen handelt. Das Buch glänzt mit den Plottwists und mit der tollen Freundesgruppe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2025

Ein Zusammenstoß, der alles verändert

You Are My Hurricane
0

Maeve möchte am liebsten nicht auffallen, weshalb sie sich immer nur hinter ihrer Kamera versteckt, wenn sie Fotos von den Footballspielen an ihrem College macht. Als jedoch der Quarterback sie tackelt, ...

Maeve möchte am liebsten nicht auffallen, weshalb sie sich immer nur hinter ihrer Kamera versteckt, wenn sie Fotos von den Footballspielen an ihrem College macht. Als jedoch der Quarterback sie tackelt, geht ihre Kamera kaputt. Um das Geld für eine neue Kamera zusammenzubekommen, möchte er damit an die Öffentlichkeit gehen, doch das widerstrebt Maeve. Wird sie über ihren Schatten springen können?

Maeve und Carter habe ich in mein Herz geschlossen, weil die beiden einfach nur süß sind. Maeve ist anfangs eine sehr zurückhaltende Person und lässt sich von ihren Ängsten lenken, doch mit der Zeit macht sie eine richtig gute Entwicklung durch. Carter hat es mit seiner Familie nicht leicht, doch trotzdem macht er das beste aus jeder Situation und kämpft für seinen Traum. Maeve und Carter unterstützen und ermutigen einander, wo sie nur können, was ich sehr toll finde.
Das Buch hat auch sehr symphatische Nebencharaktere, dazu zählen Oliver, Savannah und Isaac. Sie unterstützen ihre Freunde und geben ihnen auch ab und zu einen Schubser in die richtige Richtung.
Die Handlung ist sehr schön. Anfangs können Maeve und Carter sich gar nicht leiden, jedoch müssen sie zusammenarbeiten, damit sie die Kamera und er die Aufnahmen bekommt, die er möchte. Doch mit jeder Begegnung verändern sich ihre Gefühle. Das Buch hat mich gut unterhalten, hatte aber auch vereinzelt kurze Längen, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Mir hat es auch gut gefallen, dass etwas ernstere Themen angesprochen worden sind, vor allem die "Berufskrankheit".
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Man kommt gut durch die Seiten und der Humor ist unterhaltsam.
Das Cover finde ich richtig ansprechend und süß, und passt deshalb auch gut zu dieser süßen Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für eine schöne und süße Sports-Romance interessiert, die tolle Charaktere und eine unterhaltsame Handlung hat. Das Setting mit dem College und der Küstennähe hat mir auch gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere