Profilbild von Frau_S_kleine_Welt

Frau_S_kleine_Welt

aktives Lesejury-Mitglied

Frau_S_kleine_Welt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frau_S_kleine_Welt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schokolade gut

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Die Covergestaltung hat mich von Anfang an ihren Bann gezogen, ich glaube schuld ist die Schokotasse, denn ich trinke total gerne „Heiße Schokolade“. Aber nicht nur die Covergestaltung hat mich überzeugt, sondern auch die schokosüße Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten Mila Kornblum (der Nachname ist schon goldig) ist eine sehr aufgeschlossene Person und sehr sympathisch, sie hat sich in mein Herz geschlossen. Und ihre Freundin Liz ist der Oberknaller, ich konnte sie mir richtig bildlich vorstellen. Auch der Austauschpartner Lou ist mir sehr sympathisch trotz Bekanntheit seines Vaters.

Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und einem kleinen Geheimnis. Aber was wäre eine Geschichte ohne einen Schurken. Zwischen der Geschichte gibt es immer wieder einen kleinen Einblick in das Dutfidarium von Mila.

Mein Fazit

Die Geschichte ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit einer kleinen Intrige und ganz viel Schokomagie. Die Gabe einer Duftseherin von Schokolade würde mir sehr gut gefallen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese leichte Lektüre für zwischendurch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Spannung

Westwell - Heavy & Light

Die Covergestaltung ist schon ein kleiner Blickfang, denn es sieht total edel aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Hauptprotagonisten wechseln in den Kapiteln die Perspektiven und es wird aus ihrer Sicht erzählt. Auch die Nebenfiguren werden sehr authentisch beschrieben.

Die Protagonisten Helena und Jessiah haben beide ihre Geschwister tragisch verloren. Leider macht es die Situation nicht einfacher, denn beide Familien sind verfeindet miteinander. Helena ihre Schwester wurde ins schlechte Licht gerückt und dies möchte sie nun ändern und die Wahrheit heraus finden, somit trifft sie auf Jessiah Coldwell – den jüngeren Bruder des Freundes ihrer Schwester.

Helena ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ein selbstloser Mensch ist und den Sinn für Gerechtigkeit verspürt. Sie hat ihre Schwester sehr geliebt. Sie ist nicht immer derselben Meinung wie ihre Eltern, denn diese möchten in der Gesellschaft nur im guten Licht da stehen ohne negative Vorkomnisse.

Jessiah (Jess) ist ebenfalls wie Helena ein Mensch, der alles für andere tut und zuletzt an sich denkt. Er ist ein sehr netter, sympathischer, junger Mann und ich bin schon sehr gespannt was wir von ihm noch alles erfahren.

Jess und Helena kommen beide aus einflussreichen Familien in New York. Beide Familien müssen den Verlust eines geliebten Familienmitglieds verkraften und das war bzw. ist nicht gerade leicht. Helena will keine Lügen mehr hören, die von den Coldwells kommen gegenüber ihrer Schwester. Jess würde am liebsten weniger in der Öffentlichkeit stehen, doch auch sein Familienname lässt es nicht zu.

Wenn da nicht das Schicksal wäre. Welche Pläne wird es für die Beiden wohl haben?

Schönes Jugendbuch

Mitra

Das Cover finde ich sehr gut gelungen, die Farben sind schön und die Symbole finden sich im Buch wieder. Das Buch an sich ist sehr dick, es hat immer hin über 400 Seiten, aber für mich war es nicht schlimm, ich habe sehr gerne drin lesen.

Überrascht war ich am Anfang von der Schrift, sie ist sehr groß, das hatte ich schon lange in keinem Buch mehr, für meine Augen war es ein tolles Leseerlebnis. Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig, das ist für mich immer sehr angenehm.

Mitra, die Hauptprotagonistin, wurde buchstäblich in die magische Welt geworfen, sie lebte bis dato bei ihrem Vater, ihre Ausbildung fing sie in Hamburg an und somit zog sie zu ihrer Tante und ihrer Großmutter und die Magie nahm ihren Lauf. Mitra ist ein sehr sympathisches und freundliches Mädchen, ab und an etwas tollpatschig, aber im wahren Leben wäre sie bestimmt eine tolle Freundin. Mitra dachte von sich, dass sie zu einer Außenseiterin wird, denn es passieren immer wieder komische Dinge und as ausgerechnet ihr.

Mitras Tante und Großmutter sind sehr Verhalten und sprechen nicht dirket mit Mitra, sie muss sich vieles selber erarbeiten, obwohl es auch einfacher gehen könnte, ich dachte immer die arme Mitra, anstatt mir ihr sagt was los ist, wird um den heißen Brei geredet.

Mitras Arbeitskollege, in den sie sich am Anfang verguckt hatte, war mir nicht geheuer, ich habe in der ganzen Geschichte darauf gewartet das er der Böse ist, aber es kam nichts lach, vielleicht im nächsten Band. Ich war mir ganz sicher, aber dann kam alles doch anders. Ihre Arbeitskollegin Aggy ist zu Mitras Freundin geworden, Aggy ist sehr gewöhnungsbedürftig, sehr direkt, aber wenn es darauf ankam, war sie für Mitra da.

Suchtgefahr

Wenn die Sterne Schleier tragen

Das Cover finde ich sehr gut gelungen, das Kleid alleine ist bezaubend, auch farblich bzw. die Farbverläufe sehen toll aus. Das Buch an sich ist sehr dick, es hat immer hin fast 400 Seiten, aber für mich war es nicht schlimm, denn das Buch lies sich von ganz alleine. 🙂

Am Anfang musste ich mich an die Schrift gewöhnen, denn bei dem Buch welches ich vorher gelesen habe, war die Schrift ziemlich groß, aber ich konnte mich ganz schnell wieder an diese Schriftgröße gewöhnen. Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig, das ist für mich immer sehr angenehm.

Cecilia, die Hauptprotagonistin, wurde buchstäblich in die königliche Welt geworfen, sie lebte bis dato mit ihrer Familie zusammen. Cecilia, auch Lia genannt im Buch, ist ein sehr sympathisches und freundliches Mädchen.

Der Vater von Cecilia ist mit dem König von Europa befreundet. Der König hat entschieden, dass Cecilia den Prinzen heiraten soll und somit begibt sie sich widerwillig mit ihrer Familie in den Palast. Hier gibt es aber nicht nur einen Prinzen, sondern gleich Zwei und das macht das Liebeschaos perfekt.

Eigentlich schon schlimm genug in einem Palast zu wohnen und jemanden zu heiraten, denn man nicht kennt und dann bekommt man noch eine Zofe (Dienstmädchen), die rund um die Uhr nur für Cecila da ist, die Zofe hat immer das perfekte Outfit bereit und das Styling war auch immer sehr gut. Cecilia musste nichts mehr machen, aber dennoch fühlte sie sich in ihren Jogginghosen am wohlsten.

Während des Lesens sind auch meine Gefühle auf und ab gesunken, es war ein Gefühlssturm, aber was für einer, ich konnte mich in jeder Situation in Cecilia hinein versetzen und habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Es war so aufregend in manchen (vielen) Situationen.

Aber nicht nur um die Liebe geht es in diesem Buch, man erfährt auch sehr viel Politisches über das Königreich Europa und Amerika.

Wunderschön

Selection

Wenn man sich die Buchbeschreibung durch liest, dann klingt es sehr klischeehaft und man denkt gleich an den „Bachlor“ nur mit noch mehr Kanditatinnen. Aber dieses Buch hat mich so gefesselt wie schon lange nicht mehr. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand nehmen. Ich habe überall wo ich nur konnte gelesen.

Die Geschichte von „Selection“ spielt in einem entstandenen Staat namens Illeá, hier herrscht Monarchie und die Bevölkerung von Illeá ist in einem Kastensystem unterteilt. Das Kastensystem ist in 8 Kasten unterteilt und sagt etwas über den Beruf und den Stand der Menschen aus. America Singer ist die Hauptprotagonistin und sie lebt mit ihrer Familie in bescheidenen Verhältnissen. Die Familie muss schwer arbeiten, denn als „Fünfer“ ist es nicht leicht sein Geld zu verdienen, aber sie geben sich große mühe mit ihren künstlerischen Talenten. Aspen, die heimliche Liebe von America, und seine Familie haben es noch schwerer, denn sie müssen als „Sechser“ im Kastensystem bestehen.

Die Königsfamilie von Illeá hat ein Casting ins Leben gerufen, in der 35 Mädchen die Chance bekommen sich zu beweisen und die Frau an der Seite von Prinz Maxon zu werden. America gehört dazu, sie ist eine von den Erwählten und darf in den Palast der Königsfamilie ziehen.

America hat eigentlich keine Interesse an Prinz Maxon, aber ihrer Familie zu liebe, möchte sie solange beim Wettbewerb durchhalten wie es nur geht um damit diese zu unterstützen. America ist kein einfaches Mädchen, denn sie nimmt kein Blatt vor den Mund und dennoch findet sie unter den ganzen Konkurrentinnen eine Freundin.

Die Autorin hat mich mit ihren flüssigen und fesselnden Schreibstil überzeugt. Unvorhersehbare Wendungen machen diese Geschichte noch spannender.