Profilbild von Fridaygirl

Fridaygirl

Lesejury-Mitglied

Fridaygirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fridaygirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Sportlerromanze

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Catch my Fall von Rebekka Weiler ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. In der Geschichte geht es um Nolan und Toni, einem Eishockeycoach und einer Spielerin.
Toni ist Eishockeyspielerin ...

Toni ist Eishockeyspielerin in einer Frauenmannschaft und gar nicht begeistert als sie ihren neuen Trainer Nolan kennenlernt. Denn Nolan ist ein ehemaliger NHL Spieler, der wegen seiner Verletzungen nicht mehr spielen kann. Doch eigentlich hat er gar keine Lust darauf und ist deswegen die meiste Zeit schlecht gelaunt. Das lässt er auch an den Mädchen und besonders an Toni aus. Als sich Toni dann bei einem Spiel den Knöchel verletzt und nicht spielen kann, bekommt sie Einzeltraining - ausgerechnet von Nolan. Und wenn am Anfang auch da die Fetzen fliegen, so kommen sie sich doch immer näher und plötzlich sprühen die Funken.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Es wird immer im Wechsel der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, nämlich Nolan und Toni. So kann man beide besser kennenlernen und die Gefühle und Gedanken der beiden besser verstehen.
Ich mag die Geschichte zwischen Nolan und Toni wirklich sehr und auch die Spannung im Buch hat mir gut gefallen. Catch my Fall ist eine spannende Sport-Romanze mit viel Gefühl und einer wichtigen Message dahinter.
Jeder Mensch hat einen Traum und auch wenn der Weg steinig ist, sollte man sich nicht entmutigen lassen.

Meine vollständige Rezension findest du auf meinem Blog https://fridaygirl.de/ nachlesen.

gutes Buch für zwischendurch

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Love is Wild - Uns gehört die Welt, ist der dritte Band der Love Is Reihe von Kathinka Engel. In diesem Band geht es um Amory und Curtis. Die beiden sind Mitbewohner mit besonderen Fähigkeiten - das bedeutet sie schlafen oft miteinander. Doch als Amory mehr will und Curtis ihr das nicht geben will, fällt Curtis in ein tiefes Loch. Amory hat bald darauf eine neue Beziehung und erst da merkt Curtis dass er einen riesigen Fehler begangen hat. Er hat auch immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und gerät dadurch in eine immer tiefere Abwärtsspirale und macht Amory eines Abends richtig Angst. Doch die Gefühle die die beiden füreinander haben, können sie nicht abstellen. Und so nimmt sich Curtis vor sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und dann eine Beziehung zu Amory anzufangen. Doch schafft er es nach so langer Zeit endlich sein Leben auf die Reihe zu bekommen?
Ich finde schon, denn Curtis Reihe zu sich selbst wird sehr authentisch dargestellt. Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit und das er ja eigentlich seit Jahren mit einer sich selbst auferlegten Lüge lebt. Denn es ist nicht alles so wie es scheint. Seine Wandlung im Laufe des Buchs ist wirklich sehr gut beschrieben.

Kathinka Engel hat mit Love is Wild - Uns gehört die Welt, ein wunderbaren Abschluss der Love is Reihe geschrieben. Der Schreibstil ist wie immer flüssig gewesen und sie hat die Gefühlswelt der beiden Protagonisten Amory und Curtis sehr gut beschrieben.

Love is Wild - Uns gehört die Welt, konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, denn die Protagonisten waren besonders und vielschichtig. Und so war es ein wundervoller Abschluss der Reihe.

Meine vollständige Rezension kannst du gerne auf meinem Blog https://fridaygirl.de/ nachlesen.
Über einen Kommentar würde ich mich auch sehr freuen

The Right Kind of Wrong

The Right Kind of Wrong

The Right Kind of Wrong ist ein Titel der sehr viel Interpretationsspielraum lässt. Ist das was man selbst für richtig hält, denn auch für andere richtig? Gibt es ein Richtig und ein Falsch? Oder ist das ganze nur eine Auslegungssache?

Im Buch geht es um Zoe, die mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG wohnt. Zoe ist eher von der ruhigeren Sorte, im Gegenteil zu Kate, die es gern mal krachen lässt. Als Kates Freund Noah zu den beiden ziehen soll, hält Zoe das natürlich auch erstmal für eine Schnapsidee. Aber Zoe und er merken schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft.
Doch da ist auch immer noch Kate, die Exfreundin von Noah und Zoes beste Freundin.
Auch Noahs Vergangenheit finde ich sehr interessant und bin ein bisschen traurig dass dazu so wenig bekannt gegeben wurde.
Ein anderes sehr wichtiges Thema im Buch sind Zoes Panikattacken. Auch hier wurde der Leser gut abgeholt und es wurde anschaulich erklärt wieso sie welche hat und wie sie sie überwinden kann.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist gut beschrieben und die Message dahinter ist wie wichtig Freundschaft in der heutigen Zeit ist.
The Right Kind of Wrong ist ein schönes Buch für zwischendurch und hat mir ein paar schöne Stunden beschert. Ich kann The Right Kind of Wrong jedem empfehlen, der sich für einen Abend berieseln lassen will.

Meine vollständige Rezension kannst du auf meinem Blog https://fridaygirl.de/ nachlesen

schönes Buch für zwischendurch

Find me in the Storm

Find me in the Storm von Kira Mohn ist der dritte Band der Leuchtturm Trilogie. In diesem Buch geht es um Josh und Airin.

Airin betreibt ein Bed & Breakfast und kümmert sich wirklich immer sehr herzlich und liebevoll um ihre Besucher. Ihre Mutter wohnt auch in ihrem Bed & Breakfast, aber zu ihr hat sie kein so gutes Verhältnis. Ich mochte es sehr in den Alltag von Airin einzutauchen und mit ihr das Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer Schwester zu kitten.
Joshua ist ein bekannter TV Star, der ein bisschen Urlaub im schönen Castledunns machen will.
Zwischen den beiden scheint es vom ersten Moment an zu knistern und so lässt sie sich auf eine Wette mit ihm ein - er soll für Airin den perfekten Mann finden. Die Idee mit der Kuppelshow finde ich tatsächlich sehr witzig - auch das da eigentlich das ganze Dorf mitgemacht hat. Doch dabei hat er die Rechnung ohne sein Herz gemacht. Denn auch er findet Airin sehr interessant. Aber kann Josh ihr auch sein düsteres Geheimnis anvertrauen?

Ich muss ehrlich sagen dass ich Joshs Geheimnis etwas komisch fand und finde es auch eigenartig dass wir das erste mal von seiner Vergangenheit beim ersten mal von Airin und Josh erfahren. Das war dann auch leider der Grund weshalb der letzte Funken nicht übergesprungen ist.

Mein Fazit zum Buch ist, das es ein schönes Buch für zwischendurch ist, aber leider bei mir der letzte Funken nicht übergesprungen ist.

Meine vollständige Rezension könnt ihr gerne auf meinem Blog https://fridaygirl.de/ nachlesen

Veröffentlicht am 19.01.2021

tolles Buch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt.
Der erste Teil und auch noch einiges danach spielt in der Vergangenheit, also Jugend der Beiden. Dann gibt es einen Zeitsprung und beide Protagonisten bereits erwachsen geworden sind und einiges durchlebt haben.

Bei Eleanor merkt man zwischen beiden Teilen keinen Unterschied, sie ist im zweiten Teil noch genauso herzlich und sympathisch wie im ersten Teil.

Bei Greyson ist das leider anders. Er hat vor kurzem erst bei einem Autounfall seine Frau verloren und muss sich nun allein um seine Töchter Karla und Lorelei kümmern. Deshalb ist er auf der Suche nach einer neuen Nanny und diese ist keine geringere als Eleanor. Sie beginnt mit der Arbeit als Nanny und sieht immer mehr wie sehr sich ihr Greyson verändert hat. Er ist zu einem distanzierten und kühlen Mann herangewachsen, der versucht sich aus seiner Realität zu entfliehen.
So stürzt er sich in seine Arbeit und lässt niemanden mehr an sich heran.
Trotzdem möchte sie ihn nicht aufgeben und ihm seine Fröhlichkeit zurückgeben.

Es war bei den beiden immer ein großes hin und her zwischen „ich liebe ihn“ und „ich verabscheue ihn“, aber ich konnte immer die Gefühlswelt der beiden verstehen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wunderschön beschrieben. Man konnte die Liebe und den Schmerz fast greifen, den die beiden durch machen mussten.

Im zweiten Teil des Buches sah das dann schon anders aus. Von der großen Liebe der beiden war nicht mehr viel übrig. Ich meine ich kann das verstehen, Greyson musste so viel mitmachen. Allein das er mit ansehen musste was mit seiner Frau und seiner großen Tochter passiert, tut mir so sehr im Herzen weh. Generell hatte ich sehr oft Herzschmerz wegen der beiden, konnte das Buch dennoch nicht weglegen.
Die Verbindung zwischen den beiden blieb trotzdem irgendwie bestehen und das war auch gut so, denn die beiden sehen sich wieder, als sie sich am meisten brauchen.
Sie waren der gegenseitige Halt, als sie gebrechlich waren. Ihre Geschichte ist einfach voller Intensität, Leid, Schmerz aber vor allem Liebe.

Mein Fazit
Wie die Ruhe vor dem Sturm ist das erste Buch, das ich von Brittainy c Cherry gelesen habe. Und es ist eins meiner Jahreshighlights geworden. Die Geschichte ist so voller Schmerz und trotzdem voller Liebe, das beim Lesen die ganze Zeit mein Herz geschmerzt hat.