Nordische Mythologie
Daughter of Ruin. GötterblutBücher, die an die nordische Mythologie angelehnt sind, gibt es mittlerweile recht viele, aber ich lese sie immer gerne.
Protagonistin Freya ist die Prinzessin und Tochter der sogenannten Gottestöterin, ...
Bücher, die an die nordische Mythologie angelehnt sind, gibt es mittlerweile recht viele, aber ich lese sie immer gerne.
Protagonistin Freya ist die Prinzessin und Tochter der sogenannten Gottestöterin, aber sie hat ein großes Geheimnis: sie kann nicht töten.
Das Leben auf ihrer Insel wird immer schlechter, immer mehr sterben an einer mysteriösen Krankheit und als dann noch Freyas Geheimnis auffliegt, muss sie fliehen auf dem Schiff von Fenrir.
Sehr viele mythologische Anspielungen, aber manchmal war es zu profan, wenn dann Cola getrunken wird, das passte für mich nicht in diese Geschichte.
Gut gefallen hat mir, dass es mal wieder ein Einzelband war und keine Fortsetzungsgeschichte. Andererseits passierte hier manchmal sehr viel, aber so kamen eben auch keine Längen auf.