Profilbild von Gelinde1989

Gelinde1989

Gelinde1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gelinde1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein tolles Buch !!!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Nach dem ihre Eltern tragisch sterben, muss Airia zu ihrer Tante ziehen.

Nach dem ihre Eltern tragisch sterben, muss Airia zu ihrer Tante ziehen.
Eines Tages wacht sie mit schneeweißen Haaren auf. Damit wird es in der Schule für sie noch schwerer als es one hin schon ist und auch ihr Tante reagiert mit Unverständnis.
Als auch noch der Kontakt zu ihrer besten Freundin abbricht, muss sie ganz allein auf die suche nach dem Grund für die Haarfarbe gehen, erst als die Schulkönigin Noemi eine ähnlich Verwandlung erlebt und damit über Nacht ihren status verliert hat sie Unterstützung.

Ich war von Anfang an gefesselt und habe das Buch quasi verschlungen.
Die Geschichte ist in einem guten, schlüssigen Stiel geschrieben und die Charaktere sind gut durchdacht.
Ich finde es gut das Airia und Noemi in laufe der Geschichte so gut Freundinnen werden.
Von der Beziehung zwischen Dean und Airia war ich sofort begeistert, von der Anziehung der sich beide nicht entziehen können.
Auch die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.
Spannend finde ich wie das Schicksal, der Reiter der Apokalypse ganz neue erzählt wird.
Ich konnte den zweiten Teil der Reihe kaum erwarten und wurde auch nicht enttäuscht.