Profilbild von Gelinde1989

Gelinde1989

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Gelinde1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gelinde1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein tolles Buch !!!

Glacies
0

Ich liebe es.
Ich konnte mich sofort mit den Figuren identifizieren.
Von der ersten Seite an war ich sofort gefesselt.
Nicht nur des drum herum ( eine Welt aus Eis)
Auf seine Art wunderschön, aber schwer ...

Ich liebe es.
Ich konnte mich sofort mit den Figuren identifizieren.
Von der ersten Seite an war ich sofort gefesselt.
Nicht nur des drum herum ( eine Welt aus Eis)
Auf seine Art wunderschön, aber schwer in ihr zu leben.
Auch von der Geschichte um Stella bin ich begeistert. Von ihr hängt ab wer König wird, um den Fluch zu brechen. Aber ausgerechnet der, für den ihr Herz schlägt will den Thron nicht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2021

Ich bin absolut gefesselt!!!

Engelsnacht
0

Ich bin total begeistert von dem Buch. Nicht nur weil ich die Figuren gut sind, sondern auch weil man viel Hintergrundwissen über den Engelssturz bzw. die Mythologie dahinter bekommt.
Aber vor allem finde ...

Ich bin total begeistert von dem Buch. Nicht nur weil ich die Figuren gut sind, sondern auch weil man viel Hintergrundwissen über den Engelssturz bzw. die Mythologie dahinter bekommt.
Aber vor allem finde ich es gut das es nicht nur Schwarz oder Weiß gibt und es dadurch oft schwer ist zu sagen wer der Gute ist Böse.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein tolles Buch !!!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
0

Nach dem ihre Eltern tragisch sterben, muss Airia zu ihrer Tante ziehen.
Eines Tages wacht sie mit schneeweißen Haaren auf. Damit wird es in der Schule für sie noch schwerer als es one hin schon ist und ...

Nach dem ihre Eltern tragisch sterben, muss Airia zu ihrer Tante ziehen.
Eines Tages wacht sie mit schneeweißen Haaren auf. Damit wird es in der Schule für sie noch schwerer als es one hin schon ist und auch ihr Tante reagiert mit Unverständnis.
Als auch noch der Kontakt zu ihrer besten Freundin abbricht, muss sie ganz allein auf die suche nach dem Grund für die Haarfarbe gehen, erst als die Schulkönigin Noemi eine ähnlich Verwandlung erlebt und damit über Nacht ihren status verliert hat sie Unterstützung.

Ich war von Anfang an gefesselt und habe das Buch quasi verschlungen.
Die Geschichte ist in einem guten, schlüssigen Stiel geschrieben und die Charaktere sind gut durchdacht.
Ich finde es gut das Airia und Noemi in laufe der Geschichte so gut Freundinnen werden.
Von der Beziehung zwischen Dean und Airia war ich sofort begeistert, von der Anziehung der sich beide nicht entziehen können.
Auch die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.
Spannend finde ich wie das Schicksal, der Reiter der Apokalypse ganz neue erzählt wird.
Ich konnte den zweiten Teil der Reihe kaum erwarten und wurde auch nicht enttäuscht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere