Cover-Bild Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin
Band der Reihe "RTB - Beautiful Liars"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Das packende Finale!

New York, 2119. Auch ein Jahr nach den tragischen Ereignissen im Tower kehrt im höchsten Wolkenkratzer der Welt kein Frieden ein. Die Polizei nimmt überraschend die Ermittlungen in einem mysteriösen Todesfall wieder auf, und die Mitwisser drohen aufzufliegen. Um einer Strafe zu entgehen, spinnen sie ihr Netz aus Lügen weiter, und am Ende steht wieder jemand auf dem Dach des Towers, bereit, alles hinter sich zu lassen …

Band 3 der gefährlichen "Beautiful Liars"-Trilogie!

Band 1: Verbotene Gefühle
Band 2: Gefährliche Sehnsucht
Band 3: Geliebte Feindin

Veröffentlicht am 19.12.2023

Rundes Ende einer spannenden Trilogie

Nach inzwischen mehr als einem Jahr habe ich es nun endlich geschafft, auch den dritten Band der Trilogie rund um Avery, Leda, Rylin und Watt zu Ende zu lesen. Ehrlicherweise weiß ich gar nicht, warum ich so lange gebraucht habe, das Buch war nämlich wieder richtig klasse.

Egal, wie lange ich jedes Mal wieder gebraucht habe, dieses zur Hand zu nehmen, ich fand immer sofort wieder in die Geschichte, denn diese war sehr eindrücklich, blieb im Kopf und war ebenso gut und fesselnd geschrieben, sodass ich dann, wenn ich das Buch einmal in Händen hielt, es kaum noch zur Seite legen konnte. Schade ist nur, dass ich es eben so selten geschafft habe, weiterzulesen, denn das Buch hätte es verdient, verschlungen zu werden.

So spannend die ersten beiden Bände geendet haben, so spannend ging es hier weiter. Nach dem Tod von Erin sind die Freunde, verstrickt in Geheimnisse, weiter zusammengewachsen und gleichzeitig gibt es immer wieder Spannungen. Dazu kommt ein zweiter Mordfall, welcher erst ganz am Ende aufgelöst wurde und so bis zum Schluss für viele Fragen gesorgt hat. Dennoch werden final alle Fragen aufgelöst und jeder Charakter bekommt einen würdigen Abschluss, wobei ich den Ausgang des Ganzen sehr gut gelöst fand.

Schön fand ich ebenfalls die Entwicklung der einzelnen Charaktere. Im Laufe der drei Bücher sind sie ein Stück weit erwachsen geworden, sind Beziehungen eingegangen und haben gelernt, füreinander einzustehen, aber auch für sich selbst. Besonders hat mir hier Calliopes Weg von einer betrügerischen, kleinen Intrigantin zu der gefallen, die sie am Ende war. Und auch Averys Story hat mich sehr berührt. Aber ebenso mochte ich alle anderen Charaktere und deren Entwicklung sehr.

Alles in allem finde ich, ist dieser Roman als Abschluss der Reihe sehr gut gelungen. Er hat die Geschichte zu einem, für mich, perfekten Ende gebracht und sie großartig abgerundet. Außerdem haben alle Charaktere ihr würdiges Ende bekommen, oder eben auch einen angemessenen Neuanfang.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Mega!!

Super Buch, mit viel Drama und Intrigen. Wer gossip girl mochte, wird dieses Buch ebenfalls mögen!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Gelungenes Finale

Es ist ein wirklich gutes Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte, aber das macht es noch besser.
Sich wenn ich neugierig wäre wie es mit den beteiligten weiter geht. vor allem natürlich mit Avery und Atlas.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Toll

Ich habs geliebt

Ich habs geliebt

Veröffentlicht am 08.09.2020

Beautiful Liars - Geliebte Feindin - Katharine McGee

(Klappentext)

Es könnten Spoiler enthalten sein, da es sich hier um den dritten Band einer Reihe handelt und sich auf Informationen und Details aus dem vorherigen Band bezieht.

Nachdem das Buch bei mir einziehen durfte, habe ich ein wenig hinein geblättert und den Prolog gelesen habe, hatte ich ein starkes ungutes Gefühl für das Ende und habe deswegen länger gebraucht, bis ich richtig zu dem Buch gegriffen habe.
Dann hat mir aber der Einstieg mit den ersten Kapiteln richtig gut gefallen und mit jeder gelesenen Seite war ich wieder mehr der Geschichte und der von der Autorin erschaffenen Zukunft. Das Geschehen schließt nicht nahtlos an, sondern seit den Ereignissen in Dubai sind mehrere Monate vergangen. So hat Avery einige Monate in Oxford verbracht und hat dort versucht zu verdrängen, dass eine Liebe mit ihrem Adoptivbruder Atlas unmöglich ist und er mit ihr Schluss gemacht hat. Doch nach dem Sommer bleibt ihr keine Wahl als nach New York zurückzukehren, besonders weil ihr Vater das Amt des Bürgermeister erstrebt und seine Tochter als Publicity benutzen möchte.
Zitat Leda : "Sie wollte mit den Fäusten um sich schlagen und schreien, bis der Himmel aufriss. Sie konnte nicht mehr schlafen, wurde verfolgt von traurigen Blicken von Eris auf dem Dach, die sie unheilvoll aus ihren bernsteingefleckten Augen ansah."
Leda hat dagegen ganz andere Probleme, durch Mariel weiß sie, dass Eris ihre Halbschwester war und macht sich deswegen noch mehr Schuldvorwürfe wegen ihrem Tod. Sie gerät in eine dunkle Phase, flüchtet sich erneut in Drogen und ihre Therapeutin rät ihr sich von allen Dingen aus ihrer Vergangenheit zu trennen, weshalb sie ihre Beziehung mit Watt beendet. Als sie jedoch von ihm erfährt, dass Mariel tot aufgefunden wurde und die Polizei Ermittlungen anstellt, bekommt sie große Angst davor, was die Ermittler noch alles herausfinden könnten. Denn ausgerechnet Mariel kannte die Geheimnisse von Watt, Leda, Avery und Rylin.
Währenddessen hat Rylin vor allem eher Liebesprobleme. Eigentlich wollte sie Cord um eine zweite Chance bitten, doch dann sah sie ihn auf der Party in Dubai mit Avery und geht ihm seitdem aus dem Weg. Sie weiß allerdings nichts, dass diese Szene weder für Cord noch für Avery von Bedeutung war und er ihr nur geholfen den Verdacht von ihr und Atlas abzulenken. So wagt Rylin mit ihrem Ex-Freund von Hiral einen Neuanfang, merkt aber auch, dass sie immer noch starke Gefühle für Cord hat, den sie jeden Tag in der Schule sieht.
Für Calliope war es bisher Alltag mit ihrer Mutter als Trickbetrügerin in eine Stadt zu reisen, nur eine Rolle zu spielen, zu täuschen, von dem Geld anderer Menschen zu leben und nach ein paar Monaten wieder zu verschwinden. Doch zum ersten Mal ist alles anders und sie bleibt überraschend in New York, weil ihre Mutter heiratet ernsthaft einen Mann heiratet, der unwissend über deren Vergangenheit ist. Und ausgerechnet ist er sehr streng und korrekt und Calliope muss sich als braves Mädchen zeigt, was sie eigentlich überhaupt nicht ist und will einfach nur sie selbst sein.
Zitat Calliope : "Sie wusste, dass das leichtsinnig war. Es war sogar gefährlich. Aber alle gefährlichen Dinge hatten einen tiefen, aufregenden Unterton, der viel satter und besser und lebendiger klang als alles, was sich auf der sicheren Seite befand."
Zuletzt vermisst Watt vor allem Leda und macht sich Sorgen um sie. Für ihn steht dann bald die Frage im Mittelpunkt, wer Mariel getötet hat und warum. Mit der Hilfe von seinem Nano-Computer Nadia in seinem Kopf, versucht er an Informationen zu kommen, um nicht nur sich und Leda, sondern auch Rylin , Avery und ihre Geheimnisse, besonders ihr gemeinsames, zu beschützen.
Jeden der Hauptcharaktere fand ich auf seine eigene Art und Weise sympathisch und war gefesselt davon zu lesen, was mit ihnen als Nächstes passiert. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer Sicht erzählt und als Leser bekommt man dadurch eine tollen Überblick über das gesamte Geschehen.
Ich fand es überzeugend gemacht, wie sich die Handlung entwickelt hat. Viel Drama und Intrigen, aber genau das macht die Reihe gerade aus.
Auch die verschiedenen Liebesgeschichten und ihre Entwicklung in diesem Band haben mir ziemlich gut gefallen. Den Schreibstil mochte ich erneut sehr gerne, über 500 Seiten lang konnte Katharine McGee toll die Spannung aufrechterhalten und mich begeistern.

Fazit :
Gelungenes Ende, ein toller Abschluss der Reihe rund um Avery, Leda, Rylin, Watt und Calliope und ihr Leben in einem New York der Zukunft.