Profilbild von Gila63

Gila63

Lesejury Star
offline

Gila63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gila63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein tolles Debüt

Engelszwillinge
0

Die siebzehnjährige Ciel, hat keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit.
Seitdem sie von Henry auf der Straße aufgegabelt wurde, lebt sie in einer kleinen Einzimmerwohnung und arbeitet für ihn als ...

Die siebzehnjährige Ciel, hat keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit.
Seitdem sie von Henry auf der Straße aufgegabelt wurde, lebt sie in einer kleinen Einzimmerwohnung und arbeitet für ihn als Kellnerin in seiner Pizzaria. Henry kümmert sich um Ciel, doch Zuneigung ihr gegenüber zeigt er nicht. Im Gegenteil, seine Bedingungen sind hart und die Regeln streng.
Doch dann begegnet Ciel einem Mädchen, dass ihr erschreckend ähnlich sieht und in deren Umfeld sich mysteriöse Todesfälle ereignen. Als sie sie zur Rede stellen will, verschwindet sie jedoch plötzlich spurlos.
Warum sieht dieses Mädchen, dass sie scheinbar wie ein Schatten verfolgt, genauso aus wie sie? Und wer ist dieser mysteriöse Junge namens Lucien, der ihr im letzten Moment das Leben rettet und dessen Berührungen heiße Wellen durch ihren Körper jagen? Lucien und sein Freund Oscuro wissen scheinbar mehr über Ciel und dieses andere Mädchen und warnen sie davor, nach ihrer Doppelgängerin zu suchen. Doch Ciel muss sie finden um endlich Licht in ihre Vergangenheit zu bringen und Antworten auf all ihre Fragen zu bekommen, auch wenn sie sich damit selbst in Gefahr begibt.

Mir ist der Einstieg in die Story schnell gelungen, denn der Schreibstil von Laura Wille ist leicht, flüssig und bildhaft. Auch der Plot ist gut durchdacht, erfrischend anders und kein Abklatsch bereits bekannter Fantasy-Storys.
Die Geschichte lebt von und mit ihren Charakteren und Laura Wille hat die Figuren sehr lebendig gestaltet.
Die Protagonisten wirken plastisch und authentisch und ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Im Prolog lernen wir die Engel Lucien und Oscuro kennen, die als Menschen getarnt auf die Erde geschickt wurden, um die Engelszwillinge Ciel und Heaven zu finden. Sie sollen ihr wahres Wesen erwecken, damit sie ihre Bestimmung erfüllen können. Die Zwillinge sind Licht und Finsternis und keine von beiden kann ohne die andere existieren.
Ciel ist eine sympathische Protagonistin, die es in ihrem bisherigen Leben nicht einfach hatte. An ihre Zeit im Waisenhaus kann sie sich nicht erinnern und in der Pflegefamilie wurde sie von ihren Pflegevater geschlagen. Irgendwann hat sie keinen anderen Ausweg mehr gesehen, als davonzulaufen.
Obwohl es ihr auch bei Henry nicht gut geht, hasst sie ihn nicht. Im Gegenteil, Ciel hat einen sehr gütigen Charakter und kann niemanden lange böse sein.
Heaven hingegen glaubt, dass sie ein Monster ist, denn sie hat ihre Gefühle nicht unter Kontrolle und tötet Menschen die sich in ihrer Nähe befinden. Bei ihr hat es mir allerdings etwas an Tiefe gefehlt, denn ich konnte mich nicht so richtig in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.
Lucien und Oscuro sind genau wie Ciel und Heaven sehr unterschiedliche Protagonisten, die mir durch ihre Gegensätzlichkeit sehr gut gefallen haben.

Toll fand ich auch die Rückblicke, in denen wir Informationen über die Hintergründe bekommen und eine völlig neue Sicht auf die Geschichte. Diese Offenbarungen ließen mich manchmal den Atem stocken.
Ab und zu gibt es ein paar kleine Logikfehler. Zum Beispiel habe ich mich gefragt, warum Ciel in Kapitel 2 nicht von der Polizei vernommen wurde?!
Doch den Lesefluss hat es nicht geschadet. Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf und der Spannungsbogen steigt kontinuierlich bis zum actionreichen Finale an.

Fazit
Laura Wille hat mit "Engelszwillinge" ist tolles Debüt und eine tolle Fantasy-Geschichte geschrieben.
Von mir gibt es für diesen packenden Jugendfantasy-Roman gute 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich beim Tomfloor Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Ein phänomenalen Finale

Die 12 Häuser der Magie
0

Das Schicksal hat für den Dämon gearbeitet und der Fluch sich erfüllt. Doch die Freunde wollen nicht aufgeben, auch wenn sie voneinander getrennt wurden. Sie versuchen alles in ihrer Macht stehende um ...

Das Schicksal hat für den Dämon gearbeitet und der Fluch sich erfüllt. Doch die Freunde wollen nicht aufgeben, auch wenn sie voneinander getrennt wurden. Sie versuchen alles in ihrer Macht stehende um das zweite Regnum zu verhindern. Doch ein Verräter ist auf die Seite des Dämons gewechselt und den Freunden immer einen Schritt voraus.
Haben sie überhaupt noch eine Chance? Oder ist die Situation hoffnungslos?!

Zitat:
"Das Ende ist doch noch gar nicht geschrieben." (Pos.335)

Das Cover hat mich, genau wie bei Teil eins und zwei wieder begeistert! Es passt mit dem grünen Anima in der Mitte hervorragend zur Reihe.
Die Geschichte schließt nahtlos an den zweiten Teil an und ohne Vorwissen ist das Buch nicht zu lesen.
Der Schreibstil ist, wie ich es mittlerweile vom Autor gewohnt bin, sehr flüssig, fesselnd und detailliert.
Ich habe etwas gebraucht um wieder in die Handlung hineinzufinden, denn es ist fast ein Jahr her, das ich den zweiten Teil der Reihe gelesen habe.
Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn, wäre schön gewesen und hätte den Einstieg etwas erleichtert.

Viel Zeit zum Nachdenken lässt Andreas Suchanek mir jedoch nicht, denn er wirft mich sofort wieder ins Geschehen.
Ich verfolge den Plot auf mehreren Schauplätzen und aus unterschiedlichen Perspektiven. So bekam ich von allen Seiten einen Einblick ins Geschehen.
Die Handlung nimmt zügig an Fahrt auf und vom ersten Satz an ist die Stimmung wieder spannungsgeladen.
Mit diesem dritten und finalen Teil der Reihe hat Andreas Suchanek es geschafft, mich nervlich an den Rand des Erträglichen zu bringen.
Dieses Buch hat mich fertig gemacht und nach fast jedem Kapitel stand ich kurz vor einem Herzinfarkt. Ich traute mich kaum weiterzulesen. Der Autor ist einfach ein Meister darin einen Spannungsbogen aufzubauen und ihn auf einem konstant hohen Level zu halten.
Ich frage mich wirklich, wie er es immer wieder schafft, nach fast jedem Kapitel einen Cliffhanger einzubauen?!
Mit unzähligen, unerwarteten Wendungen und Plot-Twists überraschte und schockierte Andreas Suchanek mich immer wieder aufs neue.
Irgendwie schwebten die Propagonisten ständig in Lebensgefahr und ich hatte das Gefühl, dass immer wieder alles auf den Kopf gestellt und sämtliche Hoffnung zerstört wurden. Und zwar so realistisch, dass ich jedes Mal überlegt habe, wie es ohne diese Figur weiter gehen soll! Verstärkt wurde dieser Eindruck durch den ständigen Wechsel der Schauplätze und der Perspektiven.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge fügen sich nach und nach wie Puzzlestücke zusammen und enden in einem Finale, dass so wohl kaum jemand erwartet hat.
Doch es passt einfach perfekt zum Plot!

Fazit
Ist ein Happy End immer ein Happy End? Die Antwort darauf muss sich jeder selbst geben.
Mich hat der Autor jedenfalls völlig sprachlos zurückgelassen.
Andreas Suchanek hat eine Atmosphäre erschaffen, die mir das Gefühl gab, hautnah dabei zu sein.
Bildgewaltige Schauplätze, unzählige schockierende, überraschende Wendungen, sowie Spannung und Action, sorgten für Nervenkitzel und haben mich gefesselt und mitgerissen.
Ein unfassbar starkes Finale, dass in seiner Vielschichtigkeit und Komplexität kaum noch zu überbieten ist.
Dafür gibt es 5 hochverdiente Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

@drachenmondverlag

neuerscheinung2021

fantasybooks

bookstagram

bookstagrammer

bookstagramgermany

book

bücher

bücherliebe

diezwölfhäuserdermagie

drachenmondverlag

schicksalsretter

andreassuchanek #alexanderkopainski

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

Schöne Lesestunden für Romantasy Fans

Court of Demons. Die Nachtläuferin
0

Kamila ist eine Nachtläuferin und besitzt die Gabe, Dämonen zu bannen. In ihrer Heimat Szerokien sind die Nachtläufer von vielen gefürchtet, denn einige missbrauchen diese Fähigkeit und setzen sie für ...

Kamila ist eine Nachtläuferin und besitzt die Gabe, Dämonen zu bannen. In ihrer Heimat Szerokien sind die Nachtläufer von vielen gefürchtet, denn einige missbrauchen diese Fähigkeit und setzen sie für Verbrechen ein. Deshalb ist dort die Gabe verboten und ihresgleichen werden mit dem Tode bestraft und hingerichtet. Auch ihr Vater besaß diese Gabe und wurde deshalb getötet. Kamila flieht ins Nachbarland Tevaric, denn dort werden die Nachtläufer nicht verfolgt, sie ist in Sicherheit und kann ihre Gabe für Gutes nutzen. So reist sie mit ihrem besten Freund Dusan durch das Land um von Dämonen besessenen Menschen zu helfen und sie zu befreien.
Als die Spionin Izolda eines Tages auftaucht und von ihr verlangt, Henryk, den Fürsten von Alszak von einem Dämonen zu befreien, will Kamila ablehnen, denn Alszak befindet sich in ihrer Heimat Szerokien. Doch Izolda bringt ein überzeugendes Argument hervor und zwingt Kamila förmlich, auf das Angebot einzugehen.
Deshalb lässt sie sich von Izolda am Hof des Fürsten, als Heiratskandidatin einschleusen, denn dieser wählt gerade aus mehreren Kandidatinnen seine zukünftige Ehefrau aus.
Es ist gar nicht so einfach für Kamila, den Dämonen zu vernichten, der Fürst Henryk befallen hat und gleichzeitig als Adelige Tereza Negomir aufzutreten ohne aufzufliegen, denn der Fürst darf von ihrem Vorhaben nichts erfahren. Doch trotz aller Probleme, fühlt sie sich schnell im Schloss und in der Nähe des Fürsten wohl und muss aufpassen, dass sie sich nicht in ihren Feind verliebt.

Für mich ist es das erste Buch, dass ich von Isabel Clivia gelesen habe und ich war überrascht von dem sehr leichten, flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin.
Ich bin ja ein bekennender Fan von Romantasy und es fiel mir deshalb auch nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Wir verfolgen die Geschichte aus der Perspektive von Kamila. Sie ist eine starke und mutige Propagonistin, die entschlossen agiert und hilfsbereit und uneigennützig gegenüber ihren Mitmenschen ist.
Kamila hat von ihren Vater gelernt, ihre Gabe für das Gute zu nutzen und den Menschen zu helfen, sich von den Dämonen zu befreien.
Ihr Freund Dusan ist ein Abenteurer und Künstler, lacht viel, hat immer gute Laune und bricht die Herzen seiner zahlreichen Verehrer. Er sorgt dafür, dass der Humor nicht zu kurz kommt und brachte mich des öfteren zum lachen.
Fürst Henryk ist attraktiv und charmant, aber auch sehr zurückhaltend, denn er muss schließlich allen Damen gerecht werden. Doch er fühlt sich immer mehr zu Tereza/Kamila hingezogen.
Auch alle anderen Charaktere sind facettenreich und glaubwürdig beschrieben und fügen sich gut in die Geschichte ein. Besonders Izolda hat mir sehr gut gefallen.
Bei den Heiratskandidaten Brina, Krystina und Paulina hat mir aber etwas Tiefe gefehlt.
Die Atmosphäre ist sehr schön eingefangen und durch überraschende Wendungen bleibt es während des Plots immer spannend.
Auch der Spagat, zwischen Kamilas jagd nach dem Dämonen und dem Leben der adeligen Heiratsanwärterin Tereza am Hof des Fürsten, ist der Autorin wunderbar gelungen.

"Court of Demons. Die Nachtläuferin" ist eine Romantasy-Story, in der Magie, düstere Dämonen und Intrigen genauso ihren Platz finden, wie Humor, Emotionen und eine schöne Liebesgeschichte. Isabel Clivia hat mir mit ihrem Buch ein tolles Lesevergnügen beschert und bekommt 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐ ⭐ und eine Leseempfehlung!


Ich bedanke mich beim Impress Verlag und NetgalleyDE für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
[Unbezahlte Werbung| Verlinkung]

isabelclivia

netGalleyDE

rezensionsexemplar

CourtofDemonsDieNachtläuferin #bookstagram

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2021

Ein schöner Start in die Romantasy Diologie

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)
0

"Touch of Ink Die Sage der Wandler" von Stefanie Lasthaus

Die 18 jährige Quinn hat ihre Kindheit bei Adoptiveltern in Smithers verbracht. In ihrem Nacken trägt sie ein Tattoo, dass sie schon ihr Leben ...

"Touch of Ink Die Sage der Wandler" von Stefanie Lasthaus

Die 18 jährige Quinn hat ihre Kindheit bei Adoptiveltern in Smithers verbracht. In ihrem Nacken trägt sie ein Tattoo, dass sie schon ihr Leben lang begleitet. Sie hatte es bereits, als sie als Fünfjährige vor dem Kinderheim abgelegt wurde.
Die letzte Zeit in Smithers war ziemlich anstrengend für Quinn, denn sie litt immer öfter unter Stimmungsschwankungen und hatte merkwürdige Visionen, in denen sie Bilder von Wäldern sah und schnell vorbeiziehende Bäume, die eine seltsame Unruhe in ihr auslösten. Deshalb ist sie froh, als sie zu ihrer Adoptivschwester nach Nanaimo ziehen kann, um dort an der Vancouver Island Universität ihr Grafikdesign-Studium aufzunehmen. Sie hofft, dass dort ihre Visionen endlich nachlassen und sie einen Neuanfang machen kann.
Der Start ins neue Leben beginnt jedoch denkbar schlecht, denn als sie sich für einen Job als studentische Hilfskraft an der Fakultät bewirbt, schnappt ihr ein junger Mann die Stelle vor der Nase weg.
Doch Quinn freundet sich schnell mit dem charmanten, geheimnissvollen und gutaussehenden Nathan an, ohne zu ahnen, dass es zwischen ihnen eine magische Verbindung gibt.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und gefällt mir sehr gut, auch wenn es äußerlich keine Verbindung zum Plot zeigt.
Die Idee, die Tribes (Stämme) der indigenen Völker in Kanada mit den Gestaltwandlern zu verbinden, hat mir sehr gut gefallen und mich nebenbei neugierig gemacht auf die geschichtlichen Hintergründe.
Es fiel mir nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen und bereits auf der ersten Seite befand ich mich mitten im Geschehen. Auch mit dem Schreibstil der Autorin bin ich gut zurecht gekommen, denn Stefanie Lasthaus führt ihre Leser mit einer flüssigen und lebendigen Ausdrucksweise durch die Seiten.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Quinn und Nathan.
Durch den Wechsel zwischen den Perspektiven konnte ich mich gut in beide Protagonisten hineinversetzen und sie so besser kennenlernen.
Quinn war mir gleich sympathisch, denn obwohl ich es verstanden hätte, wenn sie durch ihre Vorgeschichte verbittert gewesen wäre, ist sie eine willensstarke junge Frau, die offen auf andere zugeht.
Allerdings reagiert sie, für meinen Geschmack, im Verlauf der Handlung teilweise etwas zu unüberlegt und ihr Verhalten spiegelt ihre Gefühle nicht immer wieder. Doch sie entwickelt sich weiter und wird am Ende zu einer richtig starken Propagonistin.
Nathan ist, geprägt durch seine Kindheit und die Erziehung seines Vaters, zu Beginn reserviert und zurückhaltend. Aber er ist auch einfühlsam und sehr verantwortungsbewusst.
Sofort ins Herz geschlossen habe ich Sam und Tahmah. Beide strahlen eine tolle Ruhe aus und erden Quinn und Nathan immer wieder.
Aber auch alle anderen Charaktere sind sehr facettenreich und lebendig beschrieben und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Zu Beginn habe ich mich etwas schwer getan, denn die Handlung ist am Anfang sehr durchschaubar. Auch Joanna und ihre beiden Freundinnen ließen mich erstmal die Stirn runzeln. Die Konstellation von einem verwöhnten, reichen Töchterchen mit Gefolge und einem schüchternen Mädchen, dass herumkommandiert wird, bedient das typische Klischee und ist mir eigentlich eher aus Internatsgeschichten vertraut. Doch es muss ja einen Unterschied zwischen den einzelnen Gruppierungen geben und irgendwie ist es ja auch typisch für die Genre Romantasy. Ich lese sowas gerne und habe, wenn die Story gut gemacht ist, damit auch keine Probleme. Wer sich jedoch daran stört, sollte die Finger von dem Buch lassen und besser etwas anderes lesen.
Gut finde ich, dass die Liebesgeschichte sich langsam entwickelt und nicht primär im Fokus steht.
Sehr gelungen finde ich auch die Erläuterungen und die Illustrationen, die zwischendurch eingefügt wurden und die Unterschiede zwischen den einzelnen Tribes erklärt haben.
Im Laufe der Geschichte steigt die Spannung nach und nach an. Ich wurde immer mehr in die Handlung hineingezogen und weil ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte, habe bis Nachts um 1 Uhr gelesen um es zu beenden.
Es gab unvorhersehbare Wendungen und actionreiche Szenen und am Ende ließ Stefanie Lasthaus mich mit einem gemeinen Cliffhanger förmlich im Regen stehen und sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Reihe warten.

"Touch of Ink: Die Sage der Wandler" ist für mich eine schöne Romantasy Story und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!
Von mir gibt es dafür 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung für alle Romantasy Fans!


Ich bedanke mich beim Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
[Unbezahlte Werbung| Verlinkung]

stefanielasthaus

TouchofInk #DieSagederWandler

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine fantastische Fortsetzung!

Morgaines Ruf
0


Morgaines Ruf (Ewiger Schlaf 2) von Tanja Neise

"Verbunden durch die Kraft ihres Erbes, für einander bestimmt durch alle Zeiten."

Laura lebt zusammen mit ihrer großen Liebe Conner im Jahr 1456 auf Carisbrooke ...


Morgaines Ruf (Ewiger Schlaf 2) von Tanja Neise

"Verbunden durch die Kraft ihres Erbes, für einander bestimmt durch alle Zeiten."

Laura lebt zusammen mit ihrer großen Liebe Conner im Jahr 1456 auf Carisbrooke Castle. Eigentlich könnte das Leben nicht schöner sein, doch Conners Schwester Caitlyn geht es immer schlechter. Laura versucht, sie davon zu überzeugen, ins 20. Jahrhundert zu reisen, denn dort würde sie die medizinische Versorgung bekommen, die sie so dringend braucht.
Doch erst als Caitlyn selbst merkt, dass sie sonst sterben wird, tritt sie die Reise ins Ungewisse an.
Obwohl Laura versucht hat, sie auf die moderne Welt vorzubereiten, fällt es Caitlyn schwer, sich zurecht zu finden und so merkt ihr behandelnder Arzt schnell, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Caitlyn kommt für ihn wie gerufen, denn seine Familie stammt auch von der Fee Morgaine ab, die ihre Nachkommen verflucht hat.
Ryan, der glaubt, mit ihrer Hilfe den Fluch lösen zu können, ahnt jedoch nicht, in welche Gefahr er Caitlyn bringt, als er sie im Auftrag seines Onkels entführt.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil der Reihe und zum mittelalterlichen Setting.
Ich habe die Fortsetzung der Reihe schon sehnsüchtig erwartet und mich sehr gefreut, dass ich über NetgalleyDE das Rezensionsexemplar lesen durfte.
Der Schreibstil von Tanja Neise ist wunderbar lebendig und flüssig und mir mittlerweile sehr vertraut. Ich konnte innerhalb kürzester Zeit in die Geschichte eintauchen.
Beim Lesen ihrer Bücher, vergesse ich alles um mich herum und ehe ich mich versehe bin ich am Ende angekommen. Genauso ging es mir gestern auch mit "Morgaines Ruf". Ich habe eine Nachtschicht eingelegt, denn ich musste unbedingt wissen, wie die Geschichte endet!
Caitlyn ahnt, dass sie sterben wird, wenn sie die Reise ins 20. Jahrhundert nicht antritt. Deshalb nimmt sie die Strapazen der Zeitreise mittels des ewigen Schlafes auf sich. Ryan, ihr behandelnder Arzt und ehemaliger Kollege von Laura, erkennt jedoch schnell, dass sie eine Zeitreisende ist.
Nachdem er sie im Auftrag seines Onkels entführt hat, merkt er aber schnell, was seine "Familie" für Pläne mit Caitlyn hat.
Zu Beginn war Ryan mir sehr unsympathisch, denn er ist natürlich erstmal derjenige, der nichts Gutes im Schilde führt. Doch nach und nach konnte er Pluspunkte bei mir sammeln und ich habe ihn ins Herz geschlossen.
Caitlyn ist eine sehr starke Propagonistin. Das 20. Jahrhundert ist für sie völlig fremd, doch sie kommt den Umständen entsprechend gut zurecht.
Aber auch die Nebenfiguren sind sehr facettenreich herausgearbeitet worden. Egal ob es sich um Thomas und Annie, dem Hausmeisterehepaar von Carisbrooke Castle handelt, um Alexander und Kirk Campbell oder eine der anderen Propagonisten. Sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Tanja Neise hat es verstanden, die Charaktere glaubwürdig und lebendig zu gestalten und ich konnte ihre Gefühle und Emotionen gut nachvollziehen.
Auch der Spagat zwischen ich bin völlig überfordert von den ganzen neuen Eindrücken und ich habe keine Probleme, mich im 20. Jahrhundert zurecht zu finden ist ihr sehr gut gelungen.
Die Autorin versteht es, so mit Wörtern zu spielen, dass ich das Setting der mittelalterliche Burg bildhaft vor Augen hatte und den Geruch des Strohs in der Nase.
Das die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf einem konstant hohen Level war, zeigt sich schon daran, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Tanja Neise hat mit der Fortsetzung ihrer Reihe wieder einen Pageturner abgeliefert und mich restlos begeistert.

Ich hoffe, dass Tanja Morgaines Geschichte noch nicht beendet, denn ich mag mich noch nicht von Laura, Conner, Caitlyn, Ryan und allen anderen Propagonisten, die ich ins Herz geschlossen habe, verabschieden!
"Morgaines Ruf" hat, genau wie der erste Teil 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und ein Must Read verdient!

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

tanjaneise

zeitreiseroman

MorgainesRuf

NetGalleyDE

bookstagram

leseempfehlung

neuerscheinung2020

neuebücher

booklover

reading

bookadict

leseratte

bookaholic

lesen

lesenmachtglücklich

instabooks

readingtime

ilovebooks

bookstagramergermany

buchblogger

lesehightlight

booksofinsta

bookstagramer

fantasybook

fantasybuch

bookpictures

bookiessupport

germanbookstagram #bookblog

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere