Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Lesejury Star
offline

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2024

Düsterer Klassiker!

Carmilla
0

Die junge Laura lebt mit ihrem Vater in einem abgeschiedenen Schloss in der Steiermark. Dadurch hat sie keinen Kontakt zu Personen in ihrem Alter bis sie eines Tages Carmilla kennenlernt. Zwischen Laura ...

Die junge Laura lebt mit ihrem Vater in einem abgeschiedenen Schloss in der Steiermark. Dadurch hat sie keinen Kontakt zu Personen in ihrem Alter bis sie eines Tages Carmilla kennenlernt. Zwischen Laura und der ebenso mysteriösen wie wunderschönen Carmilla entwickelt sich eine Beziehung. Kurze Zeit nach Carmillas Auftauchen bekommt Laura Albträume und sie fühlt sich immer schwächer.

Die Geschichte wird aus Lauras Sicht erzählt und gilt als Urgeschichte der Vampire. Es ist ein atmosphärischer Klassiker, der sich gut lesen lässt. Die Spannung baut sich langsam auf und ist der Zeit angemessen. Dieses Buch kommt ohne großes
Blutvergießen und Gewalt aus. Das Ende hätte ich mir gern etwas ausführlicher gewünscht, aber ansonsten hat mich dieses kurzweilige Büchlein mit seinen 144 Seiten gut unterhalten. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man gern Klassiker liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2024

Spannende Fantasy!

Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)
0

Die Farbgestaltung des Covers hat mich angesprochen und die Leseprobe hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Der Schreibstil ist toll und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Das Worldbuilding ist ...

Die Farbgestaltung des Covers hat mich angesprochen und die Leseprobe hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Der Schreibstil ist toll und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Das Worldbuilding ist sehr gut und bildhaft beschrieben. Die Tier- und Pflanzenwelt auf der Insel war so gut beschrieben, dass ich keine Schwierigkeiten mir alles vorzustellen.
Der Konflikt zwischen Bürgern und Adeligen ist natürlich nicht neu, aber trotzdem war es in diesem Buch irgendwie anders. Mich hat der Aspekt des Zeichnens sehr interessiert und was es mit den Farben auf sich hat. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte sich sehr gut deren Handlungen hineinversetzen. Auch die Entwicklung von Laelia hat mir gefallen. Da sie als Adlige (Jägerin) durch Manipulation der Auslosung zu einer Bürgerlichen (Gejagten) wurde, konnte sie feststellen, dass das System nicht so gut ist, wie sie immer glaubte.
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Laelia und ihren Freunden weitergehen wird, da der Cliffhanger wirklich gemein für uns Leser ist. Ich kann das Buch nur empfehlen.
4,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Spannende, humorvolle Fortsetzung!

Zwei Hexen und ein Whiskey
0

Wie gewohnt startet die Geschichte schnell und man ist sofort mittendrin, was mir sehr gut gefällt. Die Charaktere sind wie auch in den vorherigen Bänden genial geschrieben. Tori entwickelt sich zwar weiter, ...

Wie gewohnt startet die Geschichte schnell und man ist sofort mittendrin, was mir sehr gut gefällt. Die Charaktere sind wie auch in den vorherigen Bänden genial geschrieben. Tori entwickelt sich zwar weiter, aber sie bleibt sich trotzdem treu und lässt sich nicht verbiegen. Mir gefällt, wie die magische und die menschliche Welt miteinander verwoben wird. Wir haben auch in diesem Band wieder ein spannendes Abenteuer mit einigen faszinierenden magischen Kreaturen. Es gab für mich auch einige interessante Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Diese Reihe entwickelt sich ganz allmählich zu meiner Lieblingsreihe, da ich den Zusammenhalt der Charaktere wunderbar finde. Es darf auch hier eine gewisse Menge an Humor nicht fehlen, die diese Reihe so gut für mich macht.
Es ist einfach eine sehr gute Unterhaltung. Die Bücher haben genau die richtige Länge und ich freue mich darauf noch hoffentlich viele Abenteuer mit Tori und ihren Freunden erleben zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Magischer Fantasyroman!

We hunt the Flame
0

Ich bin durch das wunderschöne Cover und die Leseprobe auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich gefesselt hat.
Zafira verkleidet sich als Mann um in dem ...

Ich bin durch das wunderschöne Cover und die Leseprobe auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich gefesselt hat.
Zafira verkleidet sich als Mann um in dem verfluchten Wald zu jagen und so ihr Dorf zu ernähren. Nasir ist der Prinz des Todes, der für seinen tyrannischen Vater als Assassine Aufträge ausführen muss. Zafira bricht zu einer gefährlichen Suche nach einem verlorenen Artefakt auf um den Fluch des Arz zu brechen. Nasir wird auf eine ähnliche Mission geschickt mit dem Auftrag, das Artefakt zu finden und Zafira zu töten.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet sowie sehr vielschichtig und auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte konnte mich überzeugen. Sie mussten Vorurteile überwinden und einige dunkle Geheimnisse aufdecken. Sie müssen sich untereinander vertrauen und zusammenarbeiten. Ich habe sie alle gern bei ihrer gefährlichen Reise begleitet.
Arawiya ist eine faszinierende Fantasywelt, die von arabischer Kultur und Mythologie inspiriert ist. Die Autorin hat hier eine beeindruckende Fantasywelt mit Magie, Spannung und vielschichtigen Charakteren und unerwarteten Wendungen geschaffen. Ich habe dieses Buch einfach nur genossen und freue mich schon auf Band zwei, da ich unbedingt wissen muss, wie es endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

Wichtige Botschaft gut verpackt!

Be My Shelter (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Character Card)
0

Wir begleiten hier Kaira, die es allen recht machen will und so fällt es ihr schwer auch einfach einmal nein zu sagen. Sie überfordert sich selbst weil sie Studium, Nebenjob sowie Ehrenamt und ihre fordernde ...

Wir begleiten hier Kaira, die es allen recht machen will und so fällt es ihr schwer auch einfach einmal nein zu sagen. Sie überfordert sich selbst weil sie Studium, Nebenjob sowie Ehrenamt und ihre fordernde Familie unter einen Hut zu bekommen. Sie steht ständig unter Stress und brennt allmählich aus, da sie niemanden enttäuschen will. Cooper macht genau das Gegenteil, er will keine Verpflichtungen und versucht sich auch nicht stressen zu lassen. Als er sich mit Kairas Bruder treffen will, bittet dieser Kaira Cooper bei sich wohnen zu lassen und auch wenn sie es nicht möchte, sagt sie natürlich ja, um ihren Bruder nicht zu enttäuschen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gut durch das Buch gekommen. Die Charaktere fand ich sehr interessant und ich konnte mich teilweise sehr gut mit Kaira identifizieren. Auch Cooper hat seine Gründe, warum er keine Verpflichtungen mehr will und man merkt, dass die beiden sich auf ein gewisse Art und Weise gut tun. Die gemeinsame Challenge hätte ruhig etwas eher im Buch auftauchen können und dafür etwas tiefergehend sein können. Allerdings lernen die beiden durch diese Challenge ihr bisheriges Verhalten zu hinterfragen und was man vielleicht ändern sollte. Auch das Ende hat mir gut gefallen, dass es nicht das typische Happy End (Hochzeit und schwanger) war.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten und mir wieder in Erinnerung gerufen, mehr auf mich zu achten und auch ruhig einmal nein zu sagen, wenn ich etwas nicht möchte. Jeder darf ruhig auch einmal an sich selbst denken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere