Profilbild von Hanna159

Hanna159

aktives Lesejury-Mitglied

Hanna159 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanna159 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Tolle Geschichte, aber leider so schnell abgehandelt

Kings of the Underworld - Maxim

Zuerst einmal: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und hat mich gut unterhalten. Es war spannend und hat mich immer gereizt weiterzulesen. Dafür schon mal ein großes Lob an die Autorin, denn ist das nicht eigentlich das Wichtigste.

Die Charaktere waren super. Ich habe alle geliebt, Anya, Nikolai, Maxim und auch Rachel.
Sie sind schön geschrieben. Der Beschützerinstinkt der Jungs war sogar manchmal etwas amüsant und Anyas Wunsch nach Unabhängigkeit nur allzu nachvollziehbar. Rachel ist ein super lieber Mensch und ich hab sie total ins Herz geschlossen, auch wenn sie nicht die Aufmerksamkeit und den Fokus bekommt, den sie verdient und in meinen Augen die ganze Geschichte in ihrer Dynamik und Authentizität noch aufgewertet hätte.
Den Spannungsbogen hat die Autorin wirklich schön hingekriegt, auch wenn das ganze Mafia-Thema nicht so präsent war, wie ich erwartet hätte.

Nur ging mir das alles leider viel zu schnell.
Anfangs ist noch relativ wenig passiert. Man konnte die Charaktere kennenlernen und sich in das Setting einfinden. Dann ist aber so viel auf einmal und in einer Geschwindigkeit passiert, dass die Geschichte leider wesentlich weniger ergreifend war, als sie hätte sein können.
Anyas und Maxims Beziehung war eigentlich noch mitten in der Entwicklung bis die Handlung richtig angezogen hat und auf einmal schon ein finaler Showdown auf dem Plan stand von einem Konflikt, den es bis dahin eigentlich noch gar nicht gab, also etwas sehr plötzlich, aber dennoch wahnsinnig spannend.
Aber währenddessen dann mal eben eine Liebesgeschichte schön abgerundet zu einem Ende bringen zu wollen, was vielleicht ein bisschen überambitioniert und letztendlich kam dann das Ende einfach viel zu schnell und übereilt.
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Dynamiken und die Entwicklung der Lovestory etwas mehr Zeit bekommen hätten, um sich richtig zu entfalten.

Insgesamt ist es denn noch ein Spannendes und unterhaltsames Buch. Ich kann es durchaus weiterempfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Grausam-schön. Mitfiebern bis zum Beinahe-Herzinfarkt

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

So. Nach den ersten zwei Bänden war ich wahnsinnig gehyped auf Opal... und wurde nicht enttäuscht.

Nachdem Dawson wieder da ist und Katy endlich richtig mit Daemon zusammengefunden hat, war es soooo schön, obwohl natürlich nach den Verlusten im letzten Teil ein fader Beigeschmack bei allem dabei war.
Als Blake aufgetaucht wieder aufgetaucht ist, war ich mir echt nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich kann mich partout nicht entscheiden, wie ich ihn finde. Gleiches gilt für die neu eingeführten Charaktere wie Luke.
Die Autorin schafft es meisterhaft, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, und den Charakteren nicht in den Kopf schauen zu lassen.
Bis zum Ende konnte ich gar nicht einschätzen wem man trauen konnte, wer auf welcher Seite stand und wie das ganze ausgehen wird.
Und es ist ausgegangen... mit einem Cliffhänger, und was für einer.

Es geht so bald wie möglich weiter mit Teil 4 Origin, um den Cliffhänger aufzulösen und auch ein paar andere Geheimnisse sind noch offen geblieben.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Süß wie erwartet und doch voll unvorhersehbarer Wendungen

April & Storm - Weiter als der Ozean

Ich war nach dem ersten Band wahnsinnig gespannt auf "Weiter als der Ozean" und der zweite Band der Reihe hat es echt in sich.

Die Beschreibung lässt ja schon erahnen, dass man ordentlich bangen muss ...

Die Beschreibung lässt ja schon erahnen, dass man ordentlich bangen muss sowohl um April als auch um die Beziehung mit Storm.
Nachdem ich in Teil 1 so meine Probleme hatte, richtig mit April warm zu werden, viel es mir in diesem Teil umso leichter. Mit den Charakteren mitzufiebern, ließ sich da gar nicht vermeiden.
Nach zahlreichen Wendungen, immer neuen Problemen, aber auch einigen sehr schönen Überraschungen, Tränen vor Sorge sowie vor Freude, konnte ich in der Geschichte irgendwann endlich erleichtert aufatmen... bis zum nächsten Schlag. Was war das Ende gemein.

Wirklich wunderschön fand ich die detaillierten Schilderungen der Autorin zur Umgebung, aber auch zu den medizinischen Fachthemen. Es wirkte alles super authentisch. Dafür ein riesen Lob an die Autorin für die aufwendige Recherchearbeit, die das möglich gemacht hat.
Einzig manche Stellen im Buch sind mir ein wenig negativ aufgefallen. Immer wieder hatte ich in Abschnitten ein Déjà-vu. Da waren teilweise Sätze und ganze Abschnitte, die sich wiederholten. Zwar hat es Sinn gemacht, das an der Buchstelle noch einmal aufzugreifen. Allerdings wirkte es manchmal nahezu copy-pasted.
Auch das war aber leicht zu verkraften und hat den Lesespaß nicht geschmälert.

Insgesamt wirklich toll, sehr emotional und vor allem sooooo romantisch. Ich freu mich auf das Finale der Trilogie.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ich danke allen Freunden für diese tolle Empfehlung

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Nachdem mir die Reihe um Katy und Daemon so oft von allen möglichen Leuten empfohlen wurde, habe ich jetzt endlich den ersten Band gelesen (und direkt den zweiten Band hinterher gesuchtet ).

Ich bin begeistert. ...

Ich bin begeistert. Ich hatte ehrlich gesagt mit einer Geschichte über eine Art abgewandelte Vampirrasse oder so gerechnet, wurde aber positiv überrascht. Mit dem, was hier tatsächlich entstanden ist, hatte ich nicht gerechnet, war auch erst skeptisch, habe mich im Laufe des ersten Buches dann aber doch schnell in die Thematik verliebt.

Daemon macht mich als Charakter ein wenig wahnsinnig und ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Ich finde dieses hin und her zwischen liebenswert, hilfsbereit und Vernarrtheit in Katy einerseits und seine Ablehnung ihr gegenüber andererseits zwar in Grundzügen nachvollziehbar, aber in der Form und Intensität dann doch etwas übertrieben und unglaubwürdig.
Katy hingegen ist toll. Ihre Gefühlswelt fand ich nur allzu verständlich und nahbar.
Auch ansonsten waren die Charaktere nicht alle unbedingt mein Fall, aber weitestgehend authentisch.

Nach dem Ende kann man sich auf jeden darauf freuen, wie die Beziehung zwischen Katy und Daemon weiter geht. Es verspricht sehr süß und zuweilen auch amüsant zu werden. Außerdem haben sich in diesem Auftakt zur Reihe weitere Fragen und Mysterien ergeben, die es im Folgeband zu lösen gilt.

Sich dieser Reihe anzunehmen, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Emotional und herzzerreißende Geschichte für zwischendurch

April & Storm - Stärker als die Nacht

So, ich habe eine Weile gebraucht bis ich das Buch endlich durchgelesen habe. Irgendwie konnte es mich nicht so fesseln wie es schon so manch anderes Buch konnte, obwohl ich nicht einmal sagen kann, woran das gelegen hat.

Die Geschichte war nämlich wunderschön erzählt. Mit dem Schreibstil habe ich mich absolut wohl gefühlt und es fiel mir leicht, der Story zu folgen.
Auch die Geschichte selbst hat mir super gefallen. Es war sehr emotional. Beide Protagonisten haben schon eine Menge erlebt und erleben auch im Laufe des Buches Verluste. Sie geben sich gegenseitig Halt und helfen sich gegenseitig in ihrer Entwicklung.
Besonders von Storm hat man viel Erfahren, sowohl zu seiner Vergangenheit und bisherigen Schicksalsschlägen als auch seinen aktuellen Erlebnissen und Gedanken. Ich konnte so gut mit ihm fühlen und es tat weh, in durch seine Erinnerungen zu begleiten. Er war definitiv mein Liebling in diesem Teil der Reihe, denn mich in April hineinzuversetzen fiel mir wesentlich schwerer.
Auch sie mochte ich von Anfang an und auch ihre Gedanken sind nachvollziehbar, bei dem, was man bisher über sie erfahren hat. Dennoch war April für mich wesentlich unnahbarer als Storm, aber ich denke das wird sich im nächsten Teil ändern.
Wenn ich richtig vermute, werden wir ihre Gefühlswelt dort noch einmal auf andere Weise wesentlich dramatischer und emotionaler begleiten dürfen.
Darauf freue ich mich schon besonders.

Das Ende hat mich schlicht zum verzweifeln gebracht. Ich kann beide Seiten in dem, was sie tun, verstehen, aber ich wünsche mir einfach, es wäre einfacher.

Entsprechend freue ich mich auf die Fortsetzung und werde die Reihe definitiv weiterlesen.
Klare Empfehlung für April und Storms gemeinsame Liebesgeschichte.