Cover-Bild Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

• Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Anja Malich (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Opal

Das Cover ist wie immer mal wieder wunderschön. Der Schreibstil genau wie gewohnt und dadurch wurde ich wieder mal total in den Bann gezogen.
Der dritte Band ist zusammen mit dem 2. Band meine Lieblingsteile ...

Der dritte Band ist zusammen mit dem 2. Band meine Lieblingsteile der Reihe.
Hier machen alle Charaktere richtig viel durch und man leidet total mit ihnen.
Katy hat sich seit dem 1. Band sehr verändert, aber auf jeden fall im positiven!
Das Buch endet mit einem ganz miesen Cliffhanger, sodass man direkt weiter lesen möchte

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Opal

Der dritte Teil ist im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern etwas schwächer.

Der dritte Teil ist im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern etwas schwächer.
In der Mitte hat es sich stellenweise ein wenig gezogen und dadurch wirkte es hier und da etwas langatmig, allerdings hat das Ende es dafür um so mehr in sich.
Alles in allem ist das Buch trotzdem seine 5 Sterne wert. Musste auch sofort mit Band 4 weiter machen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Opal

Schattenglanz

Schattenglanz
Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

Es geht spannend weiter. Ich kann es nur weiterempfehlen . ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ LG Sofialovelybooks ❤️

Veröffentlicht am 07.03.2021

Liess mein Herz höher schalgen!

Das Cover von Opal finde ich bisher das schönste der Lux-Reihe. Mir gefällt das Blau mit den kleinen Details (den Menschen, den Punkten und dem Gras). Dass es ein Fantasyroman ist, kann man auf den ersten Blick erahnen.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist unbeschreiblich. Ich liebe ihn! Die Umgebung kann man sich sehr gut vorstellen. Die Charakteren werden beschrieben, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen.
Opal hat mich noch mehr gefesselt als die vorherigen Bände. Es hat mein Herz nervös schlagen lassen. An manchen Stellen war ich aufgewühlt, unruhig und gespannt was als nächstes passierte. Ich hoffte, dass alles gut kommen wird. Mit dieser Geschichte habe ich mitgefiebert und mitgefühlt.
Katy, die Protagonistin, wird mir von Buch zu Buch noch sympathischer. Im Vergleich zu Onyx ist sie noch stärker, mutiger und schlagfertiger geworden. Daemon liebe ich, genauso wie in den vorherigen Bändern. Die restlichen Charakteren mag ich alle sehr gerne. Wenn man von Blake wegsieht, zu ihm möchte ich jetzt auch nichts weitersagen. Dee kam mir wie bei Onyx etwas zu kurz.

Weiterempfehlung:
Für alle, die Obsidian und Onyx mögen. Und legt euch den 4. Band bereit, den es gibt einen Cliffhänger.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Teil 3 der Reihe.

Alles könnte so schön sein. Dawson lebt und ist frei und Katy ist Mit Daemon glücklich. Doch dann taucht Blake wieder auf und hat einen gewagten Plan. Er bittet Katy um Hilfe, sie weiß jedoch nicht, was sie tun soll. Sie hat Blake schon einmal vertraut und es bereut. Doch für Daemon und ihre Freunde würde sie alles tun.
Das Buch umfasst 471 Seiten und erschien beim Carlsen Verlag. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Es ist sinnvoll, die vorherigen beiden Teile zu kennen, sonst kann es schwierig werden, diese zu verstehen.
Dieser Teil spielt relativ zeitnah an Teil 2. Dawson ist wieder da, doch Bethany ist immer noch in den Händen des VM. Zusammen mit Blake haben sie den Plan, Bethany und Blakes Freund aus den Fängen des VM zu befreien.
Es war schön mitzuerleben, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy entwickelt. Auch das Umfeld der beiden wurde gut beschrieben, vor allem die Situation zwischen Dee und Katy, aber auch Blake spielt immer wieder eine große Rolle. Dadurch wurde es nicht zu eintönig, blieb abwechslungsreich und spannend. Dieser Teil konnte mich wieder mehr fesseln als der andere. Ich konnte das Buch zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen und musste wissen, wie es weitergeht.
Das Ende hat sehr spannend geendet und ich war froh, dass ich mit Teil 4 sofort weiterlesen konnte.
Das Buch konnte mich mitreißen und es hat mir viel Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen, darum vergebe ich 5 Sterne