Cover-Bild Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)
Band 3 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2017
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Anja Malich (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Der SPIEGEL-Bestseller und dritte Band der Obsidian-Serie endlich im Taschenbuch – mit zwei exklusiven Bonusgeschichten: »Verloren« und »Daemon und Katy kaufen Halloweenkostüme«.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 22.12.2019

Es wird von Band zu Band immer besser und besser

Ich weiß ich wiederhole und wiederhole mich jedes Mal bei der Lux-Reihe, aber ich liebe diese Reihe sehr. Sie ist spannend, voller Liebe, voller Wendungen und unerwarteten Momenten. Einfach ein Rundum-Knaller.

Ich ...

Ich verliebe mich mit jedem Buch mehr in Daemon!

Nach diesem Cliffhanger am Ende, frage ich mich, wie die anderen Leser zuvor es geschafft haben, das Buch zu lesen ohne Band 4 parat zu haben!? Das würde mich fertig machen. Und diese Bonusgeschichte am Ende... Man bekommt einen tieferen Einblick in Daemons Gefühlleben.

Allen Unentschlossenen empfehle ich den Schuber der Lux-Reihe sehr. Ihr habt immer den nächsten Band parat. Sie sind einheitlich. Ihr habt die Bonusgeschichten. Und es lohnt sich wirklich. Die Reihe ist wirklich eine der besten Jugendbuch-Reihen auf dem Markt.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Meine neue Lieblingsreihe

Nachdem ich alle 5 Bücher zuhause habe und schon weiß, was auf dem Klappentext des 4 Teiles steht, konnte ich mir den Schluss schon denken. Wie kann man so dumm sein und Blake vertrauen, der einem schon einmal verraten hat? Ich möchte hier niemanden Spoilern. Dieser Teil ist einfach so unfassbar toll, besonders, weil Katy und Daemon endlich zusammen sind! Ich bin verliebt in diese Reihe! Ich liebe den Schreibstil und dieses Cover ist auch so unfassbar schön

Veröffentlicht am 24.08.2018

Opal

Alles scheint perfekt zu sein, doch dann steht Blake wieder vor Katys Tür und will ihre und Deamons Hilfe, denn Chris, ein Freund von Blake und die Freundin von Dawson, Beth wurden entführt und werden von Deadalus gefangen gehalten und versteckt. Und dann kommt auch noch heraus, dass der Freund von Katys Mutter es nicht ehrlich meint und sie nur benutzt hat. Katy und ihre Freunde müssen ihr Leben aufs Spiel setzten um die Entführten zu retten.

Ich mochte Opal sehr gerne. Katys Lesefieber finde ich immer wieder toll. Die Beziehung zwischen Kat und Deamon geht voran und hat mir an einigen Stellen richtig gut gefallen. Wenn ihr das Buch kennt,ich sag nur Pick-Nik. Ich mag den Schreibstil echt gerne und auch wie sich die Charaktere entwickeln. Das Ende ging war Richtig gut und als es vorbei war, war ich schockiert, denn das Buch hat einen echt fiesen Cliffhanger. Ich freu mich total auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ich hänge jedes Mal wieder ganz gespannt an jedem einzelnen Wort

Ich könnte die Reihe geradezu inhalieren, also habe ich ganz schnell mit dem dritten Band weitergemacht!

Wir begleiten Katy eine Woche nach der Befreiung von Dawson, sie sind alle ziemlich gestresst und entnervt, weil mal wieder nicht alles glatt lief, ganz besonders war ich hier auch auf Dawson und sein Verhalten gespannt.

Schreibstil
Ich mag den Schreibstil sehr sehr gerne, sie schreibt wirklich unglaublich flüssig und man hängt nur so an den Zeilen. Auch kann sie gut überraschende Wendungen einbauen. Hier war es leider kurzzeitig etwas langatmig und nicht so spannend wie beim vorherigen Band.

Das Buch ist ebenso nur aus Katys Sicht geschrieben und auch wenn ich sehr gerne mehr von Daemons Gedanken lesen würde, hat es mir sehr gut gefallen.

Charaktere
Katy wird hier immer wieder als schwächer angesehen und da konnte ich ihr Bemühen ganz klar nachvollziehen, denn sie versucht es wirklich sehr, es nicht jedem schwerer zu machen und zur Last zu fallen. Am Anfang des Bandes vermittelt sie immer wieder zwischen Dawson und Daemon und trägt einen riesen Teil dazu bei, dass die Beiden sich nicht komplett angehen. Sie ist so tapfer und ich habe sie als Protagonistin sehr lieb gewonnen, genauso wie Daemon.

Daemon ist so liebevoll. Er entwickelt sich immer weiter und von Band zu Band wird einfach klar, was ein beeindruckender und liebenswerter Charakter er doch ist, dazu noch ziemlich sarkastisch! Er ist extrem selbstbewusst, aber bei Katy scheint seine zärtlichere Seite durch, was ich einfach liebe.

Das Verschwinden von Blake blieb nicht lange aus, sodass er nach einiger Zeit wieder auftaucht und mit ihnen einen Deal eingehen möchte zusammen Beth und seinen Freund Chris aus den Fängen von Daedalus zu befreien. Doch können sie ihm dabei wirklich vertrauen? Ich kann nur sagen, dass mich Blake kurzzeitig immer wieder täuschen kann..

Dee hat sich ganz klar verändert und das tat mir schon sehr weh, denn sie ist nicht mehr Katys beste Freundin - das Vertrauen und auch Dees Heiterkeit blieben in diesem Band somit aus..

Zitate
❝Er war so männlich und schön, dass es etwas einschüchternd Übersinnliches an sich hatte. Etwas, das zwischen die Seiten der Bücher, die ich las, gehörte. Manchmal fiel es mir schwer, mich davon zu überzeugen, dass es ihn wirklich gab.❞ - s. 213

Cover
Auch dieses Cover passt perfekt zur Reihe. Diesmal sind zwei Menschen, die im Vordergrund Händchen halten zu sehen und im Hintergrund ein Mensch, der sie beobachtet. Mal wieder ziert das Cover viele Lichtreflexionen, die wunderschön sind.

Dieser Band hat für mich das schönste Cover der Reihe, denn die Farbe ist einfach nur genial!

Fazit
Die Balance von dem normalen Schulalltag zu den eigentlichen Hindernissen und Geschehnissen von Katy und Daemon wurde sehr gut gefunden und dargestellt, schon seit Band eins! Es ist alles ziemlich aufregend und ich würde am liebsten gar nicht, dass die Reihe aufhört, denn ich hänge jedes Mal ganz gespannt an jedem einzelnen Wort. Hier verläuft nicht immer alles sofort perfekt und geschmeidig, denn sie scheitern - viel zu oft. Trotz dessen hat es sich in der Mitte leider etwas gezogen und konnte nicht ganz an den vorherigen Band heranreichen, deshalb einen halben Stern weniger.

Mein Herz ist hier aber auch ganz klar für Dawson und Bethany zerbrochen. Dies konnten die Szenen zwischen Katy und Daemon wieder herstellen, die beiden sind einfach ein wundervolles Pärchen. In diesem Band wird die Liebesgeschichte noch ein bisschen intensivierter und Jennifer L. Armentrout kann diese Emotionen so gut rüberbringen.

Gänsehaut am Ende des Buches - Daemon hat ihr zum ersten Mal seine Liebe gestanden.. sowas passiert immer dann, wenn es viel zu spät ist und ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass sie da jetzt ganz alleine und verloren ist.. wiedermal wird sofort nach dem nächsten Buch gegriffen!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Spannend

Die Familie von Daemon kann man nur lieben und es geht spannend weiter.

Die Familie von Daemon kann man nur lieben und es geht spannend weiter.