Cover-Bild Obsidian 3: Opal. Schattenglanz
Band 3 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Anja Malich (Übersetzer)

Das außerirdisch tolle Serien-Highlight von Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout im neuen Look – einfach atemberaubend!

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Dieser Megaseller ist wie gemacht zum Immer-wieder-Lesen! Denn kein Bad Boy ist heißer als Daemon Black.

Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 12.08.2023

… BEEINDRUCKEND, VOLLER STÄRKE & LIEBE…

Der nächste Band schürt wieder meine Nerven, atemberaubend und einschneidend.
Kat und Daemon fordern einen im wahrsten Sinne wieder heraus.
Ein verdientes Glück, doch es lauert an jeder Ecke ein neuer ...

Der nächste Band schürt wieder meine Nerven, atemberaubend und einschneidend.
Kat und Daemon fordern einen im wahrsten Sinne wieder heraus.
Ein verdientes Glück, doch es lauert an jeder Ecke ein neuer Stolperstein.
Wird Kat und Daemon endlich ihr Glück gewährt?

Meine liebsten Protagonisten sind wieder unglaublich, die spürbare prickelnde und sich verschlinge Dynamik zwischen den Beiden. Die Atmosphäre brennt einfach in ihrer Gegenwart. Besonders, wo Daemon auch noch seine zärtliche und fürsorgliche Seite ab und an zur Schau gibt.

Gewürzt wird dies wieder von schockierenden, brutalen und spannungsgeladenen Verwicklungen, denn eins ist klar, die Gefahr ist nie zu weit entfernt.

Ich kann euch also wieder nur bestärken die Reihe zu lesen, sie geht ans Herz und zieht vollkommen in ihren Bann. Ich habe es zum gefühlten 10 Mal nochmal verschlungen. Eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder, mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.

Daemon ist voller Sorge, will Kat beschützen und doch sieht er ihrer Stärke. Sie überrascht und beflügelt in jeder gefährlichen, aber auch emotionalen Situation.

Herausstechend den großen Feind, der immer wieder in den Vordergrund, aber auch in geheimen wohl die Strippen zieht, einen schockiert und zum Verzweifeln bringt.

Wodurch aber auch neue Persönlichkeiten zum Vorschein kommen, die mich mich noch mehr zum Schwärmen bringen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, wie jung die Persönlichkeiten in ihren Gefühlen aufgehen, für sich einstehen und den Schutz, das Glück der anderen vor andere stellen. Die Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche erfreuen und köstlich amüsieren.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.

Vergesst außerdem bitte nicht die wunderschöne Aufmachung der Neuauflage, wunderschön gestaltet, ein Blickfang schlechthin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Opal

Schattenglanz

Obsidian

JenniferLArmentrout

Carlsen

Rezension

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine solide Fortsetzung

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe viel Gutes von der Reihe gehört und habe sie mir vor einem Jahr als Bundle gekauft. Nun habe ich den dritten Teil beendet und freue mich schon darauf, wie es weitergehen wird!

Um was geht es?
Katy ist ein Hybrid - halb Lux (eine Art Lichtwesen) und halb Mensch. Ihr Nachbar Daemon hat sie verwandelt, weil er sie vor dem Tod gerettet hat. Er hatte einen Bruder namens Dawson, welcher lange Zeit als vermisst galt, bis zu jenem Tag, wo er plötzlich bei ihm Zuhause auftaucht. Sowohl Daemon als auch deren Schwester Dee freuen sich, ihn zu sehen.
Dawson braucht Hilfe, seine Freundin Beth, die ebenfalls als vermisst galt, aus den Fängen des Verteidigungsministeriums (VM) zu befreien, welche Lux foltert und sie dazu zwingen, Menschen in Hybride zu verwandeln.
Aber nicht nur er hat jemanden, den er befreien möchte: Auch Blake hat seinen engsten Freund an das VM verloren und möchte ihn da herausholen. Der Truppe bleibt nichts andere übrig, als zusammenzuarbeiten, auch wenn sie einander nicht vollkommen vertrauen... können sie das denn überhaupt?

Ich fand das Buch ganz gut, war aber nicht so stark wie die anderen Teile.
Die Geschichte wird wieder aus Katys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Von der Handlung her ist auf diesen ganzen Seiten meiner Meinung nach nicht allzu viel passiert, weshalb es sich zwischendurch ein wenig gezogen hat. Das letzte Drittel war jedoch spannend und ab da konnte ich nur schlecht mit dem Lesen aufhören. Wie der Titel schon vermuten lässt, wird ein neuer Stein mit seinen Besonderheiten eingeführt, was ich interessant fand.
Man merkt, dass die ProtagonistInnen allesamt Teenager sind und vielleicht bin ich zu alt, um deren Verhaltensweisen nicht ab und zu etwas nervig zu finden.
Alles in allem eine solide Fortsetzung, die gegen Ende hin an Fahrt aufnimmt. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Teil bald lesen zu können!

Lieblingszitat
"[...] gib die nie die Schuld an Dingen, die du nicht beeinflussen konntest."

Veröffentlicht am 30.11.2023

Spannend

Die Familie von Daemon kann man nur lieben und es geht spannend weiter.

Die Familie von Daemon kann man nur lieben und es geht spannend weiter.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine spannende Reihe, aber ich glaube ich bin zu alt dafür

Auch Band 3 der Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout hat mir gut gefallen, konnte mich aber wie die anderen Bände auch nicht komplett von sich überzeugen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wie auch bei den anderen Bänden sehr gut gefallen. Ich bin sehr zügig durch das Buch gekommen und konnte es sehr schnell beenden. Auch in Band 3 nimmt die Handlung weiter an Fahrt auf. Die Handlung aus Band 2 wird weitergeführt, verändert, es werden weitere spannende Handlungsstränge hinzugefügt und es wird ein gutes Polster für die noch folgenden zwei Bände geschaffen. Mich konnte die Handlung in diesem Band definitiv mehr abholen als in den letzten Bänden. Das lag vielleicht auch daran, dass mehr Charaktere eingeführt wurden und es ein paar Ortswechsel gab, sodass ich nicht so schnell gelangweilt wurde. Außerdem wurde mir Daemon auch nochmal sympathischer, sodass ich nun Katy und ihn echt shippe. Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergehen wird und ob die Gefühle noch mehr herauskommen werden. Das Ende war wirklich gemein und ist gleichzeitig aber auch mein liebstes Ende der bisherigen Bände. Es konnte mich am meisten catchen und ich bin hier am meisten gespannt, wie es in Band 4 weitergehen wird. Ich hoffe sehr, dass das Niveau von Band 3 gehalten werden kann oder sich sogar noch steigern wird. Ich freue mich sehr, dass ich mich immer mehr auf die Reihe freue und von Band zu Band gespannter bin, wie es weitergeht. „Opal“, Band 3 der Reihe, bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.