Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Romance Buch der anderen Art

A Fall to Forgive

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Morgane Moncomble und lese mittlerweile jedes ihrer Bücher blind! So hab ich es auch bei diesem Buch getan, ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen. Ich weiß nicht was ich von diesem Buch erwartet habe, aber ich hätte nicht mit dieser Handlung gerechnet 🫢 die mich aber auf jeden Fall positiv überrascht hat!

Von der Autorin bin ich sehr emotionale Bücher gewohnt und dieses war ein Romance Buch der anderen Art.
Es gab Stellen die mich schockiert haben und ebenso gab es für mich teilweise abwertende Szenen, aber ich war zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und das Buch hat mich bis zum Schluss in seinen Bann gezogen!

Ich kann nicht mehr auf die Handlung eingehen, da dies sonst Spoilern würde, aber es war eine einzigartige Geschichte mit unerwarteten Wendungen die ich weiterempfehlen kann.
Freue mich schon sehr auf die weiteren Teile 🫶🏼

Veröffentlicht am 19.02.2024

Toller Reihenabschluss

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Josephine lebt seit Jahren in einer unglücklichen Ehe, doch möchte sie ihrer Tochter Vada auf keinen Fall die Stabilität nehmen und hat sich daher mit ihrer Lage abgefunden. Doch als Aiden auf einmal wieder in der Stadt auftaucht, drängen alte Gefühle erneut an die Oberfläche. Und auch die Soul Sisters haben einen neuen Kampfgeist in ihr geweckt, der nicht mehr alles so hinnehmen möchte, wie es zur Zeit ist.
Aiden ist nur aus Liebe zu seiner Schwester Lauren (Prota aus Band 3) nach Goodville zurückgekehrt und denkt bereits jetzt schon wieder an seine Abreise. Die ganze Stadt begegnet ihm nur mit Hass und Feindlichkeit und es grenzt wirklich an ein Wunder, dass er all dies über sich ergehen lässt. Doch neben Lauren ist Phee sein einziger Grund noch ein wenig in der Stadt zu verweilen.
Einst waren sie beste Freunde, doch dann starb Josephines Bruder und Aiden war daran beteiligt, seit dem ist nichts mehr so wie es vorher war. Doch Aiden möchte alles daran setzen, dass Phee ihm verzeiht.

Die Geschichte der beiden wurde in Band 3 schon ein wenig angesprochen, daher war ich sehr neugierig auf die Umsetzung, ganz besonders wegen der Dreiecksbeziehung. Ich finde die Autorin hat das Thema wirklich sensibel aufgegriffen und es kam mir zu keinerlei Zeit moralisch unvertretbar vor (was wohl vor allem an Phee's schrecklichem Ehemann lag). Vielmehr konnte man die Gefühle und Handlungen der Protagonisten sehr gut nachempfinden und man hat die Zwickmühle nahezu greifen können, in der sie sich befanden.
Richtig gut haben mir auch wieder die ganzen Aktionen der Soul Sisters gefallen und wie immer alle von ihnen eingebunden wurden, sodass man auch ihr Leben weiter mitverfolgen konnte.
Es ist eine slow burn Geschichte, was aufgrund der Umstände nicht überraschend war, daher gab es aber auch keinen wirklichen Spannungsbogen. Zwar hat es der Geschichte keinen Abbruch getan, sie ließ sich ganz leicht und locker lesen und passte somit wieder zum Wohlfühlvibe den die ganze Reihe ausstrahlt, sie konnte mich dadurch aber auch nicht wirklich fesseln..

Insgesamt hab ich die Reihe sehr geliebt und kann sie jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

< Nur eine Nacht mit ihm und sie kann ihn nicht mehr vergessen. >

Wir reisen zurück nach "Goodville".

Der Ort ist echt toll. Ich mag ihn und die Menschen auch hier wieder total gerne.

Nachdem ich ...

< Nur eine Nacht mit ihm und sie kann ihn nicht mehr vergessen. >

Wir reisen zurück nach "Goodville".

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe, war ich natürlich neugierig wie es weiter geht.

Das Cover gefällt mir hier auch sehr gut. Es ist im gleichen Stil wie die anderen.
Und der Schreibstil der Autorin war hier auch wieder klasse.

In dieser Story dreht es sich um Lauren und Ryan.
Beide Charaktere haben mir von Anfang an total gefallen. Sie harmonieren sehr gut zusammen.
Aber auch die Nebencharaktere passen sich sehr gut der Story an.
Gefühle und Emotionen wurden sehr gut dargestellt. Man hat mit Lauren und Ryan mitgefühlt.

Ich war gleich von Anfang an in der Story drin. Mir hat das Seeting sehr gut wieder gefallen.

Ich freue mich schon sehr auf den 4. Band 🥰

Veröffentlicht am 14.12.2023

The Finish Line

The Ravenhood - The Finish Line

Nachdem mir der erste Band der Reihe ganz gut gefallen hat, hat die Reihe meiner Meinung nach immer mehr nachgelassen.

Mit Cecilia bin ich leider nie so ganz warm geworden. Ich musste einfach viel zu oft die Augen verdrehen wegen dem ständigen Hin und Her und ihrer Unentschlossenheit..
Auch mit Tobias hatte ich meine Probleme. Ich finde ihn zu eifersüchtig und aufdringlich.
Dafür hat es mich gefreut, dass man Nebencharaktere aus den vorherigen Bänden wiedergetroffen hat!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann ihn flüssig lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Trotzdem hätte die Reihe meiner Meinung nach auch nach Band 2 enden können.

Veröffentlicht am 14.12.2023

The Sky above us

The Sky Above Us

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Sky und Eric erzählt, was mir sehr gefallen hat, da wir so einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden erhalten.

Ich mochte die beiden ...

Ich mochte die beiden Hauptprotas wirklich sehr gerne. Sky ist eine tolle Frau und Eric hat absolute Qualität zum Bookboyfriend. Alleine schon die Tatsache, dass er Tiere und die Natur liebt und dann auch noch Vegetarier ist… ich liebe es! Bitte mehr solcher Hauptprotas in Büchern!

Die Autorin bringt aber auch die restlichen Charaktere sehr lebendig rüber und sorgt dafür, dass man die gesamte Crew schnell ins Herz schließt.

Lupin als vierbeiniger Charakter war aber für mich die unangefochtene Nummer eins.

Die wunderschöne Natur des Nationalparks wird großartig beschrieben und auch die Kletterszenen sind so geschildert, dass man im Gefühl hat, direkt dabei zu sein. Ich jedenfalls habe ein ums andere mal den Atem angehalten. Besonders natürlich, wenn Eric Free Solo geklettert ist.

Wer eine Liebesgeschichte vor einer wunderschönen Naturkulisse lesen möchte, dem lege ich „The Sky above us“ wirklich ans Herz 🫶🏼