Profilbild von HermineGranger24

HermineGranger24

Lesejury-Mitglied

HermineGranger24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HermineGranger24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein weiterer gelungener Band der tollen Woodwalkers-Reihe!

Woodwalkers (5). Feindliche Spuren

Cover

Cover
Auf diesem Cover sehen wir Lou Elwood, die hübsche Wapiti-Wandlerin bei ihrer Teilverwandlung. Wie die anderen davor so ist auch dieses Cover wunderschön und detailreich, die Farbtöne wurden perfekt getroffen. Die tolle Porträt-Zeichnung auf der Vorderseite ist wohl das Erste, was einem bei dieser Buch-Reihe ins Auge springt! Man bekommt sofort Lust, zu lesen! So bin ich auf diese Bücher aufmerksam geworden.

Illustrationen
Die schwarz-weißen Illustrationen von Claudia Carls sind sehr schön, kommen aber nicht zu oft vor und haben somit genau die richtige Menge im Verhältnis zum Text. Es handelt sich hierbei um naturgetreu gezeichnete Tiere. Neu in diesem Band sind die tollen Wapiti- Zeichnungen.

Story :
Es wird nicht langweilig in der Welt der Woodwalkers! Carag, den Puma-Wandler, erwartet ein Berufspraktikum! Er macht es bei einem Ranger. Inzwischen wird Carags Erzfeind Andrew Milling, ebenfalls ein Puma-Wandler, von immer mehr Woodwalkern unterstützt. Gemeinsam verüben sie Anschläge auf Menschen, vermutlich als Übung für seinen Großen Tag. An diesem Tag möchte Milling sich an den Menschen rächen, weil diese seine Familie erschossen haben. Carag und seine Freunde gründen einen „Secret-Ranger-Club“, um seinen Plan zu vereiteln...
Doch wo ist eigentlich Frankie, der Otter-Wandler? Welches Geheimnis steckt hinter seinem Verschwinden? (Um die Vorgeschichte zu erfahren empfehle ich den 4.Teil - „Fremde Wildnis“ - zu lesen oder am besten alle Teile der Reihe nach).

Die Charaktere
Ich finde es toll, wie Katja Brandis die einzelnen Charaktereigenschaften in den Woodwalkern „untergebracht“ hat! Es gibt hier so viele unterschiedliche Persönlichkeiten! Da hätten wir zum Beispiel Holly, ein fröhliches und hyperaktives Rothörnchen oder Brandon, den netten und schüchternen Bison, dann Jeffrey, einen fiesen Wolf -Wandler (allerdings gibt es im Buch auch nette Wölfe ) oder Lou, die zarte und schöne Wapiti-Wandlerin. Und natürlich Carag, der ehrlich und mutig ist und zu seinen Freunden hält.

FAZIT: Was soll ich sagen? Dieser Band hatte es eindeutig in sich! Er zählt definitiv zu meinen Lieblingsbänden dieser Reihe! Total spannend, dazu noch unerwartete Wendungen und witzige Sprüche! Mit sehr viel Humor und gleichzeitig einer Menge Spannung hat Katja Brandis die besten Bücher geschrieben, die ich bisher las und die es sogar mit „Harry Potter“ aufnehmen können! Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Mal wieder ein gelungener Band!

Die Schule der magischen Tiere 9: Versteinert!

Diesmal gibt es einen Erfindungswettbewerb in der Wintersteinschule! Doch dann versteinern die magischen Tiere plötzlich, und wachen nicht wieder auf! Können die Kinder ihre Tiere retten?

Wieder ein sehr ...

Wieder ein sehr gelungener Band. Natürlich merkt man, dass er nicht so witzig ist wie die anderen Bände, aber so ist es eben wenn die Tiere für lange Zeit ncht dabei sind.
Trotzdem ist es sehr schön und spannend geschrieben.
Auch die Illustrationen von Nina Dullek fand ich toll!

Veröffentlicht am 10.08.2018

Vorhang auf für die trimagischen Champions!

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Mit den Weasleys und Hermine Granger reist Harry Potter zu einer Veranstaltung: Die Quidditch-Weltmeisterschaft! Doch dann greifen plötzlich Todesser die Zelte an! Und schon ist es vorbei mit dem Spaß: Das dunkle Mal wird auf den Himmel gezaubert, das bedeutet, dass Lord Voldemord jemanden umgebracht hat! Doch wer hat es beschworen? Angst und Unsicherheit breiten sich in der ganzen Zaubererwelt aus. Ist der dunkle Lord wirklich zurückgekehrt? Auch in Hogwarts kann Harry nicht entspannt bleiben. Denn dieses Jahr findet dort ein besonderes Ereignis statt: Das trimagische Turnier!
Doch was ist das? Ehe Harry sich versieht, ist er einer der trimagischen Champions! Das bedeutet, dass er lebensgefährliche Aufgaben bestehen muss...
Und dann gibt es auch noch den neuen Lehrer für Verteidugung gegen die dunklen Künste: Mad Eye Moody.

Für mich der beste Band aus der Harry Potter-Reihe!
In diesem Buch ist alles drin: Spannung, Humor, Romantik... Vom Anfang bis zum Ende! Ich finde es auch gut, dass dieser Band fast der dickste aus der Reihe ist. In die meisten Personen konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.Jeder der die vorherigen Bücher mochte, wird dieses Buch warscheinlich noch besser finden! Da ich ein sehr großer Harry Potter-Fan bin, habe ich das Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Ein tolles Buch, mit weniger Text

Harry Potter™. Die Highlights aus den Filmen. Ron Weasley™

In dem Buch sind viele Bilder aus den Filmen abgebildet. Zu jedem Kapitel gibt es eine kurze Einleitung und zu jedem Bild gibt es einen kleinen Text und manchmal auch Zitate aus den Filmen. Auch in diesem Harry Potter-Buch sehen die Seiten aus wie Pergament (die meisten). Ich finde das Buch sehr gut, doch es könnte etwas dicker sein. Ein bisschen mehr Text hätte sicher auch nicht geschadet.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein Muss für Harry Potter Fans!

Harry Potter: Meine Freunde

Dieses Freundebuch ist genau das Richtige für alle Harry Potter Fans. Auf jeder Seite sind magische Gegenstände ,Haustiere und Personen aus Harry Potter zu sehen, die Seiten sehen aus wie Pergament. Auch tolle Fragen die man nicht in anderen Freundebüchern findet,wie zum Beispiel: Was würdest Du mit auf Hogwarts nehmen? gibt es. Am Ende findet man noch einen Geburtstagskalender und zwei Fotoseiten.