Cover-Bild Harry Potter™. Die Highlights aus den Filmen. Ron Weasley™
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Felicity Baker

Harry Potter™. Die Highlights aus den Filmen. Ron Weasley™

Simone Wiemken (Übersetzer)

Ron Weasley kann genauso mutig und tapfer sein wie sein berühmter bester Freund Harry Potter – egal ob er beim Quidditch gegen das Slytherin-Team spielt oder einen Wald voller gruseliger Riesenspinnen betritt. Mit dieser Sammlung von Fotos und Zitaten aus allen Harry-Potter-Filmen kannst du einen genaueren Blick auf Rons Leben werfen und erfährst mehr über seine Zeit in Hogwarts, seine Familie und Freunde und seine gefährlichen Kämpfe gegen Lord Voldemort.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Ein tolles Buch, mit weniger Text

In dem Buch sind viele Bilder aus den Filmen abgebildet. Zu jedem Kapitel gibt es eine kurze Einleitung und zu jedem Bild gibt es einen kleinen Text und manchmal auch Zitate aus den Filmen. Auch in diesem Harry Potter-Buch sehen die Seiten aus wie Pergament (die meisten). Ich finde das Buch sehr gut, doch es könnte etwas dicker sein. Ein bisschen mehr Text hätte sicher auch nicht geschadet.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Rons Highlights

Klappentext:

Klappentext:

Gestaltung:
Mit gefällt die Gestaltung gut. Sie zeigt um wen es in diesem Buch geht ganz deutlich.

Bilder:
Die Bilder sind gut gewählt. Sie zeigen die wichtigsten Szenen aus Rons leben, jedoch feht mir die aller letzte Szene aus Harry Potter und zwar als sie ihre Kinder zum Bahnhof bringen.

In diesem Buch geht es um Ron und zeigt sozusagen sein Harry Potter leben.

Ich find die Idee hinter diesen Büchern sehr toll und habe sie mir daher gekauft. Ein wenig entäuscht bin ich jedoch, weil in dem Buch sowie in dem anderm den ich gelesen habe ein paar fehler im Text steht, wobei das Buch fast nur aus Bildern besteht. Ich bin zwar ein riesiger HP Fan jedoch kenn ic nicht immer jede Kleinigkeit, aber selbst mir sind fehler aufgefallen, wodurch ich jetzt wirklich etwas enttäuscht bin dieses Buch gekauft zu haben.