Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2025

Weihnachtliche Atmosphäre, Kleinstadtfeeling, Knistern und Liebe

Schneeflockenfunkeln
0

INHALT:
Lynn reist auf der Suche nach einem Neubeginn zu ihrer Tante in die verschneite Kleinstadt Starwood in Colorado. Dort möchte sie ihrer Tante in ihrem kleinen Laden helfen und den Schmerz ihrer ...

INHALT:
Lynn reist auf der Suche nach einem Neubeginn zu ihrer Tante in die verschneite Kleinstadt Starwood in Colorado. Dort möchte sie ihrer Tante in ihrem kleinen Laden helfen und den Schmerz ihrer Vergangenheit vergessen. Als sie einen Tannenbaum für das Fest aussucht, trifft die auf den charmanten Miles. Er verkauft noch nur die Bäume, sondern lässt auch ihr Herz höher schlagen. Immer wieder sucht Miles ihre Nähe und spürt auch ihre Verletzlichkeit. Gerade als Lynn wieder an die Liebe zu glauben beginnt, droht ein unerwarteter Besuch wieder alles zu zerstören.
MEINE MEINUNG:
Schon nach einigen Sätzen wusste ich, dieser Roman würde mir gefallen. Aber dass er mir so ans Her wächst, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, wollte diese Emotionen und diese wunderbare Stimmung immer weiter haben. Lynn, Miles und auch die anderen Charaktere sind mir schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Das Buch lässt sich einfach fantastisch lesen und ich bin durch die Seiten geflogen. Die Atmosphäre ist von Anfang bis Ende so so heimlich, weihnachtlich und angenehm. Aber alles ohne dass es kitschig oder aufdringlich wirkt. Dieses Kleinstadtfelling war auf den Punkt und die weihnachtliche Stimmumg genau richtig. Es fängt genau im richtigen Moment an zu schneien und genauso habe ich es auch geglaubt. Es war einfach authentisch und an keiner Stelle überladen. Und dann kam noch das Knistern zwischen Lynn und Miles dazu und dieses Knistern zog sich durch die Geschichte und ich konnte nicht genug davon bekommen. Es war alles genau richtig. Ach, es ist eine Geschichte zum sich einzukuscheln und die Welt um einen zu vergessen und ganz in Starwood einzutauchen. Wir haben hier einfach soviel Knistern, soviel Liebe, Sympathie, Atmosphäre und auch ein bisschen Drama. Für mich ein perfekter Weihnachtsroman. Ich habe es geliebt, in Starwood zu sein.
FAZIT:
Weihnachtliche Atmosphäre, Kleinstadtfeeling, Knistern und Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.10.2025

Emotional, unterhaltsam, tiefgründig, voller Herz.

Zurück ins Leben getanzt
0

INHALT:

Erik war der Mann meiner Träume. Er ist attraktiv, charmant, erfolgreich. Er war der einzige Mann, aber für ihn war ich eine Frau von vielen. Ich war schwanger von ihm, aber auch das hat ihm ...

INHALT:

Erik war der Mann meiner Träume. Er ist attraktiv, charmant, erfolgreich. Er war der einzige Mann, aber für ihn war ich eine Frau von vielen. Ich war schwanger von ihm, aber auch das hat ihm nicht interessiert. Nicht mal glauben wollte er mir. Also habe ich von ihm Abstand genommen und ziehe unsere Tochter allein gross. Das klappt gut, bis zu unserem Wiedersehen in der Schlossklinik, in der ich als Tanztherapeutin arbeite. Er ist Patient und erkennt mich nicht wieder. Dafür erkenne ich ihn und mein Herzfehler mehr, als es dürfte. Wenn ich ihn behandel, bin ich dem Himmel nah. Sollte ich ihm beichten, dass das blonde kleine Mädchen seine Tochter ist?

MEINE MEINUNG:

Das wunderschöne Cover ist mir als Erstes positiv aufgefallen. So schön und so voller Pastellfarben gat es mich auf eine sehr emotionale Geschichte eingestimmt. Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Storie und nah an der Protagonistin. Es war, als erzähle mir eine Freundin etwas. Es lässt sich so wunderbar lesen und ich war gleich ein Teil der Storie. Ich habe die Charaktere und ihr Schicksal, besonders das von so gut kennengelernt und schon fie ersten Seiten waren unheimlich emotional und dramatisch geschildert, so dass mich der Roman gleich in seinen Bann gezogen hat. Ich war unheimlich nah an den Gedanken und Gefühlen, was mir sehr gut gefallen hat. Dann gibt es einen Zeitsprung in die Gegenwart und es sind ein oaar Jahre vergangen. Alles war sehr verständlich und nachvollziehbar und so habe ich mich voller Neugier in das Leben der Charaktere gestürtzt. Es gab ein Wiedersehen und plötzlich waren all die Gefühle wieder präsent. Da war dieses Herzklopfen, da war dieses Knistern, da war die Gänsehaut und alles war so authentisch und lebensecht und alles habe ich unserer Protagonistin genau so geglaubt. Aber immer noch hat die Erik nichts gezeichnet und das hat etwas Spannung in die Storie gebracht. Das Ende konnte dann mein Herz berühren und war so so schön und emotional. Es ist eine Geschichte fürs Herz, mit ganz vielen grossen Gefühlen und auch Problemen, die Geschichte ist so tiefgründig und so so schön.

FAZIT:

Emotional, unterhaltsam, tiefgründig, voller Herz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2025

Romantisch, knisternd, atmosphärisch, sehr unterhaltsam

The Holiday Brothers
3

INHALT:
Maddox, Heathrow und Tobias sind Brüder, die Holiday Brothers aus Montana. Sie sind jung, erfolgreich, attraktiv und charmant. Das Weihnachtsfest rückt näher und sie lassen die Herzen schmelzen. ...

INHALT:
Maddox, Heathrow und Tobias sind Brüder, die Holiday Brothers aus Montana. Sie sind jung, erfolgreich, attraktiv und charmant. Das Weihnachtsfest rückt näher und sie lassen die Herzen schmelzen. Maddox ist Single Dad und glaubt, für die Liebe hat er keine Zeit. Heathrow gat vor langer Zeit ein Versprechen gegeben und muss dies nun brechen. Tobias steht vor der Entscheidung, ob er einer längst verloren geglaubten Liebe noch eine zweite Chance geben will. Drei Männer, drei Herzen, dreimal Romantik, dreimal Liebe mit ganz viel Wärme an kalten Wintertagen.
MEINE MEINUNG:
Ich habe mich auf drei unterhaltsame Geschichten und ganz viel Weihnachtsstimmung gefreut und voller Neugierde zu dem Buch gegriffen. Der Roman enthält drei Geschichten, immer so um die 200 Seiten. Jede Geschichte erzählt die Storie von einem der drei Holiday Brüder. Alle drei Geschichten lassen sich unheimlich gut lesen. Der sehr gute und leicht verständliche Schreibstil hat mich in einen sehr guten Lesefluss bringen können. Da wir immer von einem Bruder lesen, lernt man ihn und die anderen Charaktere richtig gut kennen. Ich war tief in seiner Gedanken und Gefühlswelt und nah an seinem Leben. Und da ist da noch dieses Knistern, dieses knistern zwischen einem der drei Brüder nd seiner Auserwählten. Ich liebe es ja, wenn die Protagonisten umeinander schleichen und sich langsam annähern. Und davon bekommt man in allen drei Geschichten sehr viel. Für mich hätte es ruhig noch mehr Weihnachtsstimmung sein können. Und dennoch habe ich dieser Atmosphäre geliebt. Es sind genau die richtigen Geschichten für einen kuscheligen Tag auf der Couch mit Kuscheldecke und Kakao. Und es ist ein klein bisschen kitschig. Aber genau richtig kitschig, um es zu lieben. Denn ein bisschen Kitsch zu Weihnachten muss sein. Ich habe auch gehofft und gewusst, dass die Geschichten für jeden der drei gut ausgehen wird, aber der Weg dahin war nicht immer so eindeutig und leicht und darum habe ich das Buch so gern gelesen und es konnte mich sehr gut unterhalten. Der Roman ist eine charmante und romantische Einstimmung auf Weihnachten und ich habe jede der drei Geschichten geliebt.
FAZIT:
Romantisch, knisternd, atmosphärisch, sehr unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.09.2025

Unterhaltsam, interessante Charaktere, ein bisschen wenig Thrill

I Know Where You Buried Your Husband
0

INHALT:
Sophia und ihre Freundinnen sind schon seit ihrer Schulzeit befreundet und sie sind immer füreinander da. Alle sind sie witzig, scharfsinnig und klug und sie alle teilen ein düsteres Geheimnis. ...

INHALT:
Sophia und ihre Freundinnen sind schon seit ihrer Schulzeit befreundet und sie sind immer füreinander da. Alle sind sie witzig, scharfsinnig und klug und sie alle teilen ein düsteres Geheimnis. Sophies Ehemann liegt Tod im Wohnzimmer und jetzt gilt es, zusammenzufassen. Mit Müllsäcken, einem Spaten und anderen fragwürdigen Methoden entledigen sie sich ihm und brechen danach den Kontakt ab. Nun müssen sie sich den alltäglichen Wahnsinn des Frausein ohne die Anderen bewältigen. Sieben Jahre später werden sie von einem Unbekannten erpresst. Nun müssen sie dich fragen, wie weit sie füreinander gegen wollen, um dich zu schützen.
MEINE MEINUNG:
Das Buch klingt nach Freunschaft und Humor und mich hat die Storie der fünften Freundinnen sehr interessiert. Die Geschichte gat mich sehr gut aufgenommen. Der Schreibstil war unheimlich flüssig zu lesen. Die Perspektive wechselt zwischen den fünf Protagonistinnen und so war ich allen sehr nahe. Ich habe viel aus ihrem Leben erfahren und war nah an ihren Gedanken und Gefühlen. Das hat mir richtig gut gefallen. Es wurde vieles überspitzt dargestellt und genau das hat den Reiz für mich ausgemacht. Das Buch ist voll von Satiere und es hat mich sehr amüsiert, gerade weil es so dargestellt wurde. Es werden einige rote Fäden gesponnen, die dann am Ende sehr gut zusammengefügt wurden. Ein bisschen habe ich den Thrill vermisst. Aber der schwarze Humor hat es wieder wettgemacht. Trotzdem fand ich die Storie sehr ausgereift und unterhaltsam. Nach einigen unerwarteten Wendungen konnte mich das Ende des Buches dann sehr überraschen. Ich habe den Roman sehr gern gelesen und d gave mich wunderbar unterhalten gefühlt.
FAZIT:
Unterhaltsam, interessante Charaktere, ein bisschen wenig Thrill.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2025

Großartige Atmosphäre, kurze Kapitel, sehr flüssig zu lesen, fantastisches Ende.

Elevator
0

INHALT:
Cerys ist mit dem Fahrstuhl auf dem Weg zu einem wichtigen Meeting. Plötzlich bleibt er stecken. Sie ist nicht allein, eine ihr unbekannte Frau ist mit ihr in der Kabine gefangen. Der Plan, Hilfe ...

INHALT:
Cerys ist mit dem Fahrstuhl auf dem Weg zu einem wichtigen Meeting. Plötzlich bleibt er stecken. Sie ist nicht allein, eine ihr unbekannte Frau ist mit ihr in der Kabine gefangen. Der Plan, Hilfe zu rufen, scheitert. Der Notruf funktioniert nicht, die Handys haben keinen Empfang. Auch die Beleuchtung ist ausgefallen. Um in dieser bedrohlichen Situation nicht durchzudrehen, unterhalten sich die beiden Frauen. Cerys vertraut der fremden Frau sogar Geheimnisse an und löst damit eine Katastrophe aus.
MEINE MEINUNG:
Schon mit den ersten Seiten wird man ins Geschehen und in den kleinen Fahrstuhl geworfen. Sofort breitet sich eine beengte Atmosphäre aus. Es ist dunkel, es ist eng, es ist warm, Cerys hat es eilig und obendrein befindet sich ausser der ihr noch eine andere, fremde Frau im Fahrstuhl. Diese Atmosphäre hat mir gut gefallen und wurde auch sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und auch schnell lesen. Die Kapitel sind recht kurz und enden oft mit einem Cliffhanger. Schnell spürt man, dass die Situation immer bedrohlicher wird. Die beiden Frauen unterhalten sich und wir tauchen mit ihnen in ihre Vergangenheiten ein. Schon nach kurzer Zeit wird klar, dass sie sich zwar nicht kennen und doch gibt es Verbindungen zwischen ihnen. Manchmal wirken dieser Rückblick etwas langatmig, aber am Ende erschließt sich alles und alles Gesagte war wichtig. Bei diesen Gesprächen lernen wir die Frauen richtig gut kennen und es wird klar, dass es viel um Rache und um Schuld geht. Hier wird die Vergangenheit sehr gut mit der Gegenwart verflochten. Das Ende fand ich großartig und es konnte mich überraschen. Alles hat Sinn ergeben und es war gut konstruiert.
FAZIT:
Großartige Atmosphäre, kurze Kapitel, sehr flüssig zu lesen, fantastisches Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere