Glück und Unglück
Die schönste und die traurigste aller Nächte
INHALT:
Victor hat ein Geheimnis. Er kann in der Zeit umherspringen. Wenn er glücklich ist springt er in die Vergangenheit und wenn er trauri ist, in die Zukunft. Das dauert auch meist nicht lange, ein ...
INHALT:
Victor hat ein Geheimnis. Er kann in der Zeit umherspringen. Wenn er glücklich ist springt er in die Vergangenheit und wenn er trauri ist, in die Zukunft. Das dauert auch meist nicht lange, ein paar Sekunden, Minuten oder Stunden. Da ihm sein Geheimnis schon viel Ärger eingebracht hat, lebt er zurückgezogen in seinen Weinbergen und versucht, nie mehr glücklich oder traurig zu werden. Aber warum das alles? Seit seiner Jugend liebt er Amanda. Doch diese Liebe musste unerfüllt bleiben. Jetzt nach 20 Jahren kam eine Einladung zum Klassentreffen. Victor möchte hinfahren und herausfinden, ober er diesen Fluch oder diesen Segen jemals brechen kann.
MEINE MEINUNG:
Gleich postiv aufgefallen ist mir die wunderschöne Gestaltung einzelner Seiten. Von Beginn an ging mir das Schicksal von Amanda sehr zu Herzen und von Anfang an hatte ihr Leben meine vollste Aufmerksamkeit. Ganz langsam kam auch Victor ins Spiel und der Roman entwickelte sich zu einer schönen Liebesgeschichte mit viel Kraft, viel Verlust und viel Traurigkeit. Ich finde die Geschichte um Amanda und Victor hat soviel Stärke und ich habe sie einfach geliebt. Sehr gut gafallen hat mir, wie sie miteinander umgefangen sind und zu Tränen gerührt war ich, wenn die Beiden sich ihrem Schicksal ergeben haben. Im gesamten Buch empfand ich eine Spannung und ein Kribbeln und ich habe so sehr auf ein Happy End gehofft. Selbst die Magie, das Unwirkliche fand ich seht gut herausgekitzelt. Es hat wunderbar zur Geschichte gepasst und war überhaupt nicht kitschig. Die beiden Charaktere waren so gut aufeinander abgestimmt und haben so romantisch miteinander harmoniert, es war einfach ein Genuss, dieses Miteinander zu entdecken. Bis zum Ende hin bleibt es spannend, ob sich diese Liebesgeschichte zu einem Drama wandelt.
FAZIT:
Man kann dieses Buch einfach son wunderbar lesen und seinen Alltag vergessen. Man wird von dieser Geschichte getragen und ist einfach nur fasziniert.