Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2025

Gut konstruiert, Spannung bis zum Ende, überraschend

15 Sekunden
0


INHALT:
Farah erlebt auf dem Nachhauseweg einen Unfall. Er dauert nur 15 Sekunden und soll doch ihr ganzes Leben verändern. In der Dunkelheit des Waldes fährt sie mit ihrem Auto auf einer Landstraße, ...


INHALT:
Farah erlebt auf dem Nachhauseweg einen Unfall. Er dauert nur 15 Sekunden und soll doch ihr ganzes Leben verändern. In der Dunkelheit des Waldes fährt sie mit ihrem Auto auf einer Landstraße, als plötzlich ein Mann direkt vor ihr Auto läuft. Er prallt gegen die Windschutzscheibe und zerschlagen sie. Farahs Herz scheint für einige Sekunden still zu stehen. Der Mann steht plötzlich auf und läuft einfach weiter. Völlig allein und benommen trifft sie eine folgenschweren Entscheidung. Dabei ahnt sie nicht, dass eine weitere Gestalt durch die Dunkelheit des Waldes streift.
MEINE MEINUNG:
Dies ist das Thrillerdebüt von Chris Warnat und gleichzeitig der Auftakt einer Reihe. Einige gute Meinungen hatte ich schon gehört und wollte den Thriller nun für mich entdecken. Und ich brauchte doch so einige Zeit, um anzukommen, um mich zurechtzufinden. Immer wieder musste ich such zurückblättern und nochmals lesen. Das alles lag nicht am Schreibstil. Der konnte mich fesseln und durch kurze Kapitel und knackige Sätze blieb ich am Ball. Der Schreibstil war auf den Punkt genau und der Leser blieb auch nicht von blutigen Szenen verschont. Genau so, wie ein guter Thriller es verträgt. Vielmehr war es die Vielzahl der Charaktere und die Menge an rote Fäden. Hatte ich das eine abgespeichert, kam ein Neues hinzu. Ab ca. der Hälfte wurde es dann besser. Ich konnte mich besser auf die Charaktere einlassen und die roten Fäden haben sich verbunden. Die Spannung stieg bis zum grossen Finale stetig an und zum Schluß gab es noch einige Überraschungen. Für mich ein holpriger Start, aber ich blieb dran und wurde mir einen gut konstruierten Thriller belohnt. Meine Neugier auf Fortsetzungen ist geweckt.
FAZIT:
Gut konstruiert, Spannung bis zum Ende, überraschend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2025

Genial konstruiert, Spannung und Thrill auf höchstem Niveau,

Aschesommer
0

MEINE MEINUNG:
Eine geheimnisvolle Botschaft.
Ein grausamer Fund.
Ein tödliches Rätsel.
Ja, mehr braucht es nich, um mein Interesse zu wecken. Ja, vielleicht noch der Autor Benjamin Cors und den Thriller ...

MEINE MEINUNG:
Eine geheimnisvolle Botschaft.
Ein grausamer Fund.
Ein tödliches Rätsel.
Ja, mehr braucht es nich, um mein Interesse zu wecken. Ja, vielleicht noch der Autor Benjamin Cors und den Thriller "Krähentage". Nach diesem Highlight musste ich sein neustes Buch auch unbedingt lesen. Und wie gewohnt wirft mich der Autor sofort ins Geschehen, die Spannung ist von Beginn an auf dem Höhepunkt. Schon nach ein paar Seiten möchte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Atmosphäre, die hier geschaffen wurde, ist grossartig. Ich habe das Flimmern in der Luft gespürt, die Hitze, die durch die Haut kommt und ich habe das vertrocknete Laub der Sonnenblumen gehört. Wenn man denkt, es ist spannend, kommt immer noch etwas dazu, was es ich spannender macht. Atemlos bin ich den Ermittlern gefolgt und wollte immer schneller sein als sie. Die Luft war zum Zerreißen gespannt. Der Täter, der es hier sein sollte, konnte es nicht sein und konnte es doch sein. Es war so verzwickte und doch so perfekt konstruiert. Die Taten sind schon brutal und aber wieder auch sehr genial, dass ich nicht wegschauen konnte. Es war einfach zu spannend. Ich fand den Thriller von der ersten bis zur letzten Seite super gut durchdacht und umgesetzt. Und so ist es wieder ein Highlight für mich und ich werde beim nächsten Sonnenblumenfeld einen anderen Blick auf die Blumen haben.
FAZIT:
Genial konstruiert, Spannung und Thrill auf höchstem Niveau, Lesehighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2025

Grossartig konstruiert, Spannung und Thrill bis zum Ende

Küstenmord: Spur ins Dunkel
3

KÜSTENMORD
INHALT:
Luise wundert sich und bekommt es mit der Angst zu tun. Sie ist mit ihrer besten Freundin Vanessa verabredet und diese erscheint einfach nicht. Dabei ist Vanessa sehr zuverlässig und ...

KÜSTENMORD
INHALT:
Luise wundert sich und bekommt es mit der Angst zu tun. Sie ist mit ihrer besten Freundin Vanessa verabredet und diese erscheint einfach nicht. Dabei ist Vanessa sehr zuverlässig und würde eine Verabredung nie vergessen. Es gibt keine Nachricht und keinen Anruf von ihr und so alamiert Luisa die Polizei. Kommissarin Katja Greve und ihr Kollege Daniel Kowalski ahnen das mehr dahintersteckt. In der Wohnung von Vanessa sind die Blumen vertrocknet und der Briefkasten quillt über. Während die Nachbarn befragt werden, kämpft Vanessa von allen unbemerkt in einem dunklen Raum ums Überleben. Ein unheimlicher Fremder stellt ihr scheinbar harmlose Fragen, die sie aber immer näher an ihre Grenzen bringen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der fünfte Teil der Küstenmord Reihe von Eva Jensen. Man kann das Buch auch gut unabhängig von den anderen Teilen lesen, so wie ich. Ich bin sehr gut in die Storie gestartet und fühlte mich von Anfang an mitten in der Spannung und mitten im Thrill. Der Schreibstil ist klar und geordnet und ich bin super flüssig durch die Seiten gekommen. Die Charaktere habe ich gut kennengelernt und das Tempo wuchs ständig an. Die Kapitel waren kurz und knackig und ich war immer nah an den Ermittlungen dran. Die Perspektive wechselt zwischen den Ermittlern und dem Opfer. Gerade die Szenen von Vanessa waren sehr bedrückend und beklemmend. Sehr detailverliebt wurde hier alles erzählt und die Atmosphärehat super zur Situation gepasst. Wodurch die Spannung oft zum Zerreißen war. Ich wusste nicht, wohin es mich hier führen würde oder gar, wer der Täter ist. Die ganze Zeit tappte ich, wie die Ermittler, im Dunkeln und war von unerwartetet Wendungen überrascht. Nach der Hälfte des Thrillers gab es eine so überraschende Wendung und von da an konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Der Ausgang konnte mich dann komplett überraschenden. Ich fand es grossartig konstruiert. Für mich hätten es ruig noch ein paar Seiten mehr sein können. Da ich die ersten Teile noch nicht kenne, wecken diese auf jeden Fall meine Neugier. Mich konnte das Buch sehr begeistern und unterhalten und ich habe es unheimlich gern gelesen.
FAZIT:
Erst recht ruhig aber dann kommt die Spannung mit einem Knall zurück. Grossartig konstruiert und Spannung und Thrill bis zum Schluss. Überraschende Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 27.05.2025

Spannung, Tempo, Thrill, unerwartete Wendungen, genial konstruiert

Locked in
0

INHALT:
Menschen verschwinden. In Heidelberg. Mit jedem Tag wird die Hoffnung, sie lebend zu finden, kleiner. Endlich kann Kommissar Maertens den Entführer stellen. Doch es kommt zu einem fatalen Unfall. ...

INHALT:
Menschen verschwinden. In Heidelberg. Mit jedem Tag wird die Hoffnung, sie lebend zu finden, kleiner. Endlich kann Kommissar Maertens den Entführer stellen. Doch es kommt zu einem fatalen Unfall. Der Täter wird angeschossen und fällt ins Wachkoma. Die einzige Chance ist Professor Theo Linde. Er hat ein neuartiges Verfahren entwickelt, mit dem man die Gedankrn komatöser Patienten entschlüsseln kann. Gemeinsam mit Maertens dringen sie in den Verstand des Täters ein. Doch hinter jedem Gedanken steckt auch ein Hintergedanke. Und nicht nur im Kopf des Entführers lauert das Böse.
MEINE MEINUNG:
Kaum habe ich das Buch aufgeschlagen, peng, war ich mitten in der Storie, mitten in der Spannung und mitten im Thrill. Ich liebe die Bücher von Henri Farber und habe dem neusten Thriller sehr entgegengefiebert. Und wieder hat er es geschafft, mich atemlos lesen zu lassen und mich zu begeistern. Ich klebte an den Seiten und konnte nicht aufhören, die Storie zu inhalieren. Es ist schon sehr perfekt konstruiert. Die Spannung, das Tempo und der Thrill war immer auf höchstem Niveau. Er hat es geschafft, dass ich mich sicher gefühlt habe und dem Handeln gefolgt bin, bis er mich aus dieser Sicherheit gerissen hat und mich mit unerwarteten und überraschenden Wendungen wieder all meinde Gedanken und Vermutungen umgeschmissen hat. Ich hatte mir alles so gut zurechtgelegt, aber nicht mit Henri Farber. Alles musste ich revidieren und noch einmal von vorn beginnen. Ja, es war schon genial. Wir haben hier verschiedene Perspektiven und der Autor lässt mich in die Köpfe und in die Gedanken schauen, aber nur soweit, wir er es will. Den Rest gibt es in kleinen Puzzkestückchen immer mal wieder solange bis sich das grosse Ganze zusammengesetzt hat. Und somit hatte mich der Autor bis zum letzten Satz an der Leine und es war grossartig. Für mich ein Highlight und ganz grosses Thrillerkino.
FAZIT:
Spannung, Tempo, Thrill, unerwartete Wendungen, genial konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2025

Unterhaltsamer und ruhiger Roman, interessante Charaktere

Das Pubquiz für einsame Herzen
0

INHALT:
Manche Fragen sind wirklich leicht zu beantworten. Und dann gibt es Fragen, die weitaus komplizierter zu beantworten sind. Das wissen auch die vier Quizzer. Bryony, Harry und Jaime und Donna. Die ...

INHALT:
Manche Fragen sind wirklich leicht zu beantworten. Und dann gibt es Fragen, die weitaus komplizierter zu beantworten sind. Das wissen auch die vier Quizzer. Bryony, Harry und Jaime und Donna. Die vier treffen sich jeden Donnerstag zum Pubquiz. Jamie sucht Anschluss in London. Die Hausfrau und Mutter Bryone möchte gern ausbrechen und Harry trauert noch immer seiner Exfreundin nach. Aus den vier Fremden wird schnell ein erfolgreiches Team. Ein Turnier mit einem Preisgeld von zehntausend Euro wird ausgerufen und die Red Hot Quizzer sind Feuer und Flamme. Doch dann kommen wohl gehütete Geheimnisse ans Licht und spaltet das Team. Nicht nur der Sieg steht auf dem Spiel.
MEINE MEINUNG:
Vier Fremde, ein gemeinsames Hobby und viele Geheimnisse. Der Klappentext klingt interessant und ich wollte hinter die Fassaden der einzelnrn Menschen schauen. Super schnell hat mich die Geschichte und die einzelnen Schicksale dann auch eingenommen. Alle habe Schicksalsschläge hinter sich oder sind mit ihrem Leben unzufrieden. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen und ich war gern an der Seite der Quizzer. Der Roman konnte mich sehr gut unterhalten. Die gut gehüteten Geheimnisse kamen nach und nach ab
ans Licht und es wurde zunehmend immer bedrückender. Aber auch das gehört zum Leben und das hat mir die Autorin gut vor Augen geführt. Die Charaktere fand ich interessant und habe ihre Entwicklung gern verfolgt. Ich war nah an ihren Gefühlen und Gedanken und konnte mich gut auf sie einstellen. Der rote Faden ging hier nie verloren und besondrrs das Ende hat mir gut gefallen. Ja es ist jetzt nicht der Friede Freude Roman, aber er hat mir gezeigt, das Menschen auch an ihren Schicksalen wachsen können. Ich fühlte mich gut unterhalten.
FAZIT:
Unterhaltsamer und ruhiger Roman, interessante Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere