Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2026

Atmosphärisch, grossartiges Setting, Spannung und Thrill bis zu Ende.

The Woman in Suite 11
0

INHALT:
Jahre nach den schrecklichen Ereignissen auf dem Kreuzfahrtschiff wagt Lo einen Neuanfang. Sie nimmt die Einladung zur Eröffnung eines Luxushotels in der Schweiz an, um endlich wieder in ihrem ...

INHALT:
Jahre nach den schrecklichen Ereignissen auf dem Kreuzfahrtschiff wagt Lo einen Neuanfang. Sie nimmt die Einladung zur Eröffnung eines Luxushotels in der Schweiz an, um endlich wieder in ihrem Beruf durchzustarten. Das Hotel ist traumhaft und Lo hofft, ein Interview mit dem Hotelbesitzer Marcus Leidmann zu ergattern. Doch statt des Besitzer wartet in Suite 11 eine ganz andere Person auf Lo. Eine Frau, die begauptet, in Lebensgefahr zu schweben. Da ahnt Lo noch nicht, dass sie längst Teil des riskanten Katz und Mausspiels ist.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Nachfolgeband zu The Woman in Cabin" . Wir begleiten hier wieder die Reusejournalistin Lo. Man braucht nicht unbedingt den Vorgänger gelesen zu haben, um diesen Thriller zu verstehen. Ich bin sehr gut und gleich von den ersten Seiten super in die Story eingestiegen. Die Spannung und der Thrill, aber besonders auch die beklemmende Atmosphäre war sofort da und steigerte sich immer mehr. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und ich war immer nah an der Protagonistin. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und es kommt überhaupt keine Langatmigkeit auf. Auch das luxuriöse Setting konnte mich sehr begeistern. Der Thriller gewinnt immer mehr an Tempo und sehr bald wird Lo zur Gejagten und sehr bald wusste ich auch nicht, wem ich hier glauben sollte. Es gibt viele unerwartete und überraschende Wendungen und als Leser wird man hin und hergerissen. Die beklemmende Atmosphäre zieht sich bis zum Ende hin durch und ich habe dieses Gefühl geliebt. Es ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die mich bis zum Ende hin sehr begeistern konnte.
FAZIT:
Atmosphärisch, grossartiges Setting, Spannung und Thrill bis zu Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2026

Temporeich, beklemmend, rasant und spannend.

Deadline
0

INHALT:
Jill und ihre Kollegen besteigen nach einer Vorstandssitzung voller Vorfreude auf Zuhause den Firmenprivatjet. Es soll ein ruhiger Flug werden, keine Turbulenzen, gutes Wetter. Kurz nach dem Abflug ...

INHALT:
Jill und ihre Kollegen besteigen nach einer Vorstandssitzung voller Vorfreude auf Zuhause den Firmenprivatjet. Es soll ein ruhiger Flug werden, keine Turbulenzen, gutes Wetter. Kurz nach dem Abflug meldet sich die Pilotin. Sie steuert den Jet aufs offene Meer hinaus und stellt den Passagieren ein Ultimatum. An Bord, unter ihnen, befindet sich ein Mörder und erst wenn derjenige gesteht, wird sie die Maschine wieder auf Kurs bringen. Dreissig Minuten bleiben ihm, dann stürzt das Flugzeug ins Meer.
MEINE MEINUNG:
Von Beginn an wird man als Leser in das Geschehen geworfen. Schon nach ein paar Sätzen betritt man mit den Charakteren das Flugzeug und von da an steigt die Spannung und das Tempo. Es gibt eine Vorstellung der Protagonisten und schon hat mich das Buch nicht mehr losgelassen. Schnell wird klar, was die Pilotin fordert und genauso schnell steigt die Ungewissheit. Von Zeit zu Zeit springen wir auch ein paar Jahre zurück blicken auf grausame Ereignisse. Schnell wird klar, welchen Zusammenhang es hier gibt und die Spannung und das Tempo steigen immer mehr an. War kriechen immer tiefer in die Gedanken der Charaktere und es kommen Geheimnisse ans Licht, Verhalten wird irrational und Anspannung steigt ins Unermessliche. Die Atmosphäre im gesamten Thriller ist bedrückend, beengt und düster und genau das mag ich. Es gibt kein Entkommen und das Kerosin wird immer weniger und eine Lösung immer ferner. Ich have mit Begeisterung beidiesem Flug als Leserr dabei.
FAZIT:
Temporeich, beklemmend, rasant und spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2026

Romantik, Liebe, Knistern

Rewrite My Heart
0

MEINE MEINUNG:

Ich kenne schon Bücher der Autorin und auch dieses hier klingt nach einer Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, war ich auch schon mitten im Geschehen. ...

MEINE MEINUNG:

Ich kenne schon Bücher der Autorin und auch dieses hier klingt nach einer Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, war ich auch schon mitten im Geschehen. Und ich habe es von der ersten Seite an geliebt. Der Schreibstil ist unheimlich locker und leicht, sehr modern und lässt sich fantastisch lesen. Es war mitreissend, hatte viel Tempo und ich mochte das Agieren der Protagonisten untereinander. Am Anfang lernen wir alle Charaktere gut kennen und besonders Claire hat sich in mein Herz geschlichen. Ich mochte ihre eindringliche Art und auch, wie sie Probleme anpackte. Auf der anderen Seite war sie oft auch hilflos. Auch das Setting war atemberaubend. Die Natur und die Weiten Kanadas wurden sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen. Ich habe die Dialoge geliebt und besonders den Humor und die Situationskomik. Oft konnte ich schmunzeln und lachen. Es war sehr erfrischend, Claire und Samu kennenzulernen und zu begleiten.

FAZIT:

Eine romantische Geschichte in den Wäldern von Kanada. Liebe, Knistern, Romantik. Es war so so schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2026

Lecker, übersichtlich, verständlich mit einer persönlichen Note.

So schmeckt Brandenburg
0

MEINE MEINUNG:
Als erstes ist mir sehr positiv aufgefallen, wie hochwertig das Buch verarbeitet ist. Es ist ein Hardcover, hat eine angenehme Größe und liegt sehr gut in der Hand. Die Gestaltung ist übersichtlich ...

MEINE MEINUNG:
Als erstes ist mir sehr positiv aufgefallen, wie hochwertig das Buch verarbeitet ist. Es ist ein Hardcover, hat eine angenehme Größe und liegt sehr gut in der Hand. Die Gestaltung ist übersichtlich und ich habe mich sofort gut zurechtgefunden. Es gibt über 80 moderne Rezepte und Klassiker. Der Inhalt ist sehr verständlich in verschiedene Kategorien geteilt, so dass man immer seine Lieblingsrezepte gleich wiederfindet. Zu den einzelnen Rezepten gibt es immer ein ansprechendes Bild und auch eine kleine kurze Erklärung. Die Zutaten beziehen sich auf 2 oder 4 Personen, so dass man die Mengenangaben gut anpassen kann. Wir haben hier die unterschiedlichtes Gerichte, die ich schon allein vom Lesen und sehen des Bildes unheimlich lecker und schmackhaft finde. Die Zutaten findet man in jedem gut sortieren Markt oder hat sie auch schon zu Hause. Die Zubereitung fiel mir nach den sehr verständlichen Rezepterklärungen sehr leicht. Am Ende des Buches gibt es noch eine kleine sehr charmante und besondere Überraschung. Es werden die Höfe vorgestellt, bei denen die Rezepte gekocht werden und die dann . Es ist also alles ganz regional und nachhaltig und gibt so dem Kochbuch einee persönlich Note. Mich konnten die Gericte überzeugen und begeistern.
FAZIT:
Lecker, übersichtlich, verständlich mit einer persönlichen Note.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2026

Hohes Tempo, spannend, überraschende Wendungen, sehr gut konstruiert.

Tannengrab - Karla Sommerfeld ermittelt
0

INHALT:

Ein schaurige Fund im Kindergarten. Fassungslos schaut Kommissarin Karla Sommerfeld auf den Knochen, den ihr die kleine Matilda zeigt. Von einem Wildschwein behauptet die sechsjährige. Karla aber ...

INHALT:

Ein schaurige Fund im Kindergarten. Fassungslos schaut Kommissarin Karla Sommerfeld auf den Knochen, den ihr die kleine Matilda zeigt. Von einem Wildschwein behauptet die sechsjährige. Karla aber ahnt, dass es ein menschlicher Knochen sein muss. Aber woher stammt er? Ihre Annahme bestätigt sich, als ein verscharrtes Skelett im Waldboden gefunden wird. Laut DNA handelt es sich um eine junge Frau, die seit fünf Jahren vermisst wird. Die Ermittlungen beginnen und Karla befragt aufgeregte Eltern und schweigsame Dorfbewohner. Bis eine zweite Leiche gefunden wird. Der Druck steigt und Karla weiss, beide Fälle gehören zusammen.

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil aus der Reihe um die Kommissarin Karla Sommerfeld. Den ersten Teil kenne ich nicht, bin aber trotzdem sehr gut in die Storie eingestiegen und habe mich sofort zurechtgefunden. Die Geschichte nimmt gleich von Beginn an, an Fahrt auf und schon nach kurzer Lesezeit hatte es mich gepackt. Der Schreibstil ist sehr verständlich und lässt sich fantastisch lesen. Die kurzen Kapitel heizen das Tempo an. Bei den Ermittlungen ist man immer in erster Reihe dabei und erfährt alles zeitnah. Immer wieder lässt uns die Autorin auch in das Privatleben der Charaktere blicken, was ich immer sehr interessant finde. Das ergibt immer ein sehr rundes Bild und ich habe die Zusammenhänge gut verstanden. Das Agieren der beiden Ermittler fand ich grossartig. Immer mit einer Prise Humor und Situationskomik und an anderen Stellen wieder sehr weitsichtig. Bis zum Ende hin konnte ich miträtseln und ich wusste nicht, wer hier der Täter sein könnte. Ich hatte mittlerweile schon jeden verdächtigt. Und so konnte mich der Ausgang und der wahre Täter dann sehr überraschen. Ich fand die Lösung authentisch und überzeugend.

FAZIT:

Hohes Tempo, spannend, überraschende Wendungen, sehr gut konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere