Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2022

Überraschend

P.S. Morgen bist du tot
0


INHALT:
Chloe besucht jetzt die Adams University in Washington. Sie nimmt an einer klinischrn Studie der Uni teil, weil sie eine diagnostizierte Psychopathin ist. Aber nicht nur desgalb besucht sie diese ...


INHALT:
Chloe besucht jetzt die Adams University in Washington. Sie nimmt an einer klinischrn Studie der Uni teil, weil sie eine diagnostizierte Psychopathin ist. Aber nicht nur desgalb besucht sie diese Uni. Ihr anderer Grund ist Rache. Ein Kommilitone hat ihr übel mitgespielt und nun muss er sterben. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Doch bevor sie ihre Tat umsetzten kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen und dann noch einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht der dritte Tote zu sein, schliesst sie sich mit einem anderen Psychopathen zusammen und immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden.
MEINE MEINUNG:
Das Buch klingt unheimlich spannend, das Cover hat meine Neugier geweckt und die Haptik des Buches fand ich sehr gelungen. Ich bin auch sehr schnell in die Storie gekommen und mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Man kommt sehr flüssig und schnell durch die Seiten und lernt die Protagonisten gut kennen. Dachte ich. Viele konnten mich dann mit Wendungen überraschen und immer wieder musste ich umdenken. In den Kapiteln werden die Tage von sechzig an runtergezählt, was das Tempo unheimlich erhöht hat. Von Zeit zu Zeit fand ich sie etwas langatmig, was ich aber nicht als störend empfunden habe. Vielmehr konnte mich die Protagonistin beeindrucken. Sie ist ein solch wandelbarer Charakter und gab mir immer wieder Rätsel auf. Ich konnte sie nicht einschätzen, immer wieder überraschte sie mich und so war sie super interessant für mich. Wir waren beim Lesen in ihren Gedanken und doch konnte ich sie nicht durchschauen. Gerade das hat den Reiz ausfgmacht, zu sehen, was noch alles so in ihrem Kopf reift. Das Ende fabd ich dann rin bissvhen zu schnell abgehakt, aber der Weg dahin konnte mich überzeugen.
FAZIT:
Düstere und bedrückende Atmosphäre, sehr überraschend und undurchsichtige Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2022

Hohes Tempo, interessante Charaktere

Bruch: Ein dunkler Ort
0


INHALT:
Ein Kind ist verschwunden. Felix Bruch wird zusammrn mit seiner Kollegin Schauer auf duesen Fall angesetzt.. Schauer ist noch nicht lang in Dresden und merkt aber schon, dass Bruch so ganz anders ...


INHALT:
Ein Kind ist verschwunden. Felix Bruch wird zusammrn mit seiner Kollegin Schauer auf duesen Fall angesetzt.. Schauer ist noch nicht lang in Dresden und merkt aber schon, dass Bruch so ganz anders ist. Er ist ein Einzelgänger, wortkarg und empahielos. Als sie erfährt, dass er den Unfalltod seines Kollegen verkraften muss, vermutet sie , dass dahinter aber noch erwas anderes stecken muss als Schock und Trauer. Sie beobachtet, dass er Tabletten nimmt und auch was passiert, wenn er sie vergisst. Die Suche nach dem Kind verläuft erfolglos. Schauer muss sich auch die ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden von Bruch einlassen und gerät an ihre Grenzen.
MEINE MEINUNG:
Es dauert nur ein paar Seiten und man befindet sich mitten im Geschehen. Das Kind ist verschwunden und man merkt, wie anders der Ermittler Felix Bruch ist. Und das waren zwei Dinge, denen ich auf den Grund gehen wollte und schon war meine Neugier und mein Interesse geweckt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Man ist nah an den Ermittlern und Ermittlungen und doch wird man immer wieder überascht, welche Wege hier gegangen werden. Nicht nur die Wege sind unkonventionell, sondern auch die Charaktere. Man weiss nie, wie alle so reagieren werden und ob der eine oder andere auch zu einem Pulverfass, welches jederzeit explodieren kann. Und über allem schwebt auch noch das verschwundene Kind und die Zeit wird immer knapper. Ich fand diesen Fall sehr komplex und super gut konstruiert. Die Zusammenarbeit von Bruch und Schauer ist geprägt von Unstimmigkeiten, was es unheimlich interessant macht. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie weit Schauer das alles noch mit sich machen lässt. Mich konnte dieser Auftakt vollends überzeugen und begeistern.
FAZIT:
Außergewöhnliche und super interessante Charaktere, hohes Tempo und toll konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2022

Locker leichte Unterhaltung

Der schönste Zufall meines Lebens
0

MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und sie konnten mich immer sehr begeistern. Bei diesem Buch hier hat es mir die Protagonistin etwas schwerer gemacht, sie zu mögen und somit auch ...

MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und sie konnten mich immer sehr begeistern. Bei diesem Buch hier hat es mir die Protagonistin etwas schwerer gemacht, sie zu mögen und somit auch der Geschichte mit Begeisterung zu folgen. Von Anfang an hatte ich schon gemerkt, dass ich nicht so gut in die Storie kam und mich der Proragonistin nicht angenähert habe. Ich fand die sehr sprunghaft und oft auch nervig. Aber man muss ja die Protagonistin auch nicht immer mögen und so habe ich beschlossen, dass wir keine Freunde werden und dann wurde es vesseer und ich konnte die Geschichte geniessen. Viel dazu beigetragen hat auch der wunderbare Schreibstil der Autorin. Das Buch lässt sich locker leicht lesen, ist unheimlich verständlich und macht gute Laune. Gegen Ende hin wurde die Storie immer besser und unterhaltsamer und ich mochte sie dann immer mehr.
Ja, ich muss sagen, ich brauchte etwas Geduld mit der Protagonistin, wir sind keine grossen Freunde gewesen, aber das Buch hat mich dann doch gut unterhalten und mir mit seiner locker leichten Art gute Laune bereitet.
FAZIT:
Super Schreibstil, locker leichte Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2022

Wundervoll, grossartig

Das St. Alex - Nachtleuchten
0


INHALT:
Samira ist Krankenschwester im Berliner St. Alex auf der Kinderpalliativstation. Ausserdem kümmert sie sich auch noch liebevoll um ihre drei Brüder und hat daher so überhaupt keine Zeit, auch ...


INHALT:
Samira ist Krankenschwester im Berliner St. Alex auf der Kinderpalliativstation. Ausserdem kümmert sie sich auch noch liebevoll um ihre drei Brüder und hat daher so überhaupt keine Zeit, auch noch an die Liebe zu denken. Louis ist ein junger enagierter Artz am St. Alex, liebt seine Freiheit und zieht selbst nach Nachtschichten noch durch die Clubs von Berlin. Samira findet, Louis passt so gar nicht in ihr Lebrn. Doch nach gemeinsamen Nachtschichten und einem mysteriosen Fall einer jungen Patientin kommen sie sich näher und Samira muss ihre Meinung über Louis noch einmal überdenken.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Reihe um das Krankenhaus St. Alex. Und als Krankenschwester hat mich die Geschichte natürlich besonders interessiert. Was soll ich sagen, es war so so schön, es war romantisch, es war Knistern, es war Krankenhausalltag, es war das Leben und ich wollte schon nach ein paar Seiten nicht, dass es endet. Ich habe mich so in die Storie und in die Charaktere verliebt. Das Buch hat einfach alles, was ich mir von einer gute, perfekte , Geschichte erwarte. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, man ist immer nah an den Gedanken und Gefühlen der Charaktere und es wird auch nichts in die Länge gezogen, sondern man redet miteinander. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super gut unterhalten. Es war auch eine sehr angenehme Mischung aus den Inhalten. Wir haben den Stationsalltag erlebt, wir haben Samira nach Hause begleitet und da ihre Sorgen und Nöte erfahren und mit ihr erlebt und wir hatten auch die Schmetterlinge und das Knistern der Lebe erlebt. Ach, es war einfach alles da, was ich gern lese. Es war grossartig, es war perfekt, es war fantastisch.
FAZIT:
LEST DIESES BUCH.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2022

Unterhaltsam und humorvoll

Am liebsten sitzen alle in der Küche
0

MEINE MEINUNG:

Ich war sehr gespant auf diese Geschichte, denn das ist der Debütreoman von Julia Karnick. Und sie spricht hier ein Thema an, welches mich sehr interessiert.

Ich habe angefangen zu lesen ...

MEINE MEINUNG:

Ich war sehr gespant auf diese Geschichte, denn das ist der Debütreoman von Julia Karnick. Und sie spricht hier ein Thema an, welches mich sehr interessiert.

Ich habe angefangen zu lesen und befand mich mitten in der Geschichte und mitten in den Schicksalen unserer Protagonisten. Ich fand es super spannend, das zu verfolgen. Wir lernen sie und ich tägliches Leben gut kennen. Dabei steckt die Geschichte auch voller Humor und man erkennt sich doch öfter mal wieder. Zu Herzen gegangen ist mir das Zusammentreffen der Drei. Genauso muss es sein und es entwickelt sich eine so tolle Freundschaft daraus. Gerne hätte ich dazugehört und wäre auch Donnerstags zum Essen und lauschen und erleben gekommen.

Der Schreibstil lässt sich fantastisch und super flüssig lesen. Er ist humorvoll, locker leicht und wirkt absolut authentisch. Genau wie unsere drei Frauen. Mich konnte die Geschichte super gut unterhalten und begeistern.

in den Kapiteln wechseln sich die Protagonistinnen ab, so dass wir von jede von Ihnen viel erfahren und mit ihnen erleben. Manches davon hat mich schoin schockert und ich fand es erschreckend. Manchmal hat mich etwas die türkische Spürache gestört, weil das meinen Lesefluss gestört hat.

FAZIT:

Sehr unterhaltsam. Locker leicht und humorvoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere