Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2025

Spannung, Thrill, Tempo, überraschend und super gut konstruiert.

Verstummte Narben: Thriller
0

INHALT:
Auf einem Friedhof wird mitten im Winter eine nur mit einem Nachthemd bekleidete tote Frau gefunden. Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz findet unter der Leiche ein Foto einer anderen Frau. Darunter ...

INHALT:
Auf einem Friedhof wird mitten im Winter eine nur mit einem Nachthemd bekleidete tote Frau gefunden. Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz findet unter der Leiche ein Foto einer anderen Frau. Darunter steht ein Datum in drei Tagen. Bei der Obduktion der Leiche findet Julia verstörende Details. Drei parallel verlaufende Kratzer auf dem Hüftknochen- das Markenzeichen eines Serienkillers, der in Haft sitzt. Kriminalkommisar Kessle sucht Antworten, aber der verurteilte Mörder will nur mir Julia reden. Sie lässt sich darauf ein und alte Wunden brechen auf. Die nächste Leiche wird gefunden und Julia erkennt ein grausames Muster, welches sie in die dunkelsten Stunden ihrer Vergangenheit führt.
MEINE MEINUNG:
Schon lange war ich sehr neugierig auf die Thriller von Catherina Shepherd. Nun habe ich meinen ersten gelesen und war sofort begeistert. Obwohl ich keine Vorkenntnisse habe und "Verstummte Narben" schon der zehnte Teil ist, bin ich super mit der Storie gestartet. Ich habe mich gleich sehr gut zurechtgefunden, muss aber sagen, jetzt bin ich noch neugieriger auf die ersten Teile. Ich wurde gleich mit den ersten Sätzen in das spannende Geschehen geworfen und konnte schon sagen das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Autorin schafft hier eine grossartige Atmosphäre. Winter, eisige Kälte und dann das Setting unter anderem auf einem Friedhof- grossartig. Von den Charakteren wurde immer puzzlestückchenweise etwas preisgegeben und nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, ich kenne sie schon sehr gut. Den Schreibstil liebe ich. Er lässt sich unheimlich flüssig lesen und ist fesselnd und spannend. Die nicht zu langen Kapitel heizen das Tempo immer mehr an. Das Privatleben von Julia wird hier sehr eng mit dem Fall verbunden, was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt einige überraschende Wendungen und unerwartete neue Richtungen und ich hatte keine Ahnung mehr, wohin es mich hier führen wird. Und so war das Ende dann völlig überraschend für mich. Der Thriller war super gut konstruiert und Catherine Shepherd hat einen neuen Fan gewonnen. Mich konnte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.
FAZIT:
Spannung, Thrill, Tempo, überraschend und super gut konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2025

Atmosphärisch, Spannung, Thrill, grossartig.

Knochenkälte
1

INHALT:
An dem Wurzelwerk einer mächtigen Fichte, die ein Unwetter zu Fall gebracht hat, hängt ein Skelett. Über die Jahre hinweg scheint das Wurzelwerk mit dem verwesenden Körper ineinander gewachsen ...

INHALT:
An dem Wurzelwerk einer mächtigen Fichte, die ein Unwetter zu Fall gebracht hat, hängt ein Skelett. Über die Jahre hinweg scheint das Wurzelwerk mit dem verwesenden Körper ineinander gewachsen zu sein und hält es fest wie in einer Umarmung. Während eines Wintersturms ist David Hunter in einer kleinen Ortschaft in den Crumbrians Mountains gestrandet. Dass er hier unerwünscht ist, lassen ihn die Einwohner von Edendale von Anfang an spüren. Den Fund des Skelettes möchte er der Polizei melden. Doch dabei fällt ihm auf, dass der Sturm das kleine Dorf von der Außenwelt abgeschnitten hat.
MEINE MEINUNG:
Endlich ein neuer Fall für David Hunter und ich hebe dem Thriller so do entgegen gefiebert. Und weil die Bücher von Dimon Becjett so unglaublich gut sind, habe ich langsam gelesen um es zu genießen. Und bitte, wie gut war dieses Buch. Ich wurde von der ersten Seite in die Atmosphäre, in die Spannung und in den Thrill geworfen und ich habe es geliebt. Besonders diese düstere und jalte Atmosphäre in den Wäldern, in dem Dorf zVe uch geliebt und sehr genossen. David Hunter als Charaktere war wieder so, wie ich ihn kenne, halt grossartig. Den Fall fand ich grandios. Wie gewohnt bekommen wir auch immer wieder interessante Einblicke in die Arbeit von David und alles eird ineinander verflochten. Es wurd immer ruhig und zurückhaltend erzählt, aber jedes Japutel, jeder Satz sitzt und passt und ust eine Aussage. Ich fand den Thriller sehr atmosphärisch, was m6r unheimlich gut gefallen hat. Ich finde einfach nur Superlative für diesen Thriller und gebe eine riesengroße Leseempfehlung. Für mich wieder ein Highlight.
FAZIT:
Atmosphärisch, Spannung, Thrill, grossartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2025

Tolle Atmosphäre, grosse und kleine Geheimnisse,

The Academy
0

MEINE MEINUNG:
Ich hielt das Buch in den Händen und fand es wunderschön. Der Farbschnitt, das Cover, all das hat mich neugierig gemacht und mich gut auf die Storie eingestimmt. Ich fing an zu lesen und ...

MEINE MEINUNG:
Ich hielt das Buch in den Händen und fand es wunderschön. Der Farbschnitt, das Cover, all das hat mich neugierig gemacht und mich gut auf die Storie eingestimmt. Ich fing an zu lesen und brauchte dann doch einige Seiten, bis ich richtig in der Geschichte ankam, ich nich zurechtfinden und das Kesen genießen konnte. Es gibt schon rine recht grosse Anzahl an Personen und die musste ich erst einmal kennenlernen und zuordnen. Nach einiger Zeit ging das dann. Geholfen hat mir auch das Personenregister am Anfang des Buches. Der Roman erhält eine vielschichtige Lebendigkeit, weil aus den verschiedensten Perspektiven erzählt wird. Wir haben Lehrer, Schüler, aber auch Angestellte und Schulleiter. Das Setting fand ich von Anfang an grossartig. Eine Akademie mit all ihren Geheimnissen und all ihren Bewohnern weckte schon meine Neugier und ich wollte hinter die Fassaden schauen. Der Schreibstil hat sich sehr flüssig lesen lassen. Ich kam richtig gut voran und entdeckte oft kleine Geheimnisse und Tratschereien. Es wurde alles sehr lebendig und voller Dynamik erzählt, was mir gut gefallen hat. Die Atmosphäre bliebt über das ganze Buch immer leicht düster und voller grosser und kleiner Geheimnisse. Mich konnte das Buch, nach einem holprigen Start, dann sehr fesseln. Und ganz vielleicht gibt es auch noch eine Fortsetzung.
FAZIT:
Tolle Atmosphäre, grosse und kleine Geheimnisse, fantastisches Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2025

Dramatisch, schicksalsrächtig, zu Herzen gehend, berührend.

Großmutters Geheimnis
0

INHALT:

Die junge Opersängerin Ruth wird 1943 nach Theresienstadt deportiert. Nur die Musik und die aufkommende Liebe zu einen jungen Mann geben ihr Hoffnung. Ein halbes Jahrhundert ist vergangen und ...

INHALT:

Die junge Opersängerin Ruth wird 1943 nach Theresienstadt deportiert. Nur die Musik und die aufkommende Liebe zu einen jungen Mann geben ihr Hoffnung. Ein halbes Jahrhundert ist vergangen und endlich findet Ruth die Stärke, ihre Geschichte zu erzählen und der schnarrende Kasettenrecorder nimmt alles auf. In der Gegenwart kämpft Alexander in Dänemark mit seiner Gesangskarriere und einem unerfüllten Kinderwunsch. Seine Mutter mischt sich ständig in sein Leben und seine Ehe ein. Sie bleibt aber still und sprachlos, wenn es um ihre Herkunft geht. Auf dem Dachboden findet Alexander eines Tages zwei Kassetten und eine Stimme aus der Vergangenheit.

MEINE MEINUNG:

Diese Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. In der Vergangengeit reisen wir mit Ruth in ihre Kindheit und erfahren, wie sie aufgewachsen ist und wie dramatisch sich ihr Leben plötzlich veränderte. In der Gegenwart begleiten wir Alexander, der sich mit seiner Mutter und einem unerfüllten Kinderwunsch auseinander setzten muss. Beide Stränge entwickeln sich während des Lesens immer weiter. In der Vergangengeit war ich ganz bei Ruth und sie hat sofort mein Herz berühren können. Ihre Geschichte ist dramatisch, ist schrecklich, ist schicksalsrächtig und ist auch rührend. Mich konnte sie zu Tränen rühren und eine Gänsehaut bescheren. Mit ihr gabe ich ihr Dahinsiechen in Theresienstadt erlebt und das ging auch schon an meine Substanz. Es wird hier nichts ausgelassen, es wird hier alles ungeschönt erzählt und das war schon hart und brutal. In der Gegenwart war ich an der Seite von Alexander. Dieser Strang brauchte einige Zeit für mich, bis ich angekommen war. Dann aber habe ich mitgeliefert und mitgerissen. Im Laufe der Zeit gibt es immer mehr Verbindungspunkte zwischen den Strängen und langsam werden die miteinander verflochten. Es ist ein ruhiger Roman mit einer ruhigen Erzählweise und doch ist er so stark und mächtig. Die Charaktere sind grossartig gewählt und ihre Entwicklung konnte mich fesseln. Nicht immer sind alle Symphatieträger und das ist auch gut so. So hatten die Raum, sich zu entfalten und zu entwickeln. Das Ende konnte mich einmal mehr wieder zu Herzen rühren. Für mich versöhnlich und genau richtig.

FAZIT:

Dramatisch, schicksalsrächtig, zu Herzen gehend, berührend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2025

Überraschend, spannend, interessant, temporeich.

Der Bildersammler
0

MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon ein Buch ("Dunkeldorf") der Autorin und war nun auf ihr neustes Werk sehr neugierig. Und wie erhofft wird man als Leser wieder sofort in das Geschehen geworfen. Spannung ...

MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon ein Buch ("Dunkeldorf") der Autorin und war nun auf ihr neustes Werk sehr neugierig. Und wie erhofft wird man als Leser wieder sofort in das Geschehen geworfen. Spannung und Tempo sind sofort präsent und steigern sich immer mehr. Die Opfer werden immer in Zusammenhang mit einem Kinstwerk gebracht, was ich unheimlich spannend und auch interessant fand. Nah an der Seite der Kunstexpertin Tesaa konnte ich miträtseln und mitermitteln. Ich habe viel über die Kunstwerke erfahren und alles wurde grandios mit den Morden in Verbindung gebracht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und verständlich lesen. Die Atmosphäre ist leicht düster und beklemmend. Immer wieder führt uns die Autorin auch in die Vergangenheit und verbindet es sehr gekonnt mit der Gegenwart und dem aktuellen Fall. Die Morde fand ich, durch den Zusammenhang zu Kunstwerken, sehr spannend und interessant. So etwas hatte ich noch nicht gelesen. Immer wieder gab es auch überraschenden Wendungen und so hielt sich die Spannung und das Tempo bis zum Ende auf hohem Niveau. Zum Schluss gab es einen Showdown, mit dem ich nicht gerechnet habe. Auch der Ausgang des Thrillers war für mich überraschend und super gut konstruiert. Ja, es war wieder ein grandioser und unheimlich guter Thriller, der mich begeistern konnte.
FAZIT:
Überraschend, spannend, interessant, temporeich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere