Profilbild von I-amClara

I-amClara

Lesejury-Mitglied
offline

I-amClara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit I-amClara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

New Adult mal anders - wunderschöne Story

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
0

Als ich das Buch bei VORABLESEN gesehen habe, musste ich es unbedingt lesen, da das Cover etwas Besonderes ist und die Leseprobe sich unglaublich spannend anhörte. Nicht nur eine wundervolle tiefgründige ...

Als ich das Buch bei VORABLESEN gesehen habe, musste ich es unbedingt lesen, da das Cover etwas Besonderes ist und die Leseprobe sich unglaublich spannend anhörte. Nicht nur eine wundervolle tiefgründige Liebesgeschichte steckt hinter diesem Roman, sondern auch phsychische Erkrankungen, die glaubhaft ausgearbeitet wurden. So etwas zu lesen war für mich neu, aber total lesenswert. Die Story ist sehr intensiv und man merkt, dass Jennifer Benkau sich mit gewissen Dingen auseinandergesetzt hat, was ich sehr toll finde. Dieser Roman ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, obwohl er mich emotional berührt hat - er bewegt sich in Höhen und Tiefen, aber durch die Liebesgeschichte weist es auch wunderschöne Momente auf! Die Story regt zum Nachdenken an und das Buch ist nicht eins fürs Nebenbeilesen, sondern inhaltlich eine Story, die Einblicke in verschiedene ernste Themen schenkt! Billy hat ihr zu Hause bei Cedric gefunden und das ist ein tolles Happy End:)

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Fürs Zwischendurchlesen ganz gut

Long Distance Playlist
0

Long Distance Playlist ist ein Young Adult Buch, welches aus SMS, Chats und Monologen aufgebaut ist. Das alles zusammen finde ich ist eine gute Mischung und passen gut zusammen. Man hat grundsätzlich nicht ...

Long Distance Playlist ist ein Young Adult Buch, welches aus SMS, Chats und Monologen aufgebaut ist. Das alles zusammen finde ich ist eine gute Mischung und passen gut zusammen. Man hat grundsätzlich nicht das Gefühlt, dass man etwas verpasst, da sich alles ergänzt. Der Schreibstil war angenehme und gut zu lesen.

Die Playlists waren leider nicht wirklich im Vordergrund und für meinen Geschmack war nichts dabei , aber ich finde es dennoch schön, wie die beiden Protagonisten damit umgegangen sind. Die beiden Charakter sind auf ihren Sport bezogen sehr erwachsen und ernst. Für einen Jugendroman fehlte mir aber die Leichtigkeit.

Allerdings hatte mir der das gewisse Etwas gefehlt und es war ganz okay fürs Zwischendurchlesen. Das Buch war sehr vorhersehbar und an einigen Stellen war es sehr kitschig und es keine großen Überraschungen.Manche Stellen waren sehr übertrieben und passten ins Gesamtbild nicht mehr hinein.
Am Ende hätte ich mir noch einen fließenden Schluss gewünscht, da sehr plötzlich endete.
Es war ein Buch, welches man für zwischendurch lesen könnte.

  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.04.2021

Wunderbare Geschichte!

Die Rebellin
0

Lou Andreas-Salomé weiß, was sie will und lebt das auch. Und das zu einer Zeit, wo das für Frauen ganz und gar nicht selbstverständlich war. Dann lernt sie den jungen Dichter René kennen, Rainer Maria ...

Lou Andreas-Salomé weiß, was sie will und lebt das auch. Und das zu einer Zeit, wo das für Frauen ganz und gar nicht selbstverständlich war. Dann lernt sie den jungen Dichter René kennen, Rainer Maria Rilke, der sie verehrt und ihr auch Gedichte vorträgt. Ganz toll,wie dort Zitate hervorgehoben ware! Ein großartiges Buch, das immer wieder zum Nachdenken anregt, insbesondere auch über die Rolle der Frau in der Gesellschafft. Eine klare Leseempfehlung! Dennoch hat mir etwas gefehlt, was die Geschichte nicht so vorhersehbar machen würde, aber trotzdem gelungen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2021

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe
0

Dieses Buch ist echt ein Highlight.... der Schreibstil ist total schön und dieses Gefühl zu bekommen, jemanden nicht Lieben zu dürfen, ist schrecklich..... Man kann sehr gut mitfühlen mit den beiden.... ...

Dieses Buch ist echt ein Highlight.... der Schreibstil ist total schön und dieses Gefühl zu bekommen, jemanden nicht Lieben zu dürfen, ist schrecklich..... Man kann sehr gut mitfühlen mit den beiden.... habe direkt die weiteren Bände Gelesen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2021

Wunderschön

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Dieses Buch ist das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Ich fand die Geschichte an sich sehr schön, es hat sich aber ein bisschen gezogen. Aber das hat mir nichts ausgemacht, weil es sehr emotional ...

Dieses Buch ist das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Ich fand die Geschichte an sich sehr schön, es hat sich aber ein bisschen gezogen. Aber das hat mir nichts ausgemacht, weil es sehr emotional war. Die Beziehung zwischen Jasmine und ihrer Mutter finde ich sehr traurig und so muss man echt glücklich sein, eine Familie zu haben, die einen liebt..... Sehr berührend!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere