Profilbild von Jarastic

Jarastic

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Jarastic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarastic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2026

Selten so gelacht bei Dark Romance!

Lights Out
0

The couple who slays together, stays together

Das trifft zu 100% auf Aly und Josh zu. Denn Aly ist eine selbstbewusste, emanzipierte Frau, die weiß, was sie möchte und schreckt nicht davor zurück, ihre ...

The couple who slays together, stays together

Das trifft zu 100% auf Aly und Josh zu. Denn Aly ist eine selbstbewusste, emanzipierte Frau, die weiß, was sie möchte und schreckt nicht davor zurück, ihre Bedürfnisse offen zu kommunizieren. Sie ist eine bad ass Frau, die sich von niemanden unterkriegen lässt und ich liebe sie dafür. Was sie noch sympathischer macht, ist, dass sie als Pflegekraft in der Notaufnahme arbeitet (Ich bin angehende Pflegekraft). Ich merke, dass sie für diesen Job brennt und mit Leidenschaft dabei ist. Alys Jobauswahl hat auch eine tiefere Bedeutung, welche aufzeigt, dass sie eine liebenswerte und loyale Person ist. Sie ist keine typische Protagonistin, die sich von dem anderen Geschlecht vieles gefallen lässt. Ganz im Gegenteil, sie gibt Kontra und das nicht gerade wenig :) Sie kann sich verbal und physisch wehren, da sie schlagfertig ist und Kampfsport betreibt, was ebenfalls untypisch für Protagonistinnen ist. Aly scheut sich nicht, Josh die Stirn zu bieten und ab da fängt es an, spannend zu werden.

Denn Josh ist nicht der übliche männliche Dark Romance Protagonist, der seine Freundin demütigt oder gegen ihren Willen zu etwas zwingt. Er stellt sicher, dass alles mit ihrem Einverständnis geschieht und stellt ihr Wohlbefinden stets an erster Stelle. Das zeigen auch die sehr spicy Szenen, welche von der Autorin gut geschrieben wurden. Ich mag Josh, weil er nicht der mürrische Partner in der Beziehung ist, sondern der Sonnenschein. Und ich finde es total süß, wie er sich mit Freude von Aly herumkommandieren lässt. Eine weitere Eigenschaft von Josh, die ich sehr schätze, ist sein Humor, der manchmal makaber sein kann. In einigen brenzligen Situationen haut er Witze und Sprüche raus, obwohl es nichts zum Lachen gibt. Aber er schafft es, dass ich immer schmunzeln oder kichern muss ;)

Obwohl er eine schlimme und traumatisierende Kindheit hatte, hat er sich zu einem durchaus positiven Mann entwickelt, der seine engsten Menschen liebt und für sie alles opfern würde. Vor allem für seine Aly. Die beiden sind einfach verrückt nacheinander! Die Szenen, in der beide den jeweils anderen verteidigen und beschützen, erwärmen mein Herz immer wieder, weil in dieser Geschichte auch die Frau ihren Partner vor bösen Menschen schützt und in gefährlichen Situationen an seiner Seite bleibt.

Fred, mein Lieblingscharakter in der Geschichte, ist einfach nur zum Knuddeln. Wenn mein zukünftiger Kater nicht wie Fred ist, möchte ich ihn nicht, denn ich will auch meine Kuscheltherapien haben :) IYKYK. Ich liebe jede Interaktion zwischen Aly, Josh und Fred, weil die beiden den Kater wie ihr leibliches Kind behandeln und ihn einigen heiklen Situationen nicht alleine gelassen haben.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der neugierig auf einen Golden Retriever bookboyfriend in einer Dark Romance Geschichte ist, welcher sich mit großer Begeisterung von seiner Freundin um den kleinen Finger wickeln lässt :)

Bitte beachtet noch die Triggerwarnungen im Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2026

Die Attanos kehren zurück!

City of Mirth and Malice (Order and Chaos Band 2) – Packende Rivals to Lovers Romantasy
0

Es geht spannend weiter mit Nico und Milla! Wir Leser werden direkt in das Geschehen katapultiert, genau da, wo der erste Teil aufgehört hat. Es ist zu keiner Zeit langweilig und in jedem Leseabschnitt ...

Es geht spannend weiter mit Nico und Milla! Wir Leser werden direkt in das Geschehen katapultiert, genau da, wo der erste Teil aufgehört hat. Es ist zu keiner Zeit langweilig und in jedem Leseabschnitt passiert immer etwas, sodass die Attanos und wir Leser keine Verschnaufpause haben :) Es gibt viele, turbulente Kampfszenen und als Leser fiebert man mit, weil man weiß, dass jeden Moment etwas schief gehen wird. Aber es gibt dennoch schöne, ruhige und spicy Momente zwischen Milla und Nico.

Was mir ebenso gefällt, sind die Szenen mit der Familie. Ich bin ein riesiger Fan davon, wenn die Autoren die Familien der Protagonisten miteinbeziehen, was sie auch getan hat. Man lernt, aus welchem Hintergrund die Figuren kommen und als Bonus hat man süße Momente mit den Cousins wie Luther oder Gideon :) Vor allem Luther ist stets ein unfreiwilliger Zeuge von den intimen Momenten zwischen den beiden Protagonisten geworden ;) Der Autorin Alexis L. Menard ist es gelungen, meine Aufmerksamkeit konstant aufrechtzuerhalten, da sie einen leichten Schreibstil ohne ausschmückenden Wörter besitzt.

Die Zeit in Hightower ist sehr prägend für Milla, weil sie sehr schlimme Tests durchführen muss und sie überwiegend alleine ist. Dadurch hat sie Angst vor ihrem Relikt, doch mit der Zeit erkennt sie, ihre Kräfte zu schätzen und einzusetzen. Sie lernt, für sich selbst einzustehen und ihrem älteren Bruder Aramis zu trotzen. Nico spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Er vermittelt ihr das Gefühl, vollkommen zu sein. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Dadurch merkt man, dass dieser Mann seine Ehefrau sehr liebt und ihr Wohlbefinden über alles stellt <3 Er lässt sich gerne von ihr um den kleinen Finger wickeln und wünscht sich das auch noch. Ich wünsche jeder Person einen fürsorglichen Partner wie Nico :) Die Dynamik zwischen den beiden zu lesen, macht mir unheimlichen Spaß, weil sie sich ununterbrochen necken und miteinander kommunizieren, sodass keine unnötigen Missverständnisse entstehen.

Ein Kritikpunkt ist, dass das Ende so ziemlich offen ist und viel Spielraum für Spekulationen gibt. Da die Reihe jedoch eine Dilogie ist, gibt es keine Fortsetzung, obwohl es noch einige, wichtige Fragen zu klären gibt. Für mich ist diese Reihe mehr oder weniger ,,unvollständig“. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Buch und die Reihe und empfehle sie jedem, der gerne actionreiche Geschichten mit Charakteren mit Ecken und Kanten liest :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2026

Verliebt in Cupcake und Wolf <3

Fall for Fangs (Darkthorn Archives 2)
0

Dieses Buch ist ein weiteres Jahreshighlight! Ich finde den zweiten Teil tatsächlich besser, weil die Figuren mich mit ihrer Art mehr überzeugen konnten. Es gab immer ein Miteinander zwischen Grace und ...

Dieses Buch ist ein weiteres Jahreshighlight! Ich finde den zweiten Teil tatsächlich besser, weil die Figuren mich mit ihrer Art mehr überzeugen konnten. Es gab immer ein Miteinander zwischen Grace und Connor, statt ein Gegeneinander wie bei Katherine und Ethan. Das hat mir sehr gut gefallen, weil dadurch unnötige Diskussionen und Streitereien vermieden werden konnten. Es ist total erfrischend, dass die beiden schon nach kurzer Zeit ihre Sorgen und Gefühle KOMMUNIZIEREN und dadurch kaum Missverständnisse entstehen.

Die Hauptfiguren passen wunderbar zueinander, weil sie sich gegenseitig auf ihre Art stärken und unterstützen. Grace hilft Connor, zu sich selbst zu stehen und für das zu kämpfen, was er liebt und Connor hilft Grace, sich selbst zu lieben und Selbstvertrauen aufzubauen. Die anfänglich schüchterne und zurückhaltende Grace, die mit sich selbst unzufrieden ist, entwickelt sich zu einer selbstbewussten und starken Frau. Ihre Charakterentwicklung zu lesen hat mir Spaß gemacht, weil sie authentisch und nicht gekünstelt ist. Ich kann ihre Selbstzweifel und Unsicherheiten durch ihre Vergangenheit gut nachvollziehen, weswegen ich mich mit ihr verbunden fühle.

Und Connor mit seinem inneren Werwolf würde ich am liebsten für mich haben wollen :) Er ist loyal, hingebungsvoll, bodenständig und teilweise unbeholfen, was ihn so liebenswürdig macht. Mir gefallen die Szenen, in denen er seinen inneren Wolf freigelassen hat, um Grace mit seinem Leben zu beschützen. Der Wolf gehört auch zu meinen Lieblingsfiguren ;)

Es gibt immer wieder lustige Szenen, was auch den Nebencharakteren zu verdanken ist. Neben dem Circle of Trust haben sich die Misfits dazu gesellt, die ich ebenso total gerne mag und die mich des Öfteren zum Lachen gebracht haben :) Das Buch bleibt bis zum Ende spannend, weil es noch einen Plot Twist gibt, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Das Buch empfehle ich jedem weiter, der gerne Geschichten mit kommunikativen Protagonisten liest, die zudem noch loyale Freunde haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2026

Ein überraschend guter Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe!

Bite the Bride (Darkthorn Archives 1)
0

Ich hatte seit langem mal wieder riesigen Spaß beim Lesen gehabt! Das Dark Academia Setting, die Figuren und die Handlungen passen sehr gut zusammen, sodass mir nicht langweilig gewesen ist und es einen ...

Ich hatte seit langem mal wieder riesigen Spaß beim Lesen gehabt! Das Dark Academia Setting, die Figuren und die Handlungen passen sehr gut zusammen, sodass mir nicht langweilig gewesen ist und es einen logischen roten Faden gibt. Man wird direkt ins Geschehen geschmissen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte leicht gefallen ist. Auch mit dem Schreibstil der Autorin bin ich gut zurecht gekommen, weil sie es versteht, die Sprache leicht und verständlich zu halten.

Katherine ist meiner Meinung nach eine bewundernswerte junge Frau, weil einige Leser sie total nervig und unvernünftig finden. Sie ist klug, ehrgeizig und setzt sich für die sozial schwachen Menschen und paranormale Wesen ein. Und das in den 1920er Jahren als Frau! Auch wenn sie ihre Makel und vermeidbare Fehler gemacht hat, überwiegen ihre guten Eigenschaften. Ethan dagegen ist ein mürrischer Vampir, den ich manchmal gerne geschüttelt hätte wegen seinem sturem Kopf und seiner besserwisserischen Art. Aber das macht er mit seiner unverrückbaren Loyalität und die Liebe zu seiner Frau wieder wett. Von einigen anderen Figuren bin ich auch ein Fan, vor allem von den Mitgliedern des Circle of Trust, weil sie Katherine immer zur Seite stehen und ihr helfen.

Was mich an dem Buch stört, sind die Rechtschreibfehler. Wären es nur wenige gewesen, hätte mich das nicht sehr gestört, jedoch haben sich diese Fehler zum Ende des Buches gehäuft. Und ich würde mir von der Autorin wünschen, dass sie den Sprachgebrauch von der damaligen Zeit genutzt hätte und nicht die heutige Sprache, da einige sprachlichen Szenen nicht zu dem Setting passen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hatte viele schöne Lesestunden. Jeder, der gerne Dark Academia mit selbstbewussten Frauen und grumpy Männern liest, wird Vergnügen an dieser Geschichte finden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2026

Die Wahrheit kommt immer ans Licht!

Red as Royal Blood
0

Dieses Buch zu lesen hat mir Spaß gemacht, weil eine Dienstmagd einfach zur Königin von Lumaria ernannt wurde. Der Einstieg in die Geschichte war auf jeden Fall sehr originell. Ruby ist auch eine starke ...

Dieses Buch zu lesen hat mir Spaß gemacht, weil eine Dienstmagd einfach zur Königin von Lumaria ernannt wurde. Der Einstieg in die Geschichte war auf jeden Fall sehr originell. Ruby ist auch eine starke Figur, die ich sehr gerne mochte, weil sie clever ist und ein gutes Herz besitzt. Genauso mochte ich einige andere Figuren, weil sie ebenfalls gute Seelen sind und einen großen Beitrag zur Geschichte geleistet haben. Aber vor allen anderen ist Prinzessin, das Kätzchen, meine Lieblingsfigur :)

Was mir jedoch ab der Mitte der Geschichte gefehlt hat, ist die Tiefe. Die Figuren und der Verlauf waren meiner Meinung nach ein wenig oberflächlich gehalten, obwohl das Grundkonzept sehr gut ist. Ein ermordeter König, der eine einfache Dienstmagd als seine Nachfolgerin ernennt und jeder, der eine enge Beziehung zum König hatte, könnte der gesuchte Mörder sein. Das hört sich nach sehr viel komplexen Drama an, was leider nur teilweise zutraf. Ab einem gewissen Zeitpunkt wurde es vorhersehbar, wer der Drahtzieher hinter dem Mord ist, weshalb für mich die Auflösung am Ende weniger überraschend gewesen ist. Was jedoch eine Überraschung gewesen ist, dass einige Figuren pikante Geheimnisse hatten, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Das war sehr erfrischend und hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Ruby und ihrem Partner war angenehm zu lesen und stand nicht im Fokus der Geschichte, sondern Rubys Charakterentwicklung, was ebenfalls positiv ist.

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der sich für höfische Intrigen mit Mordfällen und einer leichten Liebesgeschichte dazwischen interessiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere