Profilbild von JennyChris

JennyChris

Lesejury Star
offline

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyChris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein spannender Escape Room Thriller

Raum der Angst
0

Was erwartet euch?

Das Cover ist schlicht, sodass der Titel im Fokus steht, was mir sehr gut gefällt. Auch die Aufmachung mit der Klappe und dem „Du kannst nicht entkommen“ finde ich richtig cool und ...

Was erwartet euch?

Das Cover ist schlicht, sodass der Titel im Fokus steht, was mir sehr gut gefällt. Auch die Aufmachung mit der Klappe und dem „Du kannst nicht entkommen“ finde ich richtig cool und passt einfach perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil des Autors ist leicht, flüssig und detailreich, wenn es darauf ankommt. Für mich passte es perfekt zur Geschichte. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet unterschiedliche Menschen, die im Verlauf der Handlung wichtig sind.

Die Charaktere sind gar nicht so einfach vorzustellen, da man vielleicht sonst zu viel verrät. Auf jeden Fall sind sie alle perfekt abgestimmt und jeder Charakter besitzt eine wichtige Funktion in der Geschichte, sodass man hier wirklich auf jede Einzelheit achtet. Auf jeden Fall ist es interessant, dass wir sowohl aus der Opfersicht auf die Geschichte blicken, als auch bei der Polizeiarbeit über die Schulter schauen, sodass sie nachher ein tolles Gesamtbild ergibt.

Wie oben schon gesagt, teilt sich die Geschichte auf die Sicht der Opfer und der ermittelnden Polizisten auf. Was ich wirklich toll finde ist, dass dabei der Fokus auf der Ermittlerarbeit liegt und nicht auf den Charakter der Polizisten, kein „abgewrackter“ Polizist, der mehr mit seinem Leben klarkommen muss, als Zeit für die Ermittlerarbeit zu haben. Die Sicht der Opfer ist wirklich interessant, obwohl mir gerade am Ende der Fokus zu sehr auf Hannah liegt. Ich hätte mir gewünscht noch ein paar mehr Eindrücke von den anderen zu erhalten.

Jedoch ist der Spannungsaufbau wirklich klasse und auch das Rätselraten, wer ist Janus und was hat er vor, haben mir sehr viel Spaß gemacht. Einige Theorien habe ich schnell wieder verworfen und musste doch am Ende feststellen, dass ich manchmal gar nicht so unrecht hatte. Also ist es auch nicht gleich auf den ersten Blick zu durchschauen finde ich. Wirklich toll gelungen, auch wenn ich mir vielleicht noch ein paar mehr spannende Rätsel in den Escape Rooms gewünscht hätte.

Mein Fazit

Raum der Angst ist ein sehr interessanter Thriller, der sich mit der Psyche des Menschen beschäftigt. Vor allem hat mir gefallen, dass die Geschichte nicht so vorhersehbar ist, sondern auch tolle Entwicklungen präsentiert. Für mich ein absolut gelungener Ausflug mal wieder in das Genre Thriller, obwohl ich mir noch ein paar mehr spannende Escape Room Rätsel gewünscht hätte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Nicht nur für Drachen-Fans!

Feuererwachen
0

Meine Meinung

“Als läge uns die Welt zu Füßen. Wir brauchen nur zuzugreifen und wir werden uns alles nehmen. Und wie von Göttern bebte die Welt im Feuererwachen.” (Feuererwachen, S. 319)

Das Cover ist ...

Meine Meinung

“Als läge uns die Welt zu Füßen. Wir brauchen nur zuzugreifen und wir werden uns alles nehmen. Und wie von Göttern bebte die Welt im Feuererwachen.” (Feuererwachen, S. 319)

Das Cover ist sehr schlicht, gefällt mir aber mit seiner Ganzoptik sehr gut. Das hat irgendwie so einen Eyecatcher-Moment.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailverliebt, atmosphärisch und an eine andere Welt angepasst, sodass man sich zuerst etwas einlesen muss. Dann aber in den Strudel der Geschehnisse eingezogen wird. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Annie und Lee erzählt.

Lee ist der Sohn eines Drachenherren, während der grausamen Revolution wurde seine gesamte Familie getötet. Wir lernen ihn als einen jungen Mann kennen, der immer im Zwiespalt lebt. Seine Familie und auch die Herrschaft der Drachenherren war grausam. Jedoch ist es immer noch seine Familie, die getötet wurde, durch Menschen, die er jetzt beschützt. Lee ist ein unglaublicher Charakter, sein Zwiespalt, seine Hingabe und auch seine Liebe ist einfach bewegend. So einen interessanten Charakter habe ich schon lange nicht mehr getroffen. Annie ist eine ehemalige Leibeigene, deren Familie vom Drachenfeuer ausgelöscht wurde. Das neue Regime ermöglicht ihr endlich aufzusteigen. Und obwohl Annie und Lee sich eigentlich hassen sollten, ist ihre Beziehung zueinander sehr eng und etwas ganz besonders.

Zu Beginn tauchen wir in die Geschichte und die Welt der Drachen ein, da ich mich erstmal an den Schreibstil und auch die Menge der Informationen einstellen musste, kam ich erst so ein bisschen langsam in die Geschichte rein. Jedoch mit jeder Verwicklung, Intrige und Ungerechtigkeit bin ich immer weiter in den Strudel der Geschichte eingesogen worden. Dabei konnte mich die Geschichte vor allem durch die Tiefe der Beziehungen und den Ungerechtigkeiten der Politik faszinieren. Eine sehr intensive High-Fantasy Geschichte, die mich nach den Startschwierigkeiten absolut fesseln konnte. Sie hat einfach alles, was eine High-Fantasy Geschichte braucht und ich kann es gar nicht erwarten bis der zweite Teil erscheint. Außerdem ist die Geschichte nicht nur für Leser, die Drachen lieben.

Mein Fazit

Feuererwachen ist eine spannende High-Fantasy Geschichte über Drachen, Intrigen und Ungerechtigkeiten zwischen den Ständen. Vor allem aber haben mich die Verwicklungen und inneren Kämpfe der Charaktere am meisten angesprochen, denn sie sind wirklich so anders gestaltet. Auch wenn ich zu Beginn ein paar Startschwierigkeiten hatte, konnte mich die Geschichte am Ende total überzeugen. Nicht nur für Drachenfans. Außerdem kann ich den zweiten Teil schon kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2020

Jennifer entführt uns ins magische Albenreich

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
0

Meine Meinung

“Wie konnte ein Wesen, das durch einen so gewaltsamen Akt entstanden war, nur so hübsch sein? So anmutig und so voller tiefer, unergründlicher Gefühle, wenn es doch seelenlos und von Schwärze ...

Meine Meinung

“Wie konnte ein Wesen, das durch einen so gewaltsamen Akt entstanden war, nur so hübsch sein? So anmutig und so voller tiefer, unergründlicher Gefühle, wenn es doch seelenlos und von Schwärze erfüllt sein sollte?” (Moonlight Touch, S. 269)

Das Cover finde ich wunderschön, auch wenn mich irgendwie etwas an ihrem Gesicht stört. Aber ich liebe die Glanzoptik der Tränen und auch die Farbgestaltung des Covers.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, detailreich und manchmal leicht poetisch. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Sheera und Lysander erzählt.

Sheera ist eine Dunkelalbin und eine Diebin, außerdem eine Einzelkämpferin, die sich immer versteckt im Schatten hält. In einem Land in dem Dunkelalbin wie sie, wie Tiere behandelt werden, versucht sie sich ihr Leben so gut wie möglich aufzubauen. Jedoch wandelt sich ihr Leben eines Tages, als sie von den Wachen der Königin aufgegriffen wird und sich plötzlich im Palast wiederfindet. Sie soll am Wettstreit um den Thron mitmachen und Königin werden. Dabei fühlt sie sich eher als Betrügerin, denn Sheera eine Dunkelalbin und Diebin ist es doch nicht Wert Königin zu sein. Dennoch spürt sie die Hoffnung der Dunkelalben in ihrem Rücken und vielleicht kann sie ja etwas Besonderes in sich entdecken. Lysander ist der Prinz des Menschenreichs und ein Träumer, denn er träumt von der einzigen und wahren Liebe. Mit der Regierung seines Volkes möchte er nichts zu tun haben, denn die Verantwortung will er nicht übernehmen.

Moonlight Touch ist das Eintauchen in eine magische, wundersame, aber auch grausame Welt in der Alben und Menschen im Krieg liegen. Aber nicht nur zwischen Menschen und Alben liegt Hass, sondern auch zwischen den beiden Rassen der Alben herrscht Unterdrückung und Gewalt. In dieser Welt voller Vorurteile, Gewalt und Missgunst kämpft die Dunkelalbin Sheera nur ums Überleben bis zu dem Tag, an dem sie zur Hoffnung für ein ganzes Volk werden kann. Nicht nur das Worldbuilding ist fantastisch und malerisch, sondern auch die Charaktere sind tiefgründig beschrieben mit Fehlern, Ecken und Kanten. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich Sheera und Lysander mit ihrer Geschichte fesseln, während das Ende ein echt gemeiner Cliffhanger ist und ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue.

Mein Fazit

Moonlight Touch verzaubert durch eine magische Welt, äußerlich wunderschön jedoch innerlich zerrüttet durch Krieg, Machtspielchen und Rassenhass. In dieser Welt kämpft die junge Dunkelalbin Sheera erst fürs eigene Überleben und dann für die Rechte aller Dunkelalben. Dabei trifft sie unerwartet auf den jungen Prinzen des Menschenreichs und entführt ihn. Während mich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln konnte, hätte ich mir dennoch noch etwas mehr Tiefe in der Beziehung zwischen Lysander und Sheera gewünscht. Daher bin ich schon sehr gespannt, was die Autorin noch im zweiten Band für uns bereithält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Dämonen, Engel eine Kickass - Heldin ung ganz viel Spannung

Tavith (Band 1): Wenn Himmel und Hölle sich lieben
0

Meine Meinung

“»Ach.« Sie schnaubte. »Zum Schweigen fehlen mir einfach die richtigen Worte.«” (Tavith: Wenn Himmel und Hölle sich lieben, Kapitel 12)

Das Cover ist wirklich der Hammer. Die Details sind ...

Meine Meinung

“»Ach.« Sie schnaubte. »Zum Schweigen fehlen mir einfach die richtigen Worte.«” (Tavith: Wenn Himmel und Hölle sich lieben, Kapitel 12)

Das Cover ist wirklich der Hammer. Die Details sind einfach mega gut und spiegeln den Inhalt der Geschichte wirklich toll wider.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man leicht in die Geschichte eintauchen kann. Außerdem hat die Autorin einen wundervollen Humor, den sie den Charakteren mitgegeben hat. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, begleitet die Charaktere aber sehr nah, sodass man nicht das Gefühl hat, man schaut von oben auf die Szene, sondern ist mittendrin.

Amaleya ist ein Tavith, ein Mischwesen, ein seltenes Wesen. Von ihrer Art gibt es nur ganz wenige und es ist auch ein Geheimnis, von wen die Tavith abstammen. Denn es sind nicht nur einfach Mischwesen, sie zählen zu den stärksten. In Amaleya sarkastische Art, ihren tollen Humor und in ihr Selbstbild habe ich mich von Beginn an verliebt. Sie hat so eine lebensbejahende Art und ist dabei eine totale Kickass-Heldin, die man einfach lieben muss. Aber auch Jiyan ist nicht zu verachten. Er ist Hotter as Hell, dabei umtreibt ihn eine traurige und ruhelose Atmosphäre, denn in der Vergangenheit hat er schon zu viel verloren. Daher steht der Schutz seiner Lieben und seines Volkes auch an oberster Stelle.

Zu Beginn lernen wir die Charaktere und auch die Welt ein bisschen besser kennen und ich muss sagen, dass ich den Weltenentwurf wirklich genial fand. Klar gibt es viele Bücher, die in Himmel und Hölle spielen, jedoch finde ich die Idee mit den unterschiedlichen Ebenen hier wirklich gut. Vor allem konnte ich es mir sehr gut vorstellen. Aber auch die Charaktere haben mir den Einstieg wirklich leicht gemacht, ihre humorvolle Art und der Schlagabtausch zwischen den Beiden, habe mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Natürlich kommt auch Spannung auf und gerade gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich hatte wirklich spannend und lustige Lesestunden mit Tavith und kann euch die Reihe nur empfehlen. Ich freue mich schon darauf, die Charaktere noch besser kennenzulernen.

Mein Fazit

“Tavith: Wenn Himmel und Hölle sich lieben” lebt vor allen durch die liebevoll gestalteten Charaktere, dem tollen Worldbuilding und der spannenden Handlung. Die Kickass-Heldin Amaleya und der Hottie Jiyan haben es mir, mit ihrer humorvollen Art und dem witzigen Schlagabtausch, leicht gemacht mich in sie zu verlieben. Das Worldbuilding mit den unterschiedlichen Ebenen und Welten ist toll ausgearbeitet und wenn Himmel und Hölle im Spiel sind, geht es auch mal richtig zur Sache und die Apokalypse droht. Daher bleibt auch die Spannung nicht zu kurz. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Ich hatte wirklich wundervolle Lesestunden mit der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2020

Sommervibes, Humor und prickelnde Romantik

Beat it up
0

Meine Meinung

“Musik war in meinem Kopf, Musik war in meiner Seele, und wenn ich die Augen schloss, träumte ich von einer Melodie, die mich mit sich forttrug, bis ich selbst zur Musik wurde.” (Beat it ...

Meine Meinung

“Musik war in meinem Kopf, Musik war in meiner Seele, und wenn ich die Augen schloss, träumte ich von einer Melodie, die mich mit sich forttrug, bis ich selbst zur Musik wurde.” (Beat it up, S.25)

Ich liebe das Cover vor allem wegen seinen tollen Neonfarben, aber auch weil es glitzert und die Kreise optisch hervorgehoben werden. Es ist einfach ein Eyecatcher.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und auch wieder sehr humorvoll. Ich liebe einfach die Art wie Stella schreibt, sodass man völlig in ihre Geschichte eintauchen kann und man mit den Charakteren mit lebt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Summer erzählt.

“Was war das denn? Ein Men-in-black-Komplex? Oder hatte er Angst, im Sonnenlicht zu glitzern?” (Beat it up, S.66)

Sowohl Summer als auch Gabriel sind mir sofort ans Herz gewachsen. Stella hat einfach die Gabe ihre Charaktere zu besten Freunden zu machen. Menschen die man ins Herz schließt und nicht mehr gehen lässt, denn sie bereichern dein Leben auch wenn sie “nur” aus Worten bestehen. Summer ist ein absolutes Wunderkind im Bereich der klassischen Musik, durch ihr absolutes Gehör, kann sie Töne und Harmonien sehr gut wahrnehmen. Jedoch beschränkt es sie auch in ihrem Sozialleben, dass so gut wie gar nicht stattfindet, denn jeder falsche Ton, bereitet ihr Kopfschmerzen. Doch als ihr Bruder ihre Hilfe braucht, sieht sie die Chance, einmal aus ihrem Leben ausbrechen um richtig zu leben. Während Summer zu viel hört, empfindet Gabriel zu viel, denn er ist ein absoluter Gefühlsmensch, der sich immer von seinen Gefühlen leiten lässt. Egal in welche Schwierigkeiten ihn das bringen kann.

Beat it up ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die mir einfach ans Herz gegangen ist. Stella versprüht so einen mitreißenden Humor, dass ich das ein oder andere Mal lachend von dem nicht brennenden Sofa gefallen bin. Die Geschichte zwischen Gabriel und Summer verpasst dem Leser eine ordentliche Portion Lebenslust und Sommerfeeling. Freundschaft, Liebe, Leben und Musik gehen direkt von der Geschichte in mein Herz. Ich kann nur sagen, Stella höre bitte nie auf Geschichten zu schreiben, denn du gibst uns Lesern ein Stück von deiner Lebensfreude und deiner Verrücktheit von denen wir noch viel mehr vertragen können. Während sich freche Dialoge und prickelnde Momente abwechseln, gibt es auch immer noch ein Stück Verrücktheit. Sich einfach mal von den Gefühlen leiten lassen und den Verstand beiseite packen.

Mein Fazit

Beat it up ist eine lebensfrohe, humorvolle Liebesgeschichte mit prickelnden Momenten und lustigen Dialogen. Vielen Dank an Stella, dass sie mit ihren Geschichten uns immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Jedes Mal, wenn ich ihre Bücher schließe habe ich ein Lächeln auf dem Gesicht und stecke voller positiver Gefühle. Gabriel und Summer sind schon wie Freunde für mich, denn sie versprühe so viele Sommervibes und Freude vor dem Setting eines gigantischen Festivals.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere