Platzhalter für Profilbild

Julia_7359

Lesejury-Mitglied
offline

Julia_7359 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia_7359 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2024

Eine unglaubliche Romantasy-Geschichte

Magic Academy - Das erste Jahr
0

Die Geschichte von Ryiah, die als Magierin ausgebildet werden soll zieht einen sofort in den Bann. Man wird magisch vom Buch angezogen. Sobald ich das erste Band fertig gelesen hatte, bestellte ich mir ...

Die Geschichte von Ryiah, die als Magierin ausgebildet werden soll zieht einen sofort in den Bann. Man wird magisch vom Buch angezogen. Sobald ich das erste Band fertig gelesen hatte, bestellte ich mir die weiteren Bänder in die Ferien :)
Rachel E. Carter erzählt in einer so unglaublich nachvollziehbarer Weise, dass man das Gefühl hat, an der Geschichte teil zu haben. Bei weitem mein absolutes Lieblingsbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2024

Liebe auf Umwegen

Whitestone Hospital - High Hopes
0

Die Geschichte spielt im heissen Phoenix im Whitestone Hospital, wo Laura endlich als Assistenzärztin einen Job bekommt. Die Tage sind lang und hart. Wäre da auch nicht noch Nash, der attraktive Betreuer ...

Die Geschichte spielt im heissen Phoenix im Whitestone Hospital, wo Laura endlich als Assistenzärztin einen Job bekommt. Die Tage sind lang und hart. Wäre da auch nicht noch Nash, der attraktive Betreuer und Stationsarzt der Herzchirurgie…
Eine sehr sehr sehr spannend geschriebene Geschichte über Liebe, Verlust und Hoffnung.
Achtung! Nicht für Leute zu empfehlen, die das Buch gerne über lange Zeit geniessen; ihr werdet das Buch zu schnell fertig haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2023

Close to home

Close to Home
2

Sean, mitte zwanzig, besitzt einen Abschluss in englischer Literatur und lebt in Belfast. Seine Mutter leidet an ihrer traumatischen Vergangenheit; alleinerziehende Mutter inmitten der Nordirlandkonflikte. ...

Sean, mitte zwanzig, besitzt einen Abschluss in englischer Literatur und lebt in Belfast. Seine Mutter leidet an ihrer traumatischen Vergangenheit; alleinerziehende Mutter inmitten der Nordirlandkonflikte. Seans Bruder wurde von seinem Vater als Junge vergewaltigt. Zwar hat er eine Ehefrau und Kinder, doch das hindert ihn nicht daran, alles vergessen zu wollen und ständig irgendwo zu feiern. Sean wohnt mit seinem besten Freund in einer WG und versucht sich mit seinem Job über Wasser zu halten. Nachts vergisst er sich in Alkohol und Drogen, tagsüber versucht er ein einigermassen normales Leben zu führen - bis er wegen Körperverletzung vor Gericht kommt.
Eine berührende Geschichte über die Suche nach einem besseren Leben

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre