Tolles Reihen-Ende!
Powerless - Der ThronEndlich gibt es das Finale der Trilogie 😍
Nach dem unerwarteten Ende vom letzten Teil war ich überrascht, dass der Anfang des Buchs erstmal so unspektakulär abgelaufen ist und sich leicht gezogen hat. ...
Endlich gibt es das Finale der Trilogie 😍
Nach dem unerwarteten Ende vom letzten Teil war ich überrascht, dass der Anfang des Buchs erstmal so unspektakulär abgelaufen ist und sich leicht gezogen hat. Das hat sich aber relativ schnell geändert, als Paedyn wieder mal ihre Stärke beweisen musste - in diesem Buch nochmal auf eine ganz andere und unerwartete Art und Weise.
Anders als in den zwei Vorgänger-Bänden gibt es hier immer wieder Kapitel, die aus Sicht von König Edric in der Vergangenheitsform geschrieben sind & dort erfährt man kurz und knapp total krasse Details, die einfach die ganze bisherige Geschichte in ein komplett anderes Licht rücken, als es bisher schien.
Lieblingszitat:
"Wann immer ich Trost suche, ist er es, zu dem ich eile. Ich finde Frieden, wo auch immer er sich aufhält, verstehe das Wort Leidenschaft nur, wenn ich ihm dabei in die Augen sehe. Er ist die Freiheit, die sich mir entzieht."
Die erste Hälfte vom Buch hat sich etwas mehr gezogen als die anderen Teile, was ungewöhnlich war. Dafür ist mir knapp nach der Hälfte bei der Arena-Szene fast das Herz gebrochen und danach ist alles Schlag auf Schlag passiert und ich hätte am liebsten das halbe Buch auf einmal gelesen 😅
Ich mochte Kai ja die ganze Zeit schon irgendwie 🔥 Aber in diesen Kapiteln....wow 🙊 Harte Schale, weicher Kern 🩷
Ich bin auf der einen Seite froh, dass die Reihe zuende ist & alles irgendwie geklärt wurde - trotzdem irgendwie schade, dass man sich von den Charakteren "verabschieden" muss.