Lanas_Moments

Lanas_Moments ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lanas_Moments über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Sommerbuch

Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.

Der Schreibstil des Autos war super. Locker, leicht und doch total bildlich, sodass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte. Auch die Beschreibung und Ausarbeitung der Charaktere war top.
Die kurzen ...

Die kurzen Kapitel waren perfekt.
Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Kate erzählt.
Ich finde, es hatte ein bisschen Desperate Houswives Vibes. Trotz allem kam die Spannung nicht zu kurz.
Wir haben viel gerätselt und waren trotzdem lange im Dunkeln.

Wer Lust auf ein lockeres, teilweise witziges, aber auch etwas spannendes Buch für den Urlaub hat ist hier richtig.

Tolles Buch

Dreh dich nicht um

Ich mag die Reihe einfach. Slaughter ist für mich eine großartige Autorin. Der Schreibstil ist zwar teilweise sehr ausschweifend, auf der anderen Seite aber auch direkt und derb, das könnte einigen nicht gefallen, ich komme damit zu recht.
Zu den Charakteren gibt es nicht viel zu sagen. Ich mag Sarah und Jeffrey. Einzig Lena geht mir gewaltig auf die Nerven. Es steht außer Frage, dass was ihr passiert ist, ist wirklich schlimm aber ihr Verhalten geht in meinen Augen leider gar nicht.

Nichts für mich

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)

Ein Satz mit X das war nichts. Ich war extrem froh um den Buddyread. Glaube alleine hätte ich das Buch nicht beendet oder permanent jemanden genervt, weil es mich selbst so genervt hat.
Die Idee der Story ...

Die Idee der Story fand ich super und den Schreibstil auch.
Die Ermittler fand ich beide komisch und nervig und teilweise auch echt unfähig. So viele Zufälle wie hier passiert sind…

Das Privatleben von Milo stand hier so arg im Vordergrund, dass für mich alles andere hinten runtergefallen ist. Prinzipiell stört es mich nicht, aber wenn es nur um ein Thema geht und alles andere dadurch vergessen wird, wird es irgendwann langweilig. Für mich kam leider keine Spannung auf und ich würde es nicht weiterempfehlen.

Tolles Buch

Vergiss mein nicht

Vorab möchte ich sagen, dass ich es empfehlen würde, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man die Charaktere besser versteht und bei manchen auch weiß, warum sie so sind, wie sie sind. Vielleicht wäre eine Triggerwarnung am Anfang des Buches angebracht gewesen, da die Themen für einige Personen bestimmt nicht besonders leicht verdaulich sind.
Beim zweiten Teil sind wir, wie auch beim ersten, direkt von Seite 1 mitten im Geschehen. Man hat eigentlich keine Zeit sich langsam an die Geschichte zu tasten. Mir persönlich gefällt das, auch wenn ich dann manchmal ein bisschen brauche, bis ich alle Sachen geordnet habe.
Durch den teilweise sehr ausschweifenden Schreibstil der Autorin hat das Buch an manchen Stellen so einige Längen. Ich mag das und ich mag es auch, wenn man bei Reihen die Entwicklung der Charaktere sehen kann.

Toller Reihenauftakt

Blinde Rache

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Mara einfach.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Länge der Kapitel ebenso.
Da Frankfurt am Main nicht so weit von mir entfernt ist, kenne ich einige ...

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Mara einfach.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Länge der Kapitel ebenso.
Da Frankfurt am Main nicht so weit von mir entfernt ist, kenne ich einige Stellen und Orte, die in dem Buch vorkommen, was es für mich nochmal interessanter machte.
Im Laufe des Buches lernt man Mara immer näher kennen, ich liebe es, wenn man in Reihen die Personen auch kennenlernt und einiges zu dem Privatleben erfährt.
Die Mischung aus Privatleben und Ermittlungen gefällt mir gut.