Cover-Bild Dreh dich nicht um
Band 3 der Reihe "Grant-County-Serie"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Karin Slaughter

Dreh dich nicht um

Thriller | Der fesselnde SPIEGEL-Bestsellerroman ruft Sara Linton erneut zum Einsatz – »Ich würde der Autorin überallhin folgen.« Gillian Flynn, Autorin von »Gone Girl«
Sophie Zeitz (Übersetzer)

Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihr Ex-Mann Jeffrey Tolliver werden zu einem neuen Einsatz gerufen. Ein Student hat Selbstmord begangen – so scheint es zunächst. Doch während Sara und Jeffrey die Leiche in Augenschein nehmen, geschieht ganz in der Nähe ein grausames Verbrechen. Saras hochschwangere Schwester wird mit einem Messer attackiert und ringt um ihr Leben. Schnell stellt sich heraus, dass beide Taten zusammenhängen, und als sich ein weiterer Todesfall ereignet, nimmt ein dramatischer Showdown seinen Lauf.

• »Eine der stärksten Thriller-Autorinnen unserer Zeit.« Tess Gerritsen
  • »Ich würde der Autorin überallhin folgen.« Gillian Flynn

Veröffentlicht am 23.06.2022

Emotionsvoller und spannender Fall

Dieser Titel ist bereits der dritte Fall für das Linton & Tolliver Team. Ich kenne auch die Vorgänger und deshalb war schnell klar, dass ich auch diesen Teil lesen muss.
Hier geht es um den Suizid eines ...

Hier geht es um den Suizid eines Studenten – so scheint es zunächst. Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihr Ex-Mann Jeffrey Tolliver werden zu diesem neuen Einsatz gerufen. Doch während die Beiden die Leiche in Augenschein nehmen, geschieht ganz in der Nähe ein grausames Verbrechen. Saras hochschwangere Schwester wird mit einem Messer attackiert und ringt um ihr Leben. Schnell stellt sich heraus, dass beide Taten zusammenhängen, und als sich ein weiterer Todesfall ereignet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit….

Ohne viel Drumherum schildert die Autorin auch diesen Fall. Das eher unscheinbare Cover lässt den Leser gar nicht erahnen um welch spannenden Plot es hier geht. Slaughter beschreibt Taten und Szenarien bis ins kleinste Detail und ließ mir so den ein oder anderen Schauer über den Rücken laufen. Die authentischen Protagonisten trugen hierzu bei und auch das Privatleben wurde in diesem Band intensiviert. So lernte man noch weitere Seiten der sympathischen Ermittler kennen und fieberte mit ihnen zusammen gespannt mit. Auch wenn Slaughters Kapitel doch immer recht lange sind, konnte sie mit tollem Zusammenführen von Handlungssträngen punkten.

Ein weiterer spannender und emotionsgeladener Fall mit überzeugendem Plot und authentischen dargestellten Protagonisten. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Tolles Buch

Ich mag die Reihe einfach. Slaughter ist für mich eine großartige Autorin. Der Schreibstil ist zwar teilweise sehr ausschweifend, auf der anderen Seite aber auch direkt und derb, das könnte einigen nicht gefallen, ich komme damit zu recht.
Zu den Charakteren gibt es nicht viel zu sagen. Ich mag Sarah und Jeffrey. Einzig Lena geht mir gewaltig auf die Nerven. Es steht außer Frage, dass was ihr passiert ist, ist wirklich schlimm aber ihr Verhalten geht in meinen Augen leider gar nicht.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Packender und turbulenter Thriller

Ich mag den Schreibstil von Karin Slaughter sehr und war gespannt auf diesen revidierten Fall von alten Bekannten. Der Einstieg beginnt schon mal rasant mit einem Selbstmord und einem Angriff. Danach wird in der Erzählform geschrieben, wie ein Gespann an Personen den Fall auflösen. Dazwischen passieren immer wieder unglaubliche Sachen welche mich echt ans Buch gefesselt haben. Und den einen oder anderen Albtraum verursacht haben.

Das Tempo ist relativ hoch, verschnaufpausen gibt es kaum. Und so passiert alles knall auf fall und ist echt super spannend. Ich will auch unbedingt weitere Bänder dieser Reihe lesen. Einziger Wehrmutstropfen: es ist halt ein bisschen vintage geblieben. Sie gehen joggen mit einem Discman, haben keine Smartphones.. für die Geschichte hätte man diese "Kleinigkeiten" anpassen können.