Cover-Bild Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
T.M. Logan

Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.

Thriller | Der Sunday-Times-Bestseller aus UK von »Psychothriller-Gott T.M. Logan«
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

»Der Inbegriff eines sommerlichen Pageturners, jede Menge Spannung!« SUNDAY MIRROR

IN DIESEM SOMMER IST NICHTS, WIE ES SCHEINT

Wie weit würdest du gehen, um deine Geheimnisse zu wahren?

Es sollte der perfekte Urlaub werden – drei Familien, eine gemeinsame Woche in der Sonne. Doch Kate möchte nur eines: herausfinden, mit wem ihr Mann eine Affäre hat. Alles deutet auf eine ihrer besten Freundinnen hin. Eine von ihnen ist bereit, Jahre der Freundschaft zu opfern und Kates Familie zu zerstören. Aber welche der drei? In der drückenden Hitze des Mittelmeers kommt Kate der Wahrheit immer näher und erkennt erst viel zu spät, dass weit mehr auf dem Spiel steht, als sie je gedacht hätte ... Denn jemand in der Villa ist bereit zu töten, um sein Geheimnis zu wahren.

Mit »Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.« legt der britische Sunday-Times-Bestsellerautor T.M. Logan einen Psychothriller vom Feinsten vor. In Großbritannien hat der Erfolgsautor bereits über eine Million LeserInnen begeistert, jetzt erscheinen seine Bestseller endlich auch auf Deutsch!

T.M. Logan ist der Meister des »It-could-be-you-Thrillers«: Seine Protagonisten sind ganz normale Menschen, die in ungewöhnliche Situationen geraten und plötzlich nicht mehr wissen, wem sie trauen können. Voller unerwarteter Wendungen, spannend bis zum Schluss!

Das sagt die Presse über »Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.«:

»Ein packender Pageturner von Psychothriller-Gott T.M. Logan.« Chris Whitaker

»In diesem raffinierten Thriller scheinen sogar die Strandtücher ein Mordkomplott zu schmieden.« COSMOPOLITAN

»Ich bin begeistert! Da überlegt man sich zweimal, ob man mit Freunden verreisen möchte.« BA Paris

»Eine Lektüre, nach der Sie sich nicht mehr trauen werden, mit Ihren Freunden in den Urlaub zu fahren.« CLOSER

T.M. Logan war Wissenschaftsreporter bei der Daily Mail, bevor er sich voll und ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Seine Thriller wurden zu Bestsellern und begeistern ein Millionenpublikum. Der Autor lebt mit seiner Familie in Nottinghamshire.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Gelungener Psychothriller

Urlaub mit Familie und Freunden in Südfrankreich – klingt zunächst nach einer richtig guten Idee, doch ganz so rosig wird das für (Haupt-)Erzählerin Kate nicht. Alles scheint so, als habe ihr Mann eine Affäre und das ausgerechnet mit einer ihrer langjährigen Freundinnen. Die Indizien sprechen für Kate eine deutliche Sprache und alle ihre Freundinnen scheinen verdächtig. Was wird gespielt? Wer hat welche Geheimnisse und wie weit gehen die Personen, um ihre dunklen Geheimnisse zu hüten?

Kaum gestartet, schon ist Kate am Boden zerstört, denn sie findet auf dem Smartphone ihres Mannes Sean eindeutige Nachrichten. Sie dachte alles sei in Ordnung, die beiden Kinder sind recht gut geraten, sie haben keine größeren finanziellen Schwierigkeiten, die Midlifecrisis ihres Mannes scheint nicht so dramatisch. Weit gefehlt, denn ihr Mann spielt ihr etwas vor und Kate will unbedingt herausfinden mit wem er sie hintergeht. Lange Zeit geht das so und dann kommen noch die kleinen Dramen, die man mit Kindern so haben kann dazwischen – gerade die jüngste und die Teenager machen es ihren Eltern nicht immer leicht. Immer wieder wechselt Kates Verdacht, ihre Selbstzweifel nehmen beständig zu, ihr Mann beteuert keine Affäre zu haben – allein Kate glaubt ihm nicht. Es geht hin und her und so richtig vorwärts scheint sie nicht zu kommen, doch das hat meinem Lesevergnügen so gar keinen Abbruch beschert. Ganz im Gegenteil, da ich unbedingt wissen wollte, was gespielt wird und es immer wieder kleine Andeutungen in eine andere Richtung gab, konnte ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Positiv aufgefallen ist mir, dass schon von Beginn an die Figuren gut auseinanderzuhalten waren und das bei immerhin zwölf Personen, die gemeinsam Urlaub machen, eine starke Leistung. Klasse auch der runde Schreibstil und die immer wieder mal wechselnden Perspektiven, denn nicht immer erzählt Protagonistin Kate, wie es weitergeht und auch die Zeitsprünge sind gut gemacht. Es fühlt sich an, als wäre man mit in Südfrankreich und in der sündhaft teuren Villa. Richtig spannend und auswühlend wird es dann im letzten Drittel, mitsamt eines Showdowns, der es mal so richtig in sich hat. Da flogen bei mir die Seiten nur so, alle Zeit und alles um mich herum habe ich einfach mal vergessen. Die losen Fäden werden alle miteinander verbunden, das Ende ist stimmig, hat mich in Teilen wirklich komplett überrascht und überzeugt.
Dieser Psychothriller hat wirklich alles, was ein gutes Buch benötigt und das in einem an sich traumhaften Setting, welches jedoch wohl kaum jemand so wirklich genießen kann – vom Leser vielleicht abgesehen.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Toll

Das Cover wirkt sehr trügerisch.

Netter Pool, sonniges Wetter, satte Farben.

Allerdings ist nichts so wie es scheint.

Das Cover wirkt sehr trügerisch.

Netter Pool, sonniges Wetter, satte Farben.

Allerdings ist nichts so wie es scheint.

Dies erkennt man auch am Untertitel des Buches, welcher oben in der Mitte zu lesen ist.

Auch das umgekippte Glas Wein ist ein gutes Anzeichen dafür.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr angenehm und leicht verständlich.

Ich fand mich schnell im Buch zu Recht und war direkt mitten in der Geschichte.

Ortschaften, Mimiken und Gesten wurden toll und ausführlich beschrieben, so das ich immer direkt ein Bild vor mir hatte.

In dem Buch geht es um Kate und ihre Freundinnen, die zusammen mit ihren Männern und Kindern eine Woche in Frankreich verbringen.

Da das Buch aus Kates Sicht geschrieben ist, lernt man sie am intensivsten kennen.

Ich mochte sie wirklich direkt, da ich sie absolut authentisch und sympathisch fand.

Der Rest der Charaktere waren alle auf ihre Art authentisch.

Ein wirklich gutes Buch was mich sehr überrascht hat.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎PIPER 💫🤍

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein schrecklich schöner Urlaub...

Kate, Rowan, Jennifer und Izzy sind seit Uni-Tagen beste Freundinnen, und jetzt machen zum ersten Mal zusammen mit ihren Familien Urlaub in einer Ferienvilla in Südfrankreich. Doch kaum jemand kann die Idylle mit Pool, Weingarten sowie Waldstück wirklich genießen, denn viele haben dunkle Geheimnisse, die sie um jeden Preis bewahren wollen, die aber drohen ans Licht zu kommen...

Kate und Sean sind ein durchschnittliches Ehepaar mit zwei Kindern: Weder besonders glücklich noch unglücklich, weder reich noch arm – aber zufrieden, so dachte Kate. Doch kaum in der luxuriösen Ferienvilla angekommen, entdeckt sie Hinweise, die darauf hindeuten, dass Sean sie mit einer ihrer Freundinnen betrügt. Traurig, wütend und mit der Angst ihr gewohntes Leben zu verlieren, grübelt sie darüber nach, wer es sein könnte und wie es so weit kommen konnte. Bald findet sie sich in einem Labyrinth voller Selbstzweifel sowie Verdächtigungen wieder, wo sie sich viel zusammenreimt...

Die bedrückende Stimmung ist von Anfang an greifbar. Kates Gefühlschaos wird hautnah geschildert: Unentwegt brodeln Kummer, Misstrauen sowie Verzweiflung in ihr. Auch ihre Freundinnen, deren Ehemänner und die Kinder benehmen sich äußerst merkwürdig. Die drei Teenager sind außer Rand und Band, ein widerspenstiges Kleinkind terrorisiert alle, und ein stiller, sensibler 9-jähriger lernt über sich hinauszuwachsen...

Trotz der vielen Figuren und Verstrickungen, alte wie neue, hatte ich überhaupt keine Mühe den Überblick zu behalten! Der Autor erweckt seine Charaktere und das Geschehen so grandios zum Leben, dass ich das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Perspektivwechsel und verschiedene Zeitebenen sorgen für anhaltende Spannung, und spätestens ab dem letzten Drittel wird es so richtig überraschend sowie erschütternd!

“Holiday” ist durchweg absolut mitreißend, denn die Kapitel sind kurz und die Handlung ist ereignis- sowie temporeich gestaltet. Die schwelenden Konflikte verleihen dem paradiesischem Setting eine herrlich beklemmende Atmosphäre, sodass Sonnenschein und Hitze zur Qual werden. Dieser Psychothriller ist ein echter Pageturner, voller unerwarteter Wendungen sowie einem Wahnsinnsende.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannung pur

Aus dem Klappentext

Aus dem Klappentext

Einfach nur genial. Selten hat mich ein Buch so sehr sofort in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Der Schreibstil war flüssig und von Anfang an wurde eine Spannung aufgebaut, die nicht mehr abflachte, sondern im Gegenteil, immer mehr gesteigert wurde.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet. Jede für sich hatte seine eigene Persönlichkeit und war mit Lebendigkeit gefüllt.
Der bildliche Schreibstil hat mich mit nach Frankreich genommen und mitten in das Drama.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Von mir 5 Sterne für diesen perfiden Thriller.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Toller Psychothriller

WOW – Was für ein Wahnsinnsbuch.

Der Schreibstil ist super flüssig und spannend und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Für mich ist dieses Buch ein Psychothriller vom Feinsten. ...

WOW – Was für ein Wahnsinnsbuch.

Für mich ist dieses Buch ein Psychothriller vom Feinsten. Voll unerwarterter Wendungen und spannend bis zum Schluss.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte ist hervorragend und äusserst spannend.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung.